Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 25. März 2007, 19:05

Fotogeätztes Custom Set für Scania Trucks

Bausatzvorstellung: Fotogeätztes Custom Set für Scania Trucks




Modell: Fotogeätztes Custom Set für Scania Trucks
Hersteller: KFS
Modellnr.: PE36
Masstab: 1/24
Teile: ca. 45
Spritzlinge:
Preis: 11,50 Euro
Herstellungsjahr: 1998
Verfügbarkeit: KFS, Modelltrucks & Parts
Besonderheiten: Radkappen, Scania Logo, Riffelbleche, Typenbezeichnung und diverse andere Kleinteile





Fazit: Sehr schöne Ätzteile zur Verschönerung seines Scania Modells.

2

Mittwoch, 13. Juni 2007, 17:52

dieses Set habe ich mir auch gekauft... nur werde ich nicht ganz schlau welche Teile für was genau sind. Ich will sicher nicht alle Teile verbauen, aber gleich....

hat jemand Bilder von nem Scania der diese verbauen hat?


Danke für eure Hilfe :)

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. Juni 2007, 20:51

Hallo,

aus welchem Teil wirst du denn nicht schlau??? Ist doch alles sehr leicht zuzuordnen.

Andy

4

Mittwoch, 13. Juni 2007, 21:34

Nööö einfach finde ich nicht... :cracy: na ja... ich will eh nicht alles verbauen... so von ein paar Teilen die ich nicht weiss habe ich eine Vermutung, bin mir aber nicht sicher... na ja vielleicht auch zu blöd.... :abhau:

Ne also... Teile 1-5 (rot Markiert) sind nicht klar... könnt ihr mir weiterhelfen??? Danke euch... um das Bild zu vergrössern Bild anklicken...


5

Freitag, 15. Juni 2007, 12:01

Wo bleibt eure Hilfe? Wäre wirklich dankbar dafür... Oder auch ein Bild von einem fertigem Scania mit dem Zubehör...

6

Freitag, 15. Juni 2007, 12:28

Hi,

die langen Streifen sind die 'Seitenteile' oder auch Ränder für die Felgenabdeckungen. Sie sind also dafür da, die Materialstärke der Scheibe darzustellen. Die Teile unten rechts kaenne ich auch nicht näher :( .

Sachar :wink:
im Bau: ???

Die Leitplanke

unregistriert

7

Freitag, 15. Juni 2007, 12:40

Hi Sändlä,

Sachar meinte die Teile die Du mit Nr. 3 gekennzeichnet hast.
Die Teile Nr. 5 ist eine Dach Antenne.

Teile 1, 2 und 4 kann ich auch nicht zu Ordnen.

Grüße :wink:

Guido

8

Freitag, 15. Juni 2007, 16:39

Hallo Sändlä :wink:

Nr. 1 müssten die Abdeckungen sein von den Aussenspiegeln.
Nr. 2 sind die Haltebänder für den Dieseltank.
Nr. 4 sind wohl die Abdeckungen der Trittstufen.

Liebe Grüsse :wink:
Jüre

9

Freitag, 15. Juni 2007, 16:57

Danke euch erstmals....

aber....

Das Nr. 1 Für Spiegelabdeckungen sein soll? Scania Spiegel sind ja sehr rund, und das habe ich noch nie gesehen...

Und Nr. 4 Für die Trittstufen? Meinst du die zwei Stück zum Hochsteigen zum die Luft und Strom anzuschliessen....? da dachte ich gehören (und passen auch) die zwei Teile ganz links unten gut drauf....

:nixweis:

10

Freitag, 15. Juni 2007, 17:08

Jepp, die meinte ich...
im Bau: ???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zuckerrübe« (15. Juni 2007, 17:10)


11

Dienstag, 24. Juli 2007, 20:30

Guten abend ich finde die teile von KFS und H.A. models richtig gut die sehen gut aus haben grosse auswahl nur was mich bei der sache stört ist das porto das ist ja ma einfach nur Riesig :bang: das ist mir einfach zu teuer
MFG achtros1986

12

Sonntag, 14. November 2010, 20:31

Hallo ih hab da mal ne frage kann mir jemand sagen oder besser wäre zeigen wo die rot makierten teile hin kommen das is das einzige was ich nicht zuordnen kann :)


Danke schonmal im voraus :D

Beiträge: 367

Realname: Matthias

Wohnort: Berne/Wesermarsch

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 14. November 2010, 22:48

Hallo Robert

....wenn ich mich nicht täusche ,dann gehören die großen nach hinten an/in die Radkästen und die kleineren nach vorne in die Radkästen....
aber 100%ig bin ich mir da nicht


mfg Matthias
;)Erst wenn der letzte Auspuff kalt ist,
der schönste Truck verboten,
die erfahrensten Trucker bestraft sind,
dann werdet Ihr erstaunt merken,
daß Ihr Euren Mist nicht selber fahren könnt!!!!!!!!

14

Montag, 15. November 2010, 15:32

Danke ich werde es mal probieren mal sehen wie es passt :thumbsup: :thumbsup:

15

Montag, 15. November 2010, 16:27

Hallo Robert

Hier sind noch Bilder wie es aussehen könnte/sollte: Klick mich sanft ;)

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

16

Montag, 15. November 2010, 18:35

Danke das sind genau solche bilder die ich gesucht hab echt top. Ich bin erst seit wenigen tagen auf dieser Seite und es gefällt mir immer mehr hier :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Werbung