Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 10. Januar 2017, 21:39

Alfa Romeo Gran Sport 1931

Hallo zusammen

Hier ein neues Projekt von mir.
Diesen Bausatz hab ich mal bei Gelegenheit für ca. 8€ gekauft, ohne eigentliche Motivation, aber mir gefiel die Form auf der Verpackung.
Die Enttäuschung war dann umso grösser beim Öffnen der Verpackung.
Kein Motor und eine Detaillierung zum davon laufen.
Naja, also habe ich versucht das beste daraus zu machen und hab' mir einen klassischen Racer gebastelt.
War dann ein nettes Projekt für Zwischendurch :)

Lackiert habe ich mit Tamiya aus der Dose.
Die Kotflügel habe ich komplett weggelassen.
Im Interieur habe ich ein paar Gurte aus Fotoätzteilen ergänzt.
Ansonsten habe ich mich wie man sieht im wesentlichen an die Farben olivgrün und schwarz gehalten.

Ich hoffe er gefällt Euch :)

Viele Grüsse

Dani

Hier die Bilder:


























Beiträge: 226

Realname: Stefan

Wohnort: Rottenmann (AUT)

  • Nachricht senden

2

Freitag, 13. Januar 2017, 11:55

Mal abgesehen davon das der Bausatz so gar nicht zum Deckelbild der Schachtel passt.
Gefällt mir die Machart deines Alfas gut.
Aber was will man bei 8€ großartiges erwarten... Die Karo scheint mir doch übertrieben lang zu sein usw.
Was ich damit sagen will ist; du hast das beste aus dem Kit herausgeholt... :ok:

P.S.: Hast du den klappbaren teil der Windschutzscheibe vergessen?

3

Freitag, 13. Januar 2017, 16:36

Hallo Stefan

Danke für Deinen Kommentar.
Ja für 8€ absolut okey, aber das Ding hat mal über 20€ gekostet, da find’ ich das eigentlich eine Frechheit.
Und für mich auch etwas neues, das Inhalt und Verpackung so weit auseinander gehen. Siehe z.B. die Abdeckung der hinteren Sitze.

Die Scheibe habe ich nicht vergessen, sondern bewusst weggelassen. Damit’s ein bisschen „sportlicher“ aussieht :)

Das mit der Länge stimmt. Auf den Fotos wirkt er irgendwie sehr lang. In real siehts eigentlich ganz OK aus.

Grüsse aus der CH.

Dani

Werbung