Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 2. Januar 2017, 12:11

Kartonmodelldiorama Zivile JU52 Manfred von Richthoven, mit Tankwagen.

Hallo Modellbauer, heute möchte ich euch mein kleines Diorama mit den Kartonmodellen der JU52 Manfred von Richthoven im Maßstab 1:50,mit Innenbeleuchtung, ein Schreiber Modell vorstellen.




Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 17. Januar 2017, 23:44

bißchen unscharf und weit weg , das Ganze , soweit zu beurteilen aber schon schön. Wie ist die Wellblechstruktur dargestellt? (Detailaufnahmen ?)
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

3

Samstag, 21. Januar 2017, 22:45

Hallo gobidoc. Die JU 52 ist auf dem Papierträger mit einer dünnen Aluhaut beschichtet in die wellbechähnliche Vertiefungen eingeritzt sind.Es ist ein Schreiber Modell mit voller Einrichtung, schwer zu bauen, da im Baubogen einige kleine Passungenauigkeiten vorhanden sind.Ich hatte bei dem vor einiger Zeit eingestellem Forum "Kartonist" einen Baubericht eingestellt, dieser wurde aber mit Einstellung des Forums gelöscht. Ich werde demnächst einige Detailfotos hier einstellen. Zur Zeit bin ich aber sehr mit dem Bau der Titanic (Holzmodell) beschäftigt. Gruß Rainer.

Werbung