Sie sind nicht angemeldet.

Plastik: Soleil Royal

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Marco1990« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 156

Realname: Marco Pusch

Wohnort: Offenberg

  • Nachricht senden

1

Freitag, 13. Januar 2017, 12:38

Soleil Royal

Hallo Miteinander :ahoi:
Hab zu Weihnachten die Soleil Royal von Heller geschenkt bekommen. Nach Fertigstellung meiner Golden Hinde hab ich auch direkt damit angefangen. Das Modell wird nicht nur OOB gebaut. Hab da einiges vor.
Ich habe bereits die Stückpforten aufgedoppelt. Momentan bin ich mit der Lackierung des Heckspiegels, der Seitentaschen und der Galionsfigur beschäftigt. Diese hab ich bereits fertig um zu zeigen wie ich mir das ganze Gold und Pompöse so vorstelle :D ( bearbeitet mit Oilwash und Pigmenten.)
Ich hoffe es gefällt soweit. Hab die letzten Wochen ebenfalls damit verbracht alles hier zu dem Thema beigetragene zu studieren. War gut beschäftigt. Aber der Wahnsinn was andere hier gebaut haben. :love: :love:
Wäre super wenn ihr euch mit einklinkt und mir mit Rat zur Seite steht. :party:
Nun dann bleibt mir nichts anderes mehr zu sagen als Servus und bis bald hier :thumbsup:






Plastik: Soleil Royal

2

Freitag, 13. Januar 2017, 12:56

Sehr schön Marco!

Ich nehme gleich einen Logeplatz ein. :rolleyes: Deine Bilder müsstest nur richtig reinstellen.
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

  • »Marco1990« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 156

Realname: Marco Pusch

Wohnort: Offenberg

  • Nachricht senden

3

Freitag, 13. Januar 2017, 13:18

Danke :) die Fotos hab ich wie immer reingestellt... Irgendwie klappt das nicht. . Weißt du an was es liegt?
Plastik: Soleil Royal

4

Freitag, 13. Januar 2017, 13:20

Leider nein, ich weiß das gestern wohl einige irgendwie Probleme hatten. Frag mal Stefen (Wettringer)...
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

  • »Marco1990« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 156

Realname: Marco Pusch

Wohnort: Offenberg

  • Nachricht senden

5

Freitag, 13. Januar 2017, 13:23

Danke dir :)
Plastik: Soleil Royal

Wettringer

Administrator

Beiträge: 5 505

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

6

Freitag, 13. Januar 2017, 14:01

Hallo Marco,

gestern wurde ein PHP-Update implementiert. Im Zuge dessen werden Bilder, die größer als 800 x 800 sind nicht mehr als Bild sondern nur noch als Link angezeigt. Deine Bilder sind gößer. Du musst sie also noch einmal bearbeiten und erneut hochladen. Die Regel mit der Bildergröße besteht aber auch schon seit Jahren. Das sagt mir also, dass deine bisherigen Bilder ebenfalls zu groß waren. Diese solltest du dann ebenfalls überarbeiten!

Gruß Stefan

  • »Marco1990« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 156

Realname: Marco Pusch

Wohnort: Offenberg

  • Nachricht senden

7

Freitag, 13. Januar 2017, 14:28

Danke. Werde die Bilder jetzt Bearbeiten und neu hochladen. :ok:
Plastik: Soleil Royal

8

Freitag, 13. Januar 2017, 19:21

Hallolo Marco,
da bin ich doch gleich dabei da ich ja auch die Soleil von Heller baue (ich weiß jetzt kommt gleich wieder der Aufschrei :BAUBERICHT!!!!!)aber ich bin irgendwie noch nicht ganz bereit dafür,aber mal sehen.
Nur eine frage:Was soll der Stock im Ar..... von der Galionsfigur? :abhau: :abhau: :abhau:und hast du die Teile vom Heckspiegel und die Seitentaschen nicht Blau vorlackiert sie glänzen so auf den Fotos.
Gruß aus Bayern Herbert_________________________________________________________________________________________________________


In der Werft LeSoleil Royal

Desweiteren eine halbfertige Modellbahnanlage

Mehrere 1:87er Militärmodelle zum Umbau

9

Freitag, 13. Januar 2017, 19:25

Nochmal ich,vergiss die Frage nach dem Glanz hab gerade gesehen das du von oben nach unten arbeitest.
Gruß aus Bayern Herbert_________________________________________________________________________________________________________


In der Werft LeSoleil Royal

Desweiteren eine halbfertige Modellbahnanlage

Mehrere 1:87er Militärmodelle zum Umbau

  • »Marco1990« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 156

Realname: Marco Pusch

Wohnort: Offenberg

  • Nachricht senden

10

Freitag, 13. Januar 2017, 22:19

Hi. Das soll auch so sein mit dem glanz:) die Galeonsfigur hat auch mal so geglänzt. Bis ich mit Öl und Pigmenten drüber bin :) ich mag den Effekt einfach.
Der Stock war nur zum fotografieren, um alles zu zeigen :)
Plastik: Soleil Royal

Beiträge: 1 060

Realname: Christian

Wohnort: Hallbergmoos

  • Nachricht senden

11

Freitag, 13. Januar 2017, 23:03

Servus Marco !
Na da wünsch ich dir viel spass und voralem viel geduld das ist schon ein geiler Bausatz , hab lange an meiner Soleil gebastelt bis sie letzten Sommer endlich fertig war.
Ich werd dir da mal zuschauen was du draus machst :ok:
mfg Christian
Der Nachbar hört AC/DC ob er will oder nicht :cracy:

  • »Marco1990« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 156

Realname: Marco Pusch

Wohnort: Offenberg

  • Nachricht senden

12

Freitag, 13. Januar 2017, 23:50

Dank dir :) werd mein bestes geben :)
Plastik: Soleil Royal

13

Samstag, 14. Januar 2017, 00:07

Hey Marco! :wink:

Da hast du wieder verdammt sauber gemalt, sehr schön! :respekt:

Sieht richtig gut aus. Weißt du warum ich gerne mit Holz arbeite? Pssstt.... :abhau: Man sieht nicht so schnell, wenn ich mich vermale... Bis ich so klar und sauber Pinsel wie du, muss ich noch ein wenig üben.
Aber mein erstes Plastik-Modell steht schon hier. Da will, muss ich auch so sauber pinseln wie du... :rolleyes:
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

  • »Marco1990« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 156

Realname: Marco Pusch

Wohnort: Offenberg

  • Nachricht senden

14

Samstag, 14. Januar 2017, 00:39

Na dann gutes gelingen und danke :) ein Tipp. Kauf dir von tamiya das basic set an Pinseln . Kostet zwischen 5 - 10€. Da ist einer dabei der wird spitz wie ne Nadel wenn Farbe dran kommt. Und ne kopflupe :) dann geht das malen wunderbar :)
Plastik: Soleil Royal

  • »Marco1990« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 156

Realname: Marco Pusch

Wohnort: Offenberg

  • Nachricht senden

15

Montag, 16. Januar 2017, 22:47

so........so sieht die erste Hälfte der Seitengalerie nach Bemalung, wash und Pigmente aus. Gefällt mir persönlich sehr gut :)







Plastik: Soleil Royal

Beiträge: 2 013

Realname: Matthias

Wohnort: Schwetzingen, Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 17. Januar 2017, 20:08

Sieht ganz hervorragend aus :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:. Einfach immer wieder unglaublich, wie die Verzierungen an Plastizität gewinnen, wenn man sie ein bisschen einschmodert. Ich hatte mich ja bei meinen Goldteilen am Anfang dagegen gewehrt, bin aber inzwischen auch bekehrter Draker.
Einfach mal machen! Könnte ja gut werden.


Fertig:
H.M.S. Prince 1670 , Millenium Falcon von mpc

Im Bau:
Soleil Royal Holzmodell 1:140

  • »Marco1990« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 156

Realname: Marco Pusch

Wohnort: Offenberg

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 19. Januar 2017, 21:49

Und weiter gehts. Das Heck hab ich ebenfalls schon mal gemacht. Erst alles so sauber wie möglich bemalt, dann Oilwash und Pigmentbehandlung. Es ist nichts verklebt. Das kommt ja erst später. Aber ich hab das gerne als erstes fertig :)
Wie auch immer , weiter gehs :)
Bis dann :)



Plastik: Soleil Royal

Beiträge: 160

Realname: Norbert

Wohnort: Bernkastel-Kues, Mosel

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 19. Januar 2017, 21:57

Na, das wird doch schon gut. Bin gespannt was Du aus dem Bausatz zauberst :)
Schöne Grüße von der Mosel , Norbert

semper fidelis,vasco
Leb wohl, Lissy

Beiträge: 2 013

Realname: Matthias

Wohnort: Schwetzingen, Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

19

Samstag, 21. Januar 2017, 01:19

Schön :love: aber irgendwas stimmt mit der rechten der beiden Krullen oberhalb vom Kopf des Apollo nicht. Die wirkt so als wäre sie nicht richtig ausgeformt. Also mich würde das stören und ich würde es auf jeden Fall nachbessern.
Einfach mal machen! Könnte ja gut werden.


Fertig:
H.M.S. Prince 1670 , Millenium Falcon von mpc

Im Bau:
Soleil Royal Holzmodell 1:140

  • »Marco1990« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 156

Realname: Marco Pusch

Wohnort: Offenberg

  • Nachricht senden

20

Samstag, 21. Januar 2017, 09:38

Danke :) is bereits ausgebessert :) hab zuviel Pigment rausgenommen :)
Plastik: Soleil Royal

  • »Marco1990« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 156

Realname: Marco Pusch

Wohnort: Offenberg

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 24. Januar 2017, 08:35

Servus miteinander. Gestern war ich leicht irretiert. Es taten sich spalten auf :bang: :motz: . Damit hatte ich nicht gerechnet. Bis her passte alles bestens. Nun gut. Also gespachtelt und probiert ob der Heckspiegel gerade ist. Alles bestens. Er sitzt gerade und passt perfekt.Hab dann mit ein paar Kollegen aus Facebook gebabbelt. Die meinten das es bei denen auch so war. Aber nur bei den neuen bunten Kits. Die alten grauen sollen dieses Problem nicht haben. Keine Ahnung. ?( Als nächstes wer die Innenwände final lackiert. Dann kommen die Kanonen und die Galion dran. Aber eins sei gleich gesagt. Ich bin nicht so ein verrückter ( sorry ;) ) und takel Kanonen die kein Mensch sieht. Alles sichtbare wird natürlich getakelt. So dann. Frohes weiter bauen.

Plastik: Soleil Royal

Beiträge: 1 186

Realname: Markus

Wohnort: Mitte der Kugel

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 24. Januar 2017, 09:08

Hallo Marco

Erstmal...toll da Du die SR baust und das was Du bis jetzt gemacht hast, sieht klasse aus. :ok:

Zum Heck... also ich habe den alten Bausatz und da war ein kleiner Spalt...nicht so groß wie bei Dir.
Das konnte ich aber durch die Verklebung beseitigen und brauchte nicht spachteln.

Bin auf weiteres gespannt und setzte mich mal dazu. :thumbsup:

  • »Marco1990« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 156

Realname: Marco Pusch

Wohnort: Offenberg

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 24. Januar 2017, 09:20

Danke :) deinen Bericht hab ich auch schon gelesen :) dein Liegefutter ist der Wahnsinn. Echt schade das ich keine möglichkeit hab was dukupiersäge oder drehbank angeht. Da könnte ich einiges machen :) Nu ja :) muss ich halt so damit zurecht kommen :) mach halt das für mich beste daraus :) danke fürs kommentieren und bis dann :)
Plastik: Soleil Royal

Beiträge: 1 060

Realname: Christian

Wohnort: Hallbergmoos

  • Nachricht senden

24

Samstag, 28. Januar 2017, 12:00

Das liegefutter kannst du auch mit Magic Skulp modelieren ich hab meines mit normaler spachtelmasse modeliert und geschliffen.
Würd ich heute nicht mehr machen sondern mit Magic Skupl das zeug ist genial.
Die Fenster deiner Heckgallerie solltest du mit Krisal klear bearbeiten hat einen klasse effekt.
Der Nachbar hört AC/DC ob er will oder nicht :cracy:

Beiträge: 2 013

Realname: Matthias

Wohnort: Schwetzingen, Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 29. Januar 2017, 17:50

Oder, wenn du das Liegerfutter mehr nach dem Vorbild der Bilder von Jean Berain darstellen möchtest, kannst du das Ganze auch aus Holz und Magic Sculp herstellen. Ab HIER kannst du sehen, wie ich es z.B. gemacht habe, so als Anregung.
Einfach mal machen! Könnte ja gut werden.


Fertig:
H.M.S. Prince 1670 , Millenium Falcon von mpc

Im Bau:
Soleil Royal Holzmodell 1:140

  • »Marco1990« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 156

Realname: Marco Pusch

Wohnort: Offenberg

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 1. Februar 2017, 09:32

Servus beinander.
Danke für die Tipps mit dem Liegefutter. Werde mir da noch was passendes überlegen. :ok:
War nicht untätig die letzten Tage. Der Rumpf hat die erste Farbe und 2 x Wash bekommen. Den Überschuss an Farbe und Öl hab ich bereits aus den Öffnungen entfernt. Erst kamen halt die Fotos :lol: Keine Panik :P Das Gold fehlt noch und noch ein paar Kleinigkeiten. Bis jetzt bin ich zufrieden.
Ich gestallte das ganze nach meinen Vorstellungen. Diese Freiheit nehm ich mir.
Nun denn....machen wir weiter. Als nächstes werden Löcher über die Stückpforten gemacht. Einen teil hab ich schon erledigt. Dann will ich die Galion machen und mit den Kanonen anfangen. Also viel zu tun :D







Plastik: Soleil Royal

  • »Marco1990« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 156

Realname: Marco Pusch

Wohnort: Offenberg

  • Nachricht senden

27

Montag, 6. Februar 2017, 23:35

De Galion macht mich fertig......
Wäre es möglich von jemanden ne galionsgrating anfertigen zu lassen ???? Ich habe nicht die Möglichkeiten dazu mir die selber herzustellen.
LG. Marco :will:
Plastik: Soleil Royal

  • »Marco1990« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 156

Realname: Marco Pusch

Wohnort: Offenberg

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 16. Februar 2017, 10:14

Moin Moin aus dem kalten Niederbayern. Endlich funktioniert der Laptop wieder und ich kann wieder Bilder hochladen. Es hat sich einiges getan. Der Rumpf wurde vervollständigt, Kanonen des 3 und 2 Decks eingebaut etc etc.
Dank eines netten Kollege hier bekomzme ich eine andere Galionsgräting. Ich kann wie gesagt aufgrund fehlender Werkzeuge und Platz für die Werkzeuge einiges nicht selber herstellen. Somit bin ich recht glücklich das mir geholfen wird. Vielen Dank nochmals. :love:
Hab wieder ein paar Bilder gemacht,und ja, hoffe sie gefallen soweit. Ich bin damit zufrieden ^^ Hab schon so viel gelernt und gesehen hier das der Bau immer mehr Spaß macht. In Facebook werde ich aktuell damit aufgezogen das ich um die Latrinen zu komplettieren noch eine Spülung mit einbauen soll....Und das alles nur weil ich Kötelrutschen aus einem aufgebrohrtem Holzstab gebastelt habe :lol: . Die Wichtigkeit von Latrinen wird heute immer noch nicht wertgeschätzt.....traurig traurig.... :abhau: Na was gab es sonst noch...ach ja...Die Galionsriegel hab ich auch noch gekürzt. Weiß denn irgendjemand wo ich denn von Heller (falls mal nötig ) Ersatzteile her bekomme ??Nun gut ich glaub das müsste es gewesen sein...Taue etc erwähne ich nicht extra..sind halt vorhanden ;) Ach ja. Für die Sorgleinen hab ich mich für Tau entschieden. Viele nehmen ja Ketten, wobei ich immer gelesen habe das Taue verwendet wurden und Ketten erst wesentlich später kamen ?( :kaffee: ). Die Taue sind gleich lang, auf einem Foto sieht das aus als wäre eines zu Kurz, liegt aber daran das es nach hinten richtung Heck steht. Viel mir erst nach dem Fotografieren auf. Nicht so schlimm würde ich meinen. Auch die Löcher an den Innenseiten der Stützen für die Kranbalken sind mittlerweile verschlossen. Auf den Fotos ebenfalls noch zu sehen.
Also bis dann mal wieder und frohes weiterbasteln.













Plastik: Soleil Royal

Beiträge: 1 060

Realname: Christian

Wohnort: Hallbergmoos

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 16. Februar 2017, 13:57

Servus Marco
Du brauchst auch keine Spülung einbauen bei starken Seegang haben die jungs eine kräftige salzwasserspülung bekommem da vorne keine Türen drin waren und die normale besatzung sowiso vorne waren die Latrinen für die Offiziere die Mannschaft hat überall hin gemacht.
In einen Englischen Lokbuch war zu lessen man konnte den Feind nicht sehen aber man hat ihn gerochen. :D
mfg Christian
Der Nachbar hört AC/DC ob er will oder nicht :cracy:

  • »Marco1990« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 156

Realname: Marco Pusch

Wohnort: Offenberg

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 16. Februar 2017, 14:25

Schade. . Wollte doch ne Geberit Unterputzspülung mit integrietem Duft einbauen :lol:
Plastik: Soleil Royal

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung