Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 15. Januar 2017, 19:25

Ertl 1/72 U.S. Light Truck

Hallo zusammen!
Ich habe früher Modelle gebaut dann aber aufgehört weil ich wollte die Modelle immer gleich und sofort fertig haben.
Jetzt habe ich wieder angefangen, weil es mir Spaß gemacht hat, meinem Vater bei seiner Missouri zu helfen.
Mit diesem Truck will ich wieder ins modelbauen reinkommen.



So sieht der Truck ausgepackt aus.

2

Sonntag, 15. Januar 2017, 20:10

Ich habe ich mit dem Fahrgestell und den Blattfedern angefangen.

ich bin sehr stolz auf die Blattfedern.

Ich finde die sehen sehr gut aus :)

Beiträge: 1 064

Realname: Stefan

Wohnort: Raum Ludwigsburg

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 15. Januar 2017, 20:17

:Dann lass Dir Mal schön Zeit und mach Dir über ein nettes Diorama Gedanken. Gips hatts noch da...
Macht´s besser,
Stef

Auf Lager:
Tamiya Baja King TL-01B
Junkers-Ju 88 A-4 1:48
Sopwith Camel 1:72

4

Montag, 16. Januar 2017, 15:40

Abonniert :)
Freundliche Grüsse
Willy

5

Montag, 16. Januar 2017, 16:27

Die Blattfedern sehen in der Tat gut aus, insbesondere für den kleinen Maßstab 1/72. Handwerklich schön gemacht und mit ruhiger Hand bemalt. :respekt:
Aber leider haben sie nichts mit der Realität zu tun. An Zivilfahrzeugen sind Blattfedern im Neuzustand schwarz, mit der Zeit schon mal fettig-schmierig oder gar rostig.
An den damaligen US-Militärfahrzeugen waren die Blattfedern ebenso wie das gesamte Fahrgestell und das Fahrzeug überhaupt in Olive Drab (Olivgrün) lackiert.

Militärfahrzeuge sollen und müssen getarnt sein und mit dem Hintergrund auf weite Sicht optisch möglichst unsichtbar verschmelzen. Metallisch glänzende Teile an einem Militärfahrzeug würden in der Sonne glänzen und das Fahrzeug schon auf große Distanz verraten. Im günstigsten Fall hat man damit nur seine Anwesenheit verraten, im schlimmsten Fall wäre das ein Todesurteil für die Besatzung des Fahrzeuges

Hätte Gott gewollt das ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen!

6

Mittwoch, 18. Januar 2017, 16:58

Ich habe ein bischen weiter gebaut.Die unterbodengruppe habe ich jetzt fertig. :ok:




Und habe die Karosserie mit einem Katzenzungenpinsel angemalt, bin aber noch lange nicht fertig.Ich werde zu dem Modell noch ein kleines Diorama basteln.


Ähnliche Themen

Werbung