Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »gullidriver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 593

Realname: Nico

Wohnort: Thüringen / Bad Lobenstein

  • Nachricht senden

1

Montag, 16. Januar 2017, 15:40

Neuheiten 2017 Trucks , Auflieger , Anhänger und Zubehör

Hallo ich wollte dann mal für das neue Jahr einen neuen Thread baun 8)

Mal schauen wann die ersten Neuerungen kommen ,

es fehlen ja auch noch einige die 2016 schon angekündigt waren .

Beiträge: 613

Realname: Sebastian Schallenberg

Wohnort: Lengerich

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 17. Januar 2017, 20:36

Seien wir mal gespannt...

Von Revell kommt auch dieses Jahr bestimmt wieder nicht viel außer dem MP4 mit anderen Decals...

Von Italeri könnte ich mir da schon bedeutend mehr vorstellen.

Gruß,
Sebastian
:ahoi:

Beiträge: 12

Realname: Jens

Wohnort: Stolberg/Rhld

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. Januar 2017, 08:22

Von Revell wird es dieses Jahr anscheinend nichts in Sachen LKW geben, siehe Link: www.wettringer-modellbauforum.de/forum/i…Thread&threadID
Im Bau: Italeri No.714 F2000
Im Bau: Revell Heavy Duty Trailer
Im Bau: Revell 8012 MB 1422 DLK 23-12 mit Electronic-Ausrüstung
Im Bau: Revell MAN TGX XLX Euro 5
Auf Warteplatz: Rettungsversuch Büssing 8000 S13 (Fast Fertig unlackiert geschenkt bekommen)

  • »gullidriver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 593

Realname: Nico

Wohnort: Thüringen / Bad Lobenstein

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. Januar 2017, 16:19

Das erste was ich dieses jahr entdecken konnte ist mal wieder bei Schaper Modelbouw

->TGX mit neuer DecalvarianteWolf Transporte

5

Mittwoch, 18. Januar 2017, 17:41

Moin

also die Decals gefallen mir würde sich gut eignen für ein kommendes MAN Projek. Mal seh wann er kommt.

6

Mittwoch, 1. Februar 2017, 07:49

Italeri Neuheiten 2017

Mounten schaut mal auf die Italeri Seite die Neuheiten 2017 sind raus, Scania Fanß werden sich besonders freuen.

7

Mittwoch, 1. Februar 2017, 10:35

uh ja der neue Scania reitzt mich schon mal sehn wann der erscheint. Und mal sehen ob der genauso gut wird wie der Mercedes.

8

Mittwoch, 1. Februar 2017, 15:36

Hier mal der Link zur News auf der Italeri Seite: https://italeri.com/news_scheda.asp?idNews=705

Ganz unten findet sich der Downloadlink zum Preview-Katalog.


Der neue Scania ist schon cool, wird auf jeden Fall bei mir landen. Aber finde es schade, dass sie den 6x4 Scania gestrichen haben. Zu mindest wird er hier nicht aufgeführt.
Lieber wäre es mir aber wenn sie mal einen aktuellen Volvo oder DAF rausbringen würden.
Mal sehen was sie am MAN TGX machen, ob sie nur den Auspuff hinzufügen oder auch die Front anpassen?

Apropos MAN TGX, in den letzten Tagen haben sie den hier veröffentlicht: MAN TGX XXL "WOLF TRANSPORTE".
Aber ist nur eine neue Decal-Variante. Da sind sogar noch die alten Felgen und Reifen dabei.

9

Mittwoch, 1. Februar 2017, 17:01

Ja hätte mir auch lieber einen Volvo gewünscht aber Scania ist auch nicht schlecht ,baue gerade den Actros MP4 out off the Box muß sagen Top Bausatz macht richtig Spaß,freue mich jetzt schon auf den Scania und den Tank Container Trailor.

Gruß
Carsten

Beiträge: 613

Realname: Sebastian Schallenberg

Wohnort: Lengerich

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 1. Februar 2017, 21:25

Hallo,
ja da hat Italeri ja wieder einiges vor...

Den neuen Scania in 2017? Glaub ich noch nicht das der dieses Jahr wirklich kommt...

Dafür musste der 3 Achser Streamline ja wohl sterben bzw. wurde er ja nie aufgelegt.


Und der MAN F6 und diverse alte Scania auch wieder dabei... Aber der F6 schon wieder???

Und dann auch noch der alte MAN TGX Euro 5 najaaa...
Beim neuen Euro6 wird ja auch wohl nur die Front geändert.

Schade insgesamt..., habe eigentlich auf den 106er DAF gehofft.

Gruß,
Sebastian
:ahoi:

  • »gullidriver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 593

Realname: Nico

Wohnort: Thüringen / Bad Lobenstein

  • Nachricht senden

11

Freitag, 3. Februar 2017, 17:04

Also wie hier schon gesagt das der 6x4 Scania Streamline nicht kommt is echt schade aber

wenn ich das Prospekt so anschau muss ich die Italiener fast mal loben ... naja wenn sie das dieses Jahr wirklich alles bringen

( naja der neue Scania kommt wie der neue benz erst ein jahr später )

Aber es gibt doch ein paar Neuerungen und Varianten , wie der Stralis Low Roof und was mich begeistert der Container Trailer mit TankContainer

Was ich auch super finde ist die Neuauflage vom 142M Flat Bed Truck & Trailer der in der bucht mittlerweile abstruse Preise bringt .

Genauso wie die neuauflagen vom F16 und dem Turbostar das sind so LKWs aus meiner kindheit :rolleyes:

Peinlich ist für mich jedoch das Bild des SK Eurocab 6x4 .... is schon manchmal echt schwach das die nich mal wissen was sie da abdrucken müssten ........ :verrückt:

Aber alles in allem freue ich mich was da so auf uns zukommt ...hoffe das es auch recht bald kommt :)

Beiträge: 272

Realname: Sebastian

Wohnort: Altfraunhofen und ganz Bayern

  • Nachricht senden

12

Freitag, 3. März 2017, 19:32

https://italeri.com/scheda.asp?idProdotto=2604 eine weitere tolle Wiederauflage ist nun da.
Nen Hänger haste in der Hose, alles andere sind Anhänger.



Nächstes Projekt:
MAN F2000 19.464 (Gebaut) mit passendem dreiachsanhänger (Gebaut)
MAN F2000 19.603 V10
MAN F2000 19.463 Nahverkehrszug

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

13

Freitag, 31. März 2017, 20:26

Tach zusammen,

Italeri hat nun auch wieder den MAN F8 gelistet.

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


14

Freitag, 31. März 2017, 21:24

Jawoll....

15

Samstag, 6. Mai 2017, 22:55

Servus zusamm

der alte "neue" Scania 164 ist wieder zu haben.

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 1. Juni 2017, 20:02

Hallo zusammen,

es gibt wieder Futter für die Scania-Freunde. Diesmal der Streamline .

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


17

Donnerstag, 3. August 2017, 22:54

Servus zusammen

Italeri hatt den SCANIA 142M FLAT BED wieder im Programm. Auf dem Bild ist er als 6x2 zu sehen ist aber ein 6x4.

18

Freitag, 4. August 2017, 17:45

Nö lieber Stefan. Die Liftachse der Scania dieser Serie war noch nie angetrieben. 6x2 stimmt schon.

Der Harry
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein!

19

Samstag, 5. August 2017, 09:32

Servus Harry

mh hab mich vieleicht etwas falsch ausgedrückt. Meinte man kann ihn nicht so bauen wie auf dem Bild von Italeri. Sprich mit der angebildeten Hinterachse.

  • »gullidriver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 593

Realname: Nico

Wohnort: Thüringen / Bad Lobenstein

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 19. September 2017, 15:10

So mal wieder was neues altes

VOLVO FH16 Viking 3931



bin gespannt wie der kommt ??
bzw bin sehr gespannt auf die ersten Bilder vom realen bausatz

21

Mittwoch, 20. September 2017, 08:55

Sehe nix davon auf derHP von Italeri. Auf dem Foto hatt er zumindest die neue Front. Denke mir aber das es wieder der normale FH16 sein wird wie wir in kennen nur neue Decals. Aber ich lass mich gern überraschen.

22

Sonntag, 1. Oktober 2017, 19:17

Servus ist jetzt auf Italeri gelistet. Leider wieder nur der uralte FH mit den aller ersten Rahmen keine Überarbeitung. Halt nur neue Decals , Reifen und das Zubehör Set was halt bei den neuen Kits immer dabei ist.
Schade, Schade dachte das jetzt endlich mal ein neuer Volvo Fh kommt.Die Decals sehen aber auf den Bilder echt gut aus könnte man sich doch glatt Nachbestellen.

23

Sonntag, 1. Oktober 2017, 20:07

Hatte ich auch schon gesehen, dass das wieder nur ein Aufguss ist. War leider zu erwarten. Das Vorbild sieht allerdings in der Tat ganz aufregend aus. Na ja, vielleicht kann man ja was draus machen. Wird wohl gleich noch ne A & N Bestellung beim André in der Ukraine fällig. :lol:

Der Harry
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein!

24

Montag, 2. Oktober 2017, 17:22

leider hatt er nicht mehr den Umbaukit für die Front muss man leider den ganzen Karo-Kit kaufen also wieder nix was ich mir holen werde, schade dachte das endlich mal was neues kommt. :thumbdown: :thumbdown:

Beiträge: 613

Realname: Sebastian Schallenberg

Wohnort: Lengerich

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 20:12

Moin,
top ein alter Bausatz mit neuen Decals...

Den Umbausatz von A&N müsste ich noch haben, wenn jemand Interesse hat...

Gruß,

Sebastian
:ahoi:

26

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 08:42

Italeri Neuheiten Volvo Viking

Hallo Sebastian.
Welchen Umbausatz von A&N hast Du Es gab zwei.Überarbeitete Front und Luftgefederte Hinterachse.Bei der Front habe ich Interesse.
Gruß Dieter

Beiträge: 613

Realname: Sebastian Schallenberg

Wohnort: Lengerich

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 8. Oktober 2017, 09:13

@Dieter
Moin Dieter,
war mir bis gestern echt sicher den Kabinenumbausatz noch zu haben. Habe aber jetzt mehrere Tage damit verbracht den wieder zu finden und im Moment finde ich einfach nichts mehr davon.

Finde aktuell nur noch die vom MAN von A&N. Also einmal vom TGA zum TGX und dann noch die Version zum Euro 6 mit dem Facelift.

Ärgere mich irgendwie, weil ich mich nicht erinnern kann, die mal verkauft zu haben.

Sorry...!

Wenn sonst noch jemand an die MAN Klamotten Interesse hat... ruhig mal melden...


Gruß,
Sebastian
:ahoi:

28

Sonntag, 8. Oktober 2017, 10:49

Neuheiten 2017 trucks

Hallo Sebastian.
Danke für die Nachricht.Ich werde ein gebautes Modell ausschlachten.Schade das die Volvo-Teile nicht mehr erhältlich sind.
Gruss Dieter.

Beiträge: 815

Realname: Detlef

Wohnort: Bremen,am schönen Weserdeich.

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 24. Oktober 2017, 19:07

Hallo Zusammen.

Gerade im Netz gefunden.

https://hlj.com/product/REV2514/Aut

Gruß Dedel :smilie: .

30

Samstag, 4. November 2017, 11:29


Werbung