Sie sind nicht angemeldet.

  • »Ömmes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 8. Januar 2017, 16:33

PIAA Honda Civic JTCC 1994

:wink: Hallo zusammen! :wink:


Nach längerer Zeit möchte ich mal wieder etwas aus meiner Bastelschmiede zeigen. :)



Der PIAA Honda Civic aus der 1994er JTCC-Saison war eigentlich schon Ende 2015 fertiggestellt, allerdings hatte sich gerächt, dass ich nicht wie üblich eine Passprobe gemacht, sondern mich auf Haswegawa verlassen und das Modell einfach drauf los gebaut hatte. Am Ende musste ich leider feststellen, dass man dem Serien-Civic einfach ein paar Decals und Renn-Accessoires beigelegt hatte, nicht aber das Fahrwerk angepasst hatte, weshalb er entsprechend zu hoch dastand. Ich hab ihn also wieder auseinandergerupft, den Käfig, das Fahrwerk und das Chassis angepasst und nebenbei noch die Felgen ausgetauscht, denn die Bausatzfelgen sind nicht vorbildgerecht. Die jetzigen Räder stammen vom Tamiya Honda Accord, welche zumindest vom Stil näher an den Originalen sind.

Lackiert wurde ganz simpel mit Weiß aus der Dose, Klarlack dann mit der Gun und Standox 2K. Die schwarzen Bereiche sind die Original-Decals aus dem Bausatz, die restlichen Decals stammen von Shunko. Gebaut ist er, bis auf die üblichen Renngurte, komplett aus der Schachtel.

Viel Spaß nun mit den Bildern!









Gruß, Heiko.

Beiträge: 226

Realname: Stefan

Wohnort: Rottenmann (AUT)

  • Nachricht senden

2

Montag, 9. Januar 2017, 11:23

Hey

Top gebauter Ricer...gg :ok:
Hab vor einiger Zeit den Gruppe A Civic EF3 (PIAA) von Aoshima gebaut.
Im Gegensatz zum Hasegawa war die Passgenauigkeit ansch. besser...
Vielen dank fürs zeigen!

MFG Stefan

  • »Ömmes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 10. Januar 2017, 13:25

Danke Stefan! :hand:

Die Passgenauigkeit war jetzt nicht so schlecht, nur hat man herstellerseitig halt keine Modifikationen im Vergleich zum Serienfahrzeug eingebracht. Ansonsten lässt sich der Honda sehr gut bauen und ich hab noch vier weitere Varianten davon liegen. ;)

Gruß, Heiko.

Werbung