Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 28. Dezember 2016, 15:27

Phantom II F4E/F 1/32 Decals für SEA Camo?

Hallo,

ich habe den Revell-Bausatz der Phantom F-4F in der Version WTD 61 last flight (Revell 04895).

Obwohl das sehr originelle Markierungen sind, möchte ich lieber eine F-4E aus der Vietnam-Ära mit der typischen Südost-Asien-Tarnung bauen.

Frage 1: Ist die F-4E mit der deutschen F-4F soweit identisch, dass man sie ohne große Umbauten aus dem o.g. Bausatz erstellen kann?

Frage 2: Hat jemand passende Decals für eine F-4E der Vietnam-Ära? Geeignet erscheinen mir die Decals vom älteren Revell/Monogram-Bausatz 85-4668 oder vom Tamiya 60310. Ich könnte im Tausch die Last Flight WTD 61 Decals anbieten.

Danke,

rusticus

Beiträge: 594

Realname: Kay Osterholz

Wohnort: 21337 Lüneburg

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. Dezember 2016, 16:24

Hallo ,
ich kann nur zu Deiner ersten Frage antworten : der grosse bauliche Unterschied zwischen E u. F ist nicht sichtbar. Die E hatte einen Innentank mehr . Unterschiede kann es beim Höhenleitwerk geben was man jedoch vernachlässigen kann. Es gab wohl 2 verschiedene und beide Versionen habe ich jeweils an beiden Typen gesehen.

Allerdings ist mir nicht bekannt , das E in Vietnam waren . Will es jetzt nicht beschwören , meine aber das die J die letzte Version in Vietnam war und die E etwas später erst in den Dienst gekommen ist .


Phreundliche Grüsse Kay
" Flucht ist der beste Teil der Tapferkeit --- und nichts in der Truppe ist schneller weg ,als ein Luchs "


In Arbeit : 1/35Dingo 2 GE A3.3 Patsi

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. Dezember 2016, 18:29

Hi rusti...?

Die F-4E waren in Vietnam ;) , Decals gibt´s mehrere, auf die Schnelle mal drei: #1 #2 #3

Was man über den Kit so hört, würde sich eventuell eine neue Nase auszahlen, die scheint Revell nicht ganz so getroffen zuhaben.


Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Beiträge: 594

Realname: Kay Osterholz

Wohnort: 21337 Lüneburg

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 28. Dezember 2016, 18:42

Halli hallo ,
das die E auch in Vietnam war , wusste ich nicht wirklich . Aber man lernt eben immer wieder was dazu . Klasse so ein Forum ;)


LG Kay
" Flucht ist der beste Teil der Tapferkeit --- und nichts in der Truppe ist schneller weg ,als ein Luchs "


In Arbeit : 1/35Dingo 2 GE A3.3 Patsi

5

Donnerstag, 29. Dezember 2016, 08:47

Vielen Dank beiden!

Die Zotz-Decals habe ich aktuell bei Ebay gefunden, guter Tipp!

Ob die Nase eine Schönheits-OP benötigt, will ich noch recherchieren. Ich überlege auch, ob es sich lohnt Nozzels von Aires zu besorgen.

Grüße,

Reinart

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 29. Dezember 2016, 10:06

Hi.

Die Nase sieht man hier recht schön: https://www.cybermodeler.com/hobby/detai…ams_32034.shtml
Andere Details würde ich wie schon gesagt mit einem Vorbildfoto vergleichen, hab was im Hinterkopf, dass auch die Seitenleitwerksspitze nicht unbedingt paßt...


Schönen Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Werbung