Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Donnerstag, 22. Juni 2017, 20:36

Ich bin gespannt Jürgen. Ich bleib dabei. :ok:
Mfg Max

32

Freitag, 23. Juni 2017, 09:51

Moin Jürgen.
Wenn die beiden fertig sind, kommt eine noch größere Legende dran
Was kann das sein? Audi S1 oder Lancia Delta oder gar Stratos? :idee:

Deine Fortschritte gefallen mir sehr gut. Auch die Microballs erzielen einen wirklich realitischen Alcantara-Effekt! :respekt:

Weiterhin gutes Gelingen.
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

33

Freitag, 23. Juni 2017, 12:41

Hab hierfür schon zusätzlich zum Bausatz Zurüstdecals von Studio27, sowie Ätzteile von Renaissance liegen, da das Fahrzeug ja mit der Tabakwerbung versehen werden soll. Die Farbe wurde diese Woche auch schon geliefert und ist diesmal ein Acryl-Lack aus der Spraydose. Die Farbe hab ich nach der alten Farbnummer (Renault-Farbton) mischen lassen.

Desweiteren bekommt der Subaru noch das Asphalt-Fahrwerk inkl anderen Felgen spendiert. Mir gefällt das ganze einfach viel besser als die normale Version


Quelle: forum.camperonline.it

Gruß Jürgen

34

Freitag, 23. Juni 2017, 13:41

Aah, der Impreza. Also in der Variante mit der großspeichigen goldenen Rädern? So gefällt er mir auch am besten.
Und dann vermutlich der Bausatz von Hasegawa?
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

35

Freitag, 23. Juni 2017, 14:06

Hasegawa ja, aber das ist der Legacy. Der Vergänger vom Impreza.

Gruß Jürgen

36

Freitag, 23. Juni 2017, 18:40

Es tat sich nicht nur am Nochfolgeprojekt, sondern auch an den beiden Evo´s.

Der Evo5 wurde mit den restlichen Decals fertiggestellt. Zur Hilfe kam mir dabei, ein zweiter Schlacht-Decalsatz, den ich mal für einen Evo4 gebraucht hatte. Dieser war Spender für den ein oder anderen Decalsticker, da die von mir gebaute Version eine andere Rallye darstellt, als Studio27 vorgesehen hat. Die Startnummern und auch die Rallyeplakete habe ich mir hierfür gezeichnet und auf transparenter Decalfolie gedruckt.

Der Evo6 erhielt nach der Grundierung zwei Schichten Weiß mit der Airgun und nach gründlicher Trocknungsphase einen Überzug mit Klarlack. Auf diesen hab ich dann die weißen Stellen lt. Fotos abgeklebt und das restliche mit Tamiya TS-49 in zwei Schichten lackiert.





Gruß Jürgen

37

Sonntag, 25. Juni 2017, 23:13

Hallo jürgen !

Tolles Projekt was du hier gestartet hast. Wollte dich fragen wegen der Decalfolie hast du die mit nen Läserdrucker oder Tintstrahldrucker aus gedruckt ?

mfg.
"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit: Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechaniker Set, Ferrari SA Aberta

38

Montag, 26. Juni 2017, 06:58

Guten Morgen,

ich drucke die Decals mit dem Laserdrucker.

Gruß Jürgen

39

Montag, 26. Juni 2017, 11:48

Moin Jürgen.
Der Evo6 erhielt nach der Grundierung zwei Schichten Weiß mit der Airgun und nach gründlicher Trocknungsphase einen Überzug mit Klarlack. Auf diesen hab ich dann die weißen Stellen lt. Fotos abgeklebt und das restliche mit Tamiya TS-49 in zwei Schichten lackiert.
Das sieht weiterhin sehr schön aus. Der Evo 6 ist mit seiner Farbgebung und der kommenden Marlboro-Optik definitiv mein Favorit von den beiden. Hast Du auf den Fotos auf das TS-49 schon Klarlack aufgebracht oder glänzt das von selbst so stark...?
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

40

Montag, 26. Juni 2017, 12:20

Servus,

das TS49 hat eigentlich schon einen guten Glanz, aber hier habe ich eine Schicht Future als Grundlage für die Decals noch aufgebracht.

Gruß Jürgen

Beiträge: 71

Realname: Sven

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Nachricht senden

41

Montag, 26. Juni 2017, 13:01

Hallo Jürgen,

so verschieden sind die Geschmäcker...mir gefällt der Evo5 von der Front und dem Heckflügel besser. Den Evo5 habe ich auch noch auf Lager, werde ihn aber OOB bauen. Großen Respekt vor dem Doppelbau übrigens; ich hab´ das mal mit 2 Peugeot 206 gemacht und mir geschworen - einmal und nie wieder - war mir zu langweilig alles doppelt auf Mal zu machen. Aber das was du hier zeigst sieht alles sehr sauber und ordentlich aus; kann ich mir ein paar Anregungen für mein Modell holen. Ich freu mich schon auf den Legacy, wenn den überhaupt ein Baubericht kommt :) .

Gruß,
Sven

42

Montag, 26. Juni 2017, 16:44

Servus Sven,
ich muß sagen, dies ist jetzt nach dem Fiesta mein 2. Doppelbau und ich finde es bisher als Erleichterung. Mir persönlich ist es egal, ob ich ein oder zwei Teile lackiere, wenn der Pinsel oder die Airgun mal im Gebrauch sind.

Von der Grundform her finde ich den Evo5 auch schöner, aber wenn ich mir jetzt den Evo6 mit den Decals ansehe, dann kann ich mich schon gar nicht mehr richtig entscheiden. Habe heute mal die Felgen zum Evo6 dazugestellt und ich find die Kombi richtig geil!

Bilder kommen evtl später noch, wenns die Zeit zuläßt.

Viele Grüße

Jürgen

43

Dienstag, 27. Juni 2017, 19:44

Die Scheinwerfereinsätze habe ich hier mit dem Chrome-Stift von Molotow bearbeitet. Ich finde das Ergebnis sieht sehr gut aus.



Am Evo5 wurden die Scheibenrahmen geschwärzt. Die hinteren Scheinwerferrückseiten habe ich hier mit BMF hinterlegt.











Gruß Jürgen

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 27. Juni 2017, 20:34

Ja, die Stifte machen schon was her. :ok:
Benutze die auch oft. ;)
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


45

Mittwoch, 28. Juni 2017, 08:14

Hallo Jürgen !


Habe mir auch so einen Stift zu gelegt aber noch nicht verwendet. Schau ma mal wie der so ist ! wollte dich fragen wie du das mit dem hintergrund machst bei den Fotos ? Hast du da so eine eigene Box ?


mfg


"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit: Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechaniker Set, Ferrari SA Aberta

46

Mittwoch, 28. Juni 2017, 08:52

Servus Manuel.

ich hab mir einfach in einen Wandschrank eine kleine Fotobox eingebaut. :D

Geht ein wenig schlecht zum Fotografieren, weil oben die LED´s ziemlich blenden. Hab einfach einen Schrank mit weißer Oberfläche genommen und ein Stück schwarzen Fotokarton eingelegt.



Gruß Jürgen

47

Mittwoch, 28. Juni 2017, 09:34

Also die idee ist cool muss noch schauen wie ich das bei mir mache. Welches Licht nimmst da Kaltweiss oder warm Weiss ?
"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit: Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechaniker Set, Ferrari SA Aberta

48

Mittwoch, 28. Juni 2017, 09:35

Kaltweiss

Gruß Jürgen

49

Mittwoch, 28. Juni 2017, 09:41

Die Beleuchtung kommt von oben bei dir oder ??
"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit: Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechaniker Set, Ferrari SA Aberta

50

Mittwoch, 28. Juni 2017, 15:55

Servus,

ja das stimmt. Habe die LED Streifen oben an einen Zwischenboden angebracht, mit einen speziellen Streu-Plexi drunter.




Gruß Jürgen

51

Mittwoch, 28. Juni 2017, 17:16

Hallo Jürgen,

einfach perfekt bis jetzt. Wird immer besser! :ok:

Bleibe einfach weiterhin dabei.

Bei deinem nächsten Projekt werde ich dir auch zuschauen.

Gruß :wink:
Eugen S.

52

Mittwoch, 28. Juni 2017, 21:28

Hallo Jürgen,

Spitzenmäßige Leistung die du hier zeigst. Der Evo 5 gefällt mir sogar noch ein bisschen besser.

Eine Frage hab ich noch: Könntest du vielleicht mal deine Herangehensweise beim Decals selberdrucken erklären ?
Gruß
Leon

53

Samstag, 1. Juli 2017, 20:00

Der Evo6 erhielt seine Decals. Die Shunko-Decals begeistern mich wirklich. Sehr sauber gedruckt und gut aufzubringen. Mit ein klein wenig Weichmacher schmiegen sie sich wunderbar an alles an.





Auch hier wurden die Scheibenrahmen geschwärzt. Die Sicken habe ich bei beiden mit Wassermalfarben aus dem Malkasten erstellt. Die Zwischenschritte erspare ich mir hier jetzt mal




Gruß Jürgen

54

Samstag, 1. Juli 2017, 22:50

Hallo jürgen !

Für was dient eigentlich die Plexi Scheibe vor den Leds ? ?(
"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit: Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechaniker Set, Ferrari SA Aberta

55

Samstag, 1. Juli 2017, 23:42

Saubere Arbeit bis jetzt Jürgen. :ok:
Mfg Max

56

Sonntag, 2. Juli 2017, 12:56

Hallo jürgen !

Für was dient eigentlich die Plexi Scheibe vor den Leds ??(
Wie schon in Beitrag 50 geschrieben, handelt es sich hier um ein Streuplexi. Das dient dazu, dass beim fotografieren nicht die LED´s im Lack spiegeln. Ist zwar noch nicht die beste Lösung aber immer noch besser als wenn ich nichts gemacht hätte.

Gruß Jürgen

57

Sonntag, 2. Juli 2017, 13:09

Beim säubern und Umbau der Felgen fiel auf, dass der Reifen ziemlich locker auf der Felge sitzt. Im Vergleich mit der Original mit der Bausatz-Felge fehlt hier im Durchmesser ca. 1mm. Das hab ich dann mit 0,5mm Sheet aufgefüllt. Das ganze muß jetzt natürlich noch verspachtelt werden.





Das Radhaus wirkt jetzt einfach voller.

Gruß Jürgen

Beiträge: 71

Realname: Sven

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Nachricht senden

58

Dienstag, 11. Juli 2017, 15:42

Hallo Jürgen,

die 10-Speichen-Felge sieht echt super aus :ok: . Kein Vergleich zur Originalfelge und das Vergrößern des Durchmessers hat sich echt gelohnt!

Gruß,
Sven

59

Dienstag, 11. Juli 2017, 21:28

Servus Sven,

Freut mich, wenn der Umbau Dir gefällt.

Leider ist mir beim Aufziehen der Reifen auf die Felge ein Felgenstern gebrochen :evil: :heul: :heul:


60

Dienstag, 11. Juli 2017, 21:31

Aber damit es noch ein wenig was zu sehen gibt, habe ich die restlichen Felgen mal aufgezogen und mit beiden Fahrzeugen Hochzeit gespielt

Ich bin so ganz zufrieden damit.



Gruß Jürgen

Werbung