Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

Donnerstag, 13. April 2017, 08:49

Moin,

habe an meiner Motorhaube im Sichtfeld auch einen Lackschaden festgestellt.

Mail mit Bild an DeAgostini geschickt und nach zwei Tagen folgende Antwort bekommen:

Zitat


...vielen Dank für Ihre Mail.

Wir haben eine Ersatzlieferung für die Ausgabe 4 veranlasst. Diese erhalten Sie mit separater Post.

So geht Kundenservice :ok:

Das musste auch mal gesagt werden.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

Beiträge: 706

Realname: Markus

Wohnort: Oldenburger Münsterland

  • Nachricht senden

92

Donnerstag, 13. April 2017, 08:59


Richtig. Mist, habe mich wiederholt. Liegt wohl am Alter. :cracy:



War nicht böse von mir gemeint, wollte Dich nur beruhigen. :smilie:
Im Bau:

Star Wars Millenium Falcon 1:43 (DeAgostini) 95% | DeLorean 1:8 (Eaglemoss) 75% | Samba Bulli 1:8 (Altaya) 100%

93

Donnerstag, 13. April 2017, 11:47

Hallo Markus. :wink:

War von mir aus auch nicht so aufgefasst. Alles gut. :)

Viele Grüße Bernd. :party:

94

Mittwoch, 19. April 2017, 07:38

Hallo liebe Leser. :wink:

Mit der aktuellen 13. Ausgabe kam heute die Beifahrertür dran. Rückspiegel und Türgriff waren schnell montiert. Danach ist wieder Warten angesagt.
Da kann man nichts machen. :nixweis:

Viele Grüße Bernd. :party:




95

Mittwoch, 26. April 2017, 08:21

Hallo liebe Leser. :wink:

Mit der heutigen 14. Ausgabe kam das Fenster für die Beifahrertür. Auch bei ihr ging die vorderste Schraube nicht ganz rein. Sehr merkwürdige
Duplizität der Dinge. Dazu der Türschnapper. Das wars wieder. Ein wenig fad, aber was soll man machen. Man liest sich.

Viele Grüße Bernd. :prost:




96

Montag, 1. Mai 2017, 15:09

Hallo Wuff2000.

Ich habe gestern alle bisherigen Seiten durch gelesen und mir ist dabei peinlichst aufgestoßen, wie ich mich bei Dir breit gemacht und meine neuen Teile und Ausgaben bildlich vorgestellt habe
ohne Dich gefragt zu haben. Es tut mir sehr leid. Führe bitte die Vorstellung und Auflistung Deiner Teile wieder weiter. Ich entschuldige mich für mein Benehmen und werde mich zurück ziehen.

Viele Grüße Bernd.

97

Freitag, 19. Mai 2017, 21:25

So liebe Zuschauer oder vielleicht auch nicht mehr :-)

Lange Zweit war es ruhig hier. Nachdem nun einige Hefte wieder eingetrudelt sind wird es die Tage weiter gehen. Beim ersten probieren und schrauben bin auch ich bei den Türen auf das Spiegel Schrauben Problem gestoßen. Die Schrauben gehen nicht ganz rein. Also kurzerhand mal rumgeschaut und vorne im Heft stehen ja die Schrauben Größen. Für den Spiegel sind das MD 05 1,8x35mm. Jetzt habe ich im Internet gegoggelt und bin auf einen Goldschmiedezubehör Handel gestoßen und siehe da dort gibt es Gewindebohrer von 0,8 - 2 mm zu kaufen. Also kurzerhand mal zum Test einen Gewindebohrer 1,8mm Grobgewinde für 5 Euro und Schneideöl dazu bestellt.






Erstes Fazit der Gewindebohrer geht leicht rein nur das Handschneidwerkzeug oben ist nicht das optimale, der Bohrer rutscht durch ab einer gewissen Tiefe. Muss ich noch nach etwas optimaleren schauen. Also bis dahin man sieht sich.

98

Sonntag, 21. Mai 2017, 08:18

Schrauben Locher nicht tief ganz rein

Ich habe das selbe problem schon mit der 300SL. Ich habe mit ein Pin Vise / Hand Drill / Handbohrer korriegiert.

Hab ein photo mit zwei von meine dabei. Ich habe nur die locher grosser gemacht-die schrauben macht er eigene gewinde weil die metall ist weich.

Alfred

edit dagmar bumper : Bild dann letztlich entfernt 26.05.2017 14:30

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

99

Sonntag, 21. Mai 2017, 09:13

Howdy Alfred :wink: ,

Du hast Dein Bild / Deine Bilder nur angehängt. Bitte korrigiere das. Wie das funktioniert, erfährst Du > > > H I E R < < <

So long

Matze

100

Freitag, 9. Juni 2017, 16:46

Hallo zusammen :wink:

schreibt keiner mehr den Baubericht weiter ? ?(
Schade !!!!!!!!!!

Gruß

Hans-Jörg

101

Mittwoch, 14. Juni 2017, 12:05

So dann meld ich mich mal kurz. Es wird die Tage weitergehen. Habe jetzt wieder eine Lieferung erhalten mit 4 Heften. Das Abo bummelt ziemlich hinterher. Ich suche derzeit nach einer Lösung die Schrauben an den Türen ordentlich zu verbauen. Im Moment geht keine einzige der Schrauben ordentlich rein. Ich habe an der Scheibenbefestigung immer 1 mm Spiel so das alles wackelt, auch ist die Qualität der Schrauben nicht so nach meinem Geschmack. Die Köpfe sind sehr schnell ausgenuddelt wenn die Schraube doch mal strammer sitzt. Aber ich werde was finden. Bis dahin, wir sehen uns.

102

Mittwoch, 14. Juni 2017, 13:23

Hallo miteinander,

ja, die Qualität der Schrauben ist nicht die Beste. Das Material ist doch relativ weich.

Versucht es mal mit hochwertigen Schraubendrehern in der exakt passenden Größe. In 99,9% aller Fälle bekommt Ihr die Dinger dann auch ordentlich rein.

Jedenfalls meine Erfahrung.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

103

Mittwoch, 8. Januar 2020, 15:11

Es gibt jetzt eine neue Version des Mustangs:

https://www.agoramodels.com/

104

Mittwoch, 8. Januar 2020, 20:18

Hallo :wink:,
der gefällt mir noch besser. :ok:

Gruß
Hans-Jörg

Werbung