Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 4. Januar 2017, 20:28

DA BIN ICH WIEDER!!! Opel Kadett C Mattig- Breitbau 1:18

Hallii....Halloooooo :wink: :wink:

hier bin ich wieder!!!!

Ich möchte euch heute meinen C- Kadett Mattig Breitbauu vorstellen, welchen ich mühsam in einem dreiviertel Jahr geschaffen habe.
Ich habe in letzter Zeit einige Modelle erbaut, welche ich euch hier immer mal wieder vorstellen werde.
Nun aber viel Spaß beim Bilder schauen!!!!
















Tschüßi Axel :wink:
:thumbsup: hin und wieder stellt mein Modellbau-Freund :trost: das eine oder andere Fertigmodell in der Bucht :pc: unter "mixmax9999" ein oder unter "magic-cars-colors" habt ihr die Möglichkeit auch Rohkarosse zu bekommen :kaffee: 8o :thumbsup:

2

Donnerstag, 5. Januar 2017, 11:42

Booooaaaah,

klasse Arbeit. :respekt:
Aber nur die Arbeit, denn geschmacklich trennen uns Welten.
Ich sage nur Testarossa und Miami Vice!
Ich habe acht Kadett C Coupe gefahren und nur einen vollverbreitert.
Tief, breit, hart mit der Freundin in die Pampas und schon hatten wir ein Problem.
Nachdem mir der Bauer das letzte Geld aus der Tasche gezogen hatte, ich die GFK-Reste vom Weg in den Kofferraum gepackt hatte, gab es seit dem Tage für mich nur noch Rally-Kadett C Coupe!
Hartes Fahrwerk und (aus heutiger Sicht) Ballonreifen mit 195'er vorne und 215'er hinten.
Das war ein geiles Auto! :ok: :ok: :ok:

Gruß
Frank
Geht nicht? Gibt's nicht!

3

Donnerstag, 5. Januar 2017, 21:23

Danke Frank, für deine Antwort!
Schön, das du in erster Linie die Arbeit an diesem Modell schätzt und nicht gleich negatives aufzählst, nur weil es nicht dein Typ Auto ist. DANKE!!!!
Es hat wirklich einiges an Zeit und Nerven gekostet.

In Kürze werde ich noch meinen selbst gebauten Kadett Aero hier präsentieren!!!! Und noch einige andere Modelle, welche ich schon gebaut habe!

Bis dahin :wink: Axel
:thumbsup: hin und wieder stellt mein Modellbau-Freund :trost: das eine oder andere Fertigmodell in der Bucht :pc: unter "mixmax9999" ein oder unter "magic-cars-colors" habt ihr die Möglichkeit auch Rohkarosse zu bekommen :kaffee: 8o :thumbsup:

4

Samstag, 7. Januar 2017, 09:46

Da freue ich mich jetzt schon drauf! :tanz:
Ich wünsche mir auch noch meinen alten Rally C Coupe (wie ich ihn gefahren habe).
Kannst du mir Tipps geben wie ich das am besten umsetzen könnte?
Baust du nur auf DieCast-Basis oder auch Resin-Modelle?
Oft gibt es die Wunschfahrzeuge als Bausatz garnicht.

Gruß
Frank
Geht nicht? Gibt's nicht!

5

Samstag, 7. Januar 2017, 13:10

Hallo Axel

Schön Dich hier wieder zu sehen ist doch schon einige zeit her wo wir zuletzt gesprochen haben , über deine Modelle kann man gespaltener Meinung sein aber die Umsetzung ist Dir auf
jeden fall sehr gut gelungen und trifft den Zahn der 80iger wie der Nagel auf den Kopf :ok:
Und wie sagt man so schön " Über Geschmack kann man zum Glück nicht streiten "

Schön das Du wieder hier bist :hand:

Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

6

Samstag, 7. Januar 2017, 14:04

Hallo Jörg, :wink:
schön, auch dich wieder hier zu treffen :five:
Ja das ist richtig, was du da sagst....über Geschmack lässt es sich streiten. Aber mal ehrlich....ich muß schnell noch mehr Modelle euch zeigen, bevor die ganzen Elektro- Auto auf den Markt kommen! 8)
Vielen Dank für dein positives Feedback :ok:

grüße Axel :wink: :wink:
:thumbsup: hin und wieder stellt mein Modellbau-Freund :trost: das eine oder andere Fertigmodell in der Bucht :pc: unter "mixmax9999" ein oder unter "magic-cars-colors" habt ihr die Möglichkeit auch Rohkarosse zu bekommen :kaffee: 8o :thumbsup:

Beiträge: 1 126

Realname: Axel

Wohnort: Oberhausen Rhld.

  • Nachricht senden

7

Montag, 9. Januar 2017, 16:41

Hallo Axel,

genau wie dein Aero ist auch der hier handwerklich wieder 1A :ok: . Sicher war es nicht leicht beim Nachbilden der Front auf leichte Nacharbeiten am Mattig-Vorbild zu verzichten. Sieht doch auch beim Original der Grill so aus als hätte man mitten in der dunklen Nacht und nach dem zweiten Kasten Bier schnell mal einen Golf-Grill in den armen Kadett gezimmert. Aber so war das halt damals und Gefallen macht bekanntlich schön. Und wem die Karosse nicht gefällt, der kann sich ja am Unterboden erfreuen :abhau: .

Ich bin gespannt auf deinen nächsten Umbau!!

Gruß :wink:
Axel
Man kann nicht alles haben, wo sollte man auch hin damit?? :nixweis:

8

Dienstag, 10. Januar 2017, 21:15

Hallo Axel,

Vielen Dank für dein positives Feedback :ok:

grüße Axel :wink: :wink:
:thumbsup: hin und wieder stellt mein Modellbau-Freund :trost: das eine oder andere Fertigmodell in der Bucht :pc: unter "mixmax9999" ein oder unter "magic-cars-colors" habt ihr die Möglichkeit auch Rohkarosse zu bekommen :kaffee: 8o :thumbsup:

9

Sonntag, 15. Januar 2017, 17:38

Baulich top... :ok:

nur optisch.... eieiei... Soetwas hat man mal verbrochen? :D
Gibt es keinen, bau dir einen.

10

Sonntag, 15. Januar 2017, 20:56

Hallo Torsten :wink:

vielen Dank für deine Meinung!!!!
Der Mattig C Kadett war früher einst mit der interessantesten Breitbauten die es auf dem Markt zu bekommen gab. 8o :thumbsup: Der dann solch ein Auto in seinem Besitz hatte war stolz und freute sich mega darüber! :tanz:
Aber dennoch kann man sich über Geschmäckle streiten. :motz: :nixweis:

Gruß Axel
:thumbsup: hin und wieder stellt mein Modellbau-Freund :trost: das eine oder andere Fertigmodell in der Bucht :pc: unter "mixmax9999" ein oder unter "magic-cars-colors" habt ihr die Möglichkeit auch Rohkarosse zu bekommen :kaffee: 8o :thumbsup:

11

Freitag, 10. November 2017, 19:16

Kadett C Coupe

Da mich Axel völlig kirre gemacht hat, habe ich mir einen interessanten C Coupe in Griechenland angeschaut und direkt mitgenommen.
Allerdings meldete sich kurz vor dem Brenner die Hinterachse (Lager) und er musste den Rest des Weges leider huckepack fahren.
150Kw, Rennkupplung, Fächerkrümmer, Differentialsperre, hydraulische Handbremse, bissige Bremsen, Kunststoff-Scheiben und Gruppe A-Auspuffanlage machen ohnehin keinen Spaß im öffentlichen Straßenverkehr.

Gruß
Frank
Geht nicht? Gibt's nicht!

Ähnliche Themen

Werbung