Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 270

Realname: Klaus

Wohnort: Schlimmer geht´s immer, deswegen jetzt: Dettingen an der Erms

  • Nachricht senden

151

Mittwoch, 15. März 2017, 18:18

Hallo Martin!

Hättest du noch Platz in deiner Werkstatt für:




Servus

Klaus
Servus

Klaus

152

Donnerstag, 16. März 2017, 07:07

Lego, Spülbecken..

Mon Moin!

..und Hallo Jens
Die Wette mit dem Backofenlicht verlierst Du. :baeh: Hatte ich erst vor, war mir dann aber doch zu aufwändig wegen der Stromzufuhr.

Hier mal die Maße der Lego-Leuchten. Ich denke für den genannten Zweck würde das klappen ;)


..und bestellt hab ich die hier:

Lego

..bei dem Waschbecken hast Du nix verpasst ;) Das hab ich gekauft. Genau wie die ganzen Stühle die ich noch brauche. Der eine Stuhl war schon hart genug und das Spülbecken wäre echt zu heftig gewesen.

Bestellt hab ich das bei einem Sponsor des Forums. Wie die meisten Materialien die ich benötige :D

Waschbecken


Moin Klaus!

Das sieht aber sehr verlockend aus :D Unterbringen könnte ich das bestimmt. Den Motor schön zerlegt und das Getriebe separiert und schön in eine Lieferkiste und/oder Palette...

Wie würden denn die Konditionen aussehen? ;)

Beiträge: 270

Realname: Klaus

Wohnort: Schlimmer geht´s immer, deswegen jetzt: Dettingen an der Erms

  • Nachricht senden

153

Donnerstag, 16. März 2017, 10:19

Moin Martin!

Ganz einfach: Nur Porto - müsste als Maxibrief gehen für 2,60€

Freut mich ja, wenn mein Bastelschrott eine tollen Platz in deiner Werkstatt findet :ok:
Servus

Klaus

154

Donnerstag, 16. März 2017, 15:59

Wie, keine Curry-Pommes für die Jungs aus der Werkstatt? Das gibt sicher .... :motz: Danke für die Infos und die Links, da muss ich doch gleich mal messen gehen ob da was geht :D
Und nu will ich dich auch nicht länger von der Arbeit abhalten.... (wieso gibt es hier kein Peitschensmilie?)

Beiträge: 4

Realname: Reiner Helmes

Wohnort: Kaiseerslautern

  • Nachricht senden

155

Donnerstag, 16. März 2017, 16:24

Hallo erst mal
All so ich Finde da ist schon sau gut :lol:
Gruß aus KL

156

Donnerstag, 16. März 2017, 16:54

Küche fertig, unn Pommes gibt´s trotzdem keine :-)

Moin!

Dein Wunsch sei mir Befehl Jens! :abhau:

..heute war nix los im Büro und dann hab ich einfach mal um 12:30 statt um 17:00 Uhr zugemacht. (das is das Schöne an der Selbständigkeit :D )

..die Küche is nun fertig und für´s Klischee is jetzt auch was mit dabei :abhau: :abhau:

Hier einfach die Bilder. Bin jetzt platt und kann nimmer schreiben. 8| :cracy:

































Tschööö und bis morgen! :D :wink:

157

Donnerstag, 16. März 2017, 18:43

Na, das sieht doch mal richtig gut aus ....... die Küche natürlich auch! :abhau:

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

158

Donnerstag, 16. März 2017, 19:02

Nun muss ich mich auch mal melden.

Es ist einfach nur geil, was du baust. :respekt:

Werde schon neidisch, denn die Küche sieht besser aus, als meine zu Hause. :D :ok:
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


159

Donnerstag, 16. März 2017, 19:59

Werde schon neidisch, denn die Küche sieht besser aus, als meine zu Hause
DER war gut...ich schmeiß mich weg :abhau: :abhau: :abhau:


Aber Martin, wie ich Dich kenne, bist Du doch noch lange nicht fertig damit, oder? Ich sag nur Handtuch, Spülschwamm, Stöpsel im Becken ;)
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

160

Freitag, 17. März 2017, 07:34

Moin!

Marc, Du alter Hetzer! :abhau:
..das Handtuch etc. wollt ich eigentlich "vergessen" :D Jetzt hab ich extra früh aufstehen müssen, dass ich das vor der Arbeit noch machen kann... :motz: :abhau:

Biddeschön, extra für Marc! :D





Bis später Jungens und Mädels (obwohl die hier sehr zurückhaltend sind :abhau: :baeh: )

161

Freitag, 17. März 2017, 08:33

Einfach nur cool, hier jeden Tag deine Fortschritte zu verfolgen. Weiter so!:)

keramh

Moderator

Beiträge: 12 249

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

162

Freitag, 17. März 2017, 08:47

moin,

wunderfschön, die Küchenzeile sieht gut aus.
Auch wenn der Handwerker in mir die Spülenanordnung direkt auf der Schrankwand bemängelt ... :baeh:

Beiträge: 270

Realname: Klaus

Wohnort: Schlimmer geht´s immer, deswegen jetzt: Dettingen an der Erms

  • Nachricht senden

163

Freitag, 17. März 2017, 10:46

Moin Martin!

Der Umschlag ist angekommen!

Danke für die Bierspende! :ok:
Ich hab gleich mal vertütet und schick es heute noch ab (hab noch ein paar Kleinigkeiten gefunden (Michelin-Männchen, MB-Sterne etc.)
Bin gespannt wie du das in der Werkstatt unterbekommst.
Ich halte mich übrigens einfach nur zurück bei deinem Baubericht, sonst müsste ich permanent Dinge schreiben wie "Da fallen mir echt die E.. aus der Hose" etc. :abhau:

Schöne Grüße
Klaus

Servus

Klaus

164

Freitag, 17. März 2017, 16:33

VOR der Arbeit schon dran 8o Respekt...könnte ich nicht, da bin ich noch viel zu schläfrig ;)

Aber siehste...so is doch viel besser 8) Haste gut gemacht, Martin :ok:

Gut, die benutzte Kaffetasse in der Spüle wär jetzt echt zuviel des Guten...geschenkt :lol:
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

165

Freitag, 17. März 2017, 17:14

Regal Chefbüro

Moinsen :D

..so, ich hab mich mal an das Regal für´s Chefbüro begonnen.















Muss jetzt leider aufhören. Sonst hat der Metzger zu und ich bekomm nix mehr zu essen. Aber die Lasur muss jetzt eh erst durchtrocknen. :D

Bis dahin! :wink:

Beiträge: 28

Realname: Martin

Wohnort: Amberg / Bayern

  • Nachricht senden

166

Freitag, 17. März 2017, 21:01

Tagschön

Nach mehreren Monaten stillen mitlesens und wunderns welche Tricks ihr hier anwendet muß ich mich nun doch mal zu Wort melden

Ich finds einfach Hammer was du hier fabrizierst, Martin. Sowas würde ich nie im Traum in der Qualität abliefern können. Allergrößten :respekt:

Trotzdem möchte ich, wenns genehm ist, noch einen kleinen Vorschlag reinwerfen: Die Legoteile, die du als Beleuchtung genommen hast gibt´s auch in glatt und haben den gleichen Außendurchmesser als die von dir verwendeten mit Nuppsis. Im Lego Shop unter der Kategorie "Pick a brick" nennt sich das Ding "flat tile 1x1, round".

Vielleicht bringt das dem einen oder anderen was (z.B. LKW Scheinwerfer wie hier schon gefragt wurde)

Ich wunder mich mal weiter über die Werkstatt mit allen Details und sabber weiter vor mich hin 8o

Bis neulich!
Bau abgebrochen: Zvezda KA-52 Alligator 1:72
Fertig: Revell AH-64A Apache 1:72
Fertig: ESCI A-10A Warthog 1:48 mit Scratchbau GAU-8A Endrohr/Mündung
Im Bau: Revell B-17F Shamrock Special 1:72 als 1. Teil eines Dioramas (Co-Produktion)
Am Lager: Genug für die nächsten Jahre...

167

Samstag, 18. März 2017, 11:00

Büroschrank fertig

Moin!

Danke, Namensvetter aus Bayern ;)
Hast den Legokatalog wohl auswendig gelernt? ;) :abhau: Aber Danke für den Tipp! Für Auto- und LKW-Modelle (etc.) mit Sicherheit sehr brauchbar! :thumbsup:

So, der Schrank is fertig:







..unn nu noch mit Zeug drin





Jetzt geht´s erst mal zu Muttern zum Geburtstagsessen von Bruderherz. Weiß nicht, ob ich dann heute noch was mache. Muss noch lecker Gulasch für morgen vorkochen. :D

Morgen gehts dann an den Schreibtisch vom Chef. :D

Bis dahin einen schönen Samstag noch! :wink:

168

Samstag, 18. März 2017, 11:40

Gulasch...gute Idee, ich hab schon gegrübelt was ich kochen könnte :D

Die Schrankwand ist übrigens klasse geworden :ok:

Guten Hunger, schönes WE :wink:
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

169

Sonntag, 19. März 2017, 15:51

Schreibtisch, Zwischenwand und Glastür

Moin Moin!

Sodela - heut war ich fleißig. Um 5:30 ging das los :D

Zunächst mal hab ich mich an den Schreibtisch von Chefchen gemacht. Als Vorbild diente mein Basteltisch, den ich allerdings auch in meinem Büro als Schreibtisch habe. :rolleyes:











































Danach hab ich mich an die Wand zwischen Flur und Büro zum Aufenthaltsraum gemacht. Die Bilder gibbet nachher, da ich hier nicht dokumentiert hab.

AAABBBEER! Speziell für unseren starken Mann der Panzer schubst: Tasse war mir zu pfriemelich - bzw. hat nich so geklappt wie ich wollte. Dafür gibbet Pizza :abhau:



unn nu die Glasschiebetür für den Aufenthaltsraum incl. Kleinteile. Was macht man nicht alles, wenn man keinen Bock hat ne Türzarge zu bauen :abhau: :abhau: :abhau:

















..und zu guter Letzt mal wieder einer kleiner, aktueller Gesamtüberblick über den aktuellen Baustand.







































Und nun wünsch ich Euch viel Spaß beim Bilder gucken. :D

..ich geh jetzt mein Gulasch essen! :D :baeh: Außerdem will meine Frau mich auch mal wieder sehen. :abhau: :abhau: :abhau:

Wünsch Euch noch nen schönen Restsonntag! :wink: :wink: :wink:

Beiträge: 270

Realname: Klaus

Wohnort: Schlimmer geht´s immer, deswegen jetzt: Dettingen an der Erms

  • Nachricht senden

170

Sonntag, 19. März 2017, 16:52

Hallo Martin!

Entschuldige, ich muss dann doch mal dumm fragen:

Wie kommt denn dein Chef in´s Büro? Doch nicht über die Hühnerleiter der Mechaniker? :nixweis:


Servus


Klaus
Servus

Klaus

171

Sonntag, 19. März 2017, 17:01

Moin Klaus!

Doooch! :D

..es handelt sich um einen Chef, der noch weiß, wo er herkommt. :D Den Pizzakarton hat er übrigens liegen lassen. ;)

:baeh:

172

Sonntag, 19. März 2017, 17:21

Pizza is auch recht :ok: Klasse gemacht :respekt:

Will jetzt mal Zwiebeln schnibbeln...hier gibts heute nämlich auch Gulasch :D

Viel Erfolg weiterhin, macht richtig Spaß Dir zuzusehen :ok:
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

Beiträge: 28

Realname: Martin

Wohnort: Amberg / Bayern

  • Nachricht senden

173

Montag, 20. März 2017, 07:00

Mann Mann Mann Martin...

Wenn ich mir das alles so ansehe verspüre ich das dringende Bedürfnis mich huldigend zu Boden zu werfen. Saugeile Arbeit. :respekt: :dafür:

Gibst du auch Unterricht? :P
Bau abgebrochen: Zvezda KA-52 Alligator 1:72
Fertig: Revell AH-64A Apache 1:72
Fertig: ESCI A-10A Warthog 1:48 mit Scratchbau GAU-8A Endrohr/Mündung
Im Bau: Revell B-17F Shamrock Special 1:72 als 1. Teil eines Dioramas (Co-Produktion)
Am Lager: Genug für die nächsten Jahre...

Beiträge: 4

Realname: Reiner Helmes

Wohnort: Kaiseerslautern

  • Nachricht senden

174

Montag, 20. März 2017, 10:56

Hallo
Ich hätte vielleicht noch ein Volvo LKW für deine Werckstatt muss mal nach schauen.
Wen du Interesse hast SAG bescheitert.(Muss aber sagen ist Basel Schrot)
Und wie immer mein vollen :respekt:
Ich würde bilder machen weiss aber nicht wie. :bang:
:heul:

lG aus KL

175

Dienstag, 21. März 2017, 08:20

gestern und heute Morgen

Moin Moin!

@Reiner, vielen Dank für das Angebot. Momentan bin ich erst mal versorgt ;)

Der "Bastelschrott" von Klaus is nuch auch da :D Nochmals vielen Dank! :ok:



Hab mich erst mal an den Motor und das Getriebe gemacht. Beides wird als Ersatzteil / Austauschteil untergebracht. Das Getriebe wird in einer Holzkiste auf einer Europalette dargestellt. Leider komm ich mit der Kiste nicht weiter. Architekturbedarf hat noch nicht geliefert und ich hab das entsprechende Holz nicht mehr.

Hier einfach mal die Bilder.





























..unn nu muss ich ins Büro was arbeiten.

Bis heute Mittag, Abend, oder morgen :wink:

Beiträge: 270

Realname: Klaus

Wohnort: Schlimmer geht´s immer, deswegen jetzt: Dettingen an der Erms

  • Nachricht senden

176

Dienstag, 21. März 2017, 08:54

GuMo Martin!

Mensch, da hast ja schon richtig was rausgeholt aus dem alten Motor!

....eigentlich solltest du ja Puppenhäuser auf Bestellung bauen!

Echt :ok: der Wahnsinn deine Werkstatt - gefällt mir hervorragend.

Ciao
Klaus
Servus

Klaus

177

Dienstag, 21. März 2017, 15:56

..heute zum Zweiten

Moin Moin zum Zweiten!

Soooo, der gesponsorte Motor wird natürlich in die Werksatt gestellt und ein kleiner Blickfang werden. :D Aber nicht einfach so, sondern an einem Kran hängend. Mit dem hab ich jetzt mal angefangen.

So in etwa soll er am Ende aussehen:



..unn nu geht´s los: (da ich Hunger habe nur die Bilder)

































..so, unn nu muss ich Essen kaufen. Sonst fall ich hier vom Stuhl.

Habt einen schönen Abend!

:wink: :wink: :wink:

178

Mittwoch, 22. März 2017, 07:00

Hier werden ja wirklich alle Werkstatt-Klischees bedient :D
Sogar Altteile werden aufbereiten und als neu Verkauft :abhau:
Ick bin stolz uff Dir!

Und gleich mal wieder ne Frage: Das Plastezeug mit dem du da bastelst, sind das diese Plasticcards von denen man liest oder ist das Baumarktzeug? Ich bin doch Neueinsteiger, daher muss ich so doof Fragen :) Das drumherum dazu würde mich dann auch interessieren, sprich, Spachtel und Kleber. Ich hatte das Plastino? (spachtel von Revell) in der Hand, war mir aber nicht sicher ob das zeug was taugt.

Grüße

179

Mittwoch, 22. März 2017, 07:16

Moin Jens!

..weißt ja, es gibt keine dummen Fragen. Nur dumme Antworten. :D
Dafür sind wir aber ja in diesem Forum. Einmal zum Stalken und zum Anderen um sich weiterzuentwickeln. Die meisten Techniken hab ich mir hier angeeignet. Wenn ich dran denke, wie meine ersten Modelle ausgesehen haben und was ich heute als so fertig bringe. (das ist jetzt kein Eigenlob, aber manchmal überrasche ich mich selbst :abhau: )

Aber nun zu Deinen Fragen.

Für "großflächiges" nehem ich Polystrolplatten in den Stärken 0,3 bis 2 mm. (meist bei E-Bay)

Für Profile, oder "Streifen" dient Evergreen, oder ASA-Profile und natürlich Messing. (hier bestelle ich ausschließlich bei Architekturbedarf Da kann man auch mal anrufen, wenn man Fragen zu nem Artikel hat. Zu dem sind die Jungs verhältnismäßig guünstig und liefern sehr schnell.

Für Scheiben nehem ich Bastelglas aus dem Baumarkt (meist 2 mm) is schön billig :D

Zum Kleben nehm ich Pattex, Pattex Sekundenkleber Ultra Gel, Ponal, Revell Contacta (Liquid und auch den Pro) und als Spachtel Revell Plasto. Mit dem Zeug bin ich seit Jahren sehr zufrieden.

Als Farben nehm ich Autolack (K2 von Kwasny) und die guten alten Revell-Döschen.

..und wenn Du noch was wissen willst, frag weiter ;)

Grüße,

Martin

180

Mittwoch, 22. März 2017, 08:27

Moin Martin,

Danke für deine ausführlichen Ausführungen (wat fürn Wortspiel), das hilft mir sehr weiter. Ich bin in der glücklichen Lage das in meiner Stadt nen "Modulor.de" residiert ;) Allerdings läuft man da an so viel vorbei, weil man es nicht kennt.
Ja in manchen Foren gilt die "Suchfunktion" als heiliger Gral, dort darf keine Frage 2mal gestellt werden ;) Ich glaube du hast dich gerade qualifiziert, meinen ersten Baubericht quasi Lehrmeistertechnisch zu begleiten :abhau:
Meine Frau fragt schon immer, ob nach den vielen hunderten Euros für Maschinen und Material, jetzt auch langsam mal was rauskommt ausser den üblichen Testmauern, Testbegrasungen, Testholzhütten und besprühten Kram. Und Schuld hat Marcel (kreaktiver)!
Ich befürchte diese Saison muss und will ich mal was abliefern, sonst gibts wohl kein Go für den 3D-Printer :(
Die ersten Bausätze sind eingetroffen, allerdings sone tollen, das ich Angst hab sie zu versauen. Daher wird der erste der 07681 Revell Beetle sein, weil ich den 2 mal hab und 9,99 als Bastelschrott zu verschmerzen sind.

Bis dahin, die Arbeit ruft
Grüsse
Jens

Werbung