Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

Samstag, 18. Februar 2017, 22:30

Hallo Martin

Wow das schaut recht originalgetreu aus Respekt.
Da ich im Moment leider viel um die Ohren habe Stock mein Projekt etwas.
Anscheinend ist 2017 kein gutes Jahr für die KS230 ... :-) mir hat es letztens auch den Motor zerlegt.

Gruß Raphael
Daran Habe ich gebaut
Im Bau: Gartenanlage in Gieskanne in 1:87

Schon Fertiggestellt " Windmühle für den Garten "
http://www.wettringer-modellbauforum.de/…&threadID=56873

92

Sonntag, 19. Februar 2017, 12:47

Sehr schöne Fortschritte, gefällt mir super :ok:

Kannst du mir die Maßes des Regals mit den Reifen sagen?

93

Montag, 20. Februar 2017, 14:50

Regal

Moin Marcus!
Breite: 7,2 cm, Höhe: 6,2 cm, Tiefe 2,3 cm. L-Profil, gleichschenkelig 3x3 mm, "Reifenträger" in 7mm Höhe (Unterkante) angebracht.
;)

Gruß,

Martin

94

Montag, 20. Februar 2017, 20:40

Danke dir Martin :thumbup:

95

Donnerstag, 23. Februar 2017, 15:47

..kleines Update

Moin.

So, der Zwischenboden is fertig und drin.

Alles andere steht jetzt mal so drin, is aber noch nich fest. Wahrscheinlich wird das aber auch endgültig so angeordnet. Muss aber erst noch paar Kleinigkeiten machen und dann...























..morgen werd ich wohl etwas mehr machen. Für heut bin ich platt.

Wünsche Euch nen schönen Abend! :wink:

96

Freitag, 24. Februar 2017, 09:03

Also bisher kann ich nur sagen, fantastisch gelungen! :ok: Ist zwar noch lange nicht fertig, aber sowas hätte ich mir gerne als Kind zum spielen gewünscht! :rot: Regal für Ware, Reifen zum wechseln, ´Werkstatt...einfach alles was so typisch ist...:D

Wenn du die Stätte fertig hast, kommte ich mal mit paar Figuren rum und wir daddeln auf nen Bier mal rum! :abhau:
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

97

Freitag, 24. Februar 2017, 09:59

moin,

was hast du da als Grün für die Treppe verwendet? Der Hammerschlageffekt kommt ja richtig gut rüber.

Beiträge: 270

Realname: Klaus

Wohnort: Schlimmer geht´s immer, deswegen jetzt: Dettingen an der Erms

  • Nachricht senden

98

Freitag, 24. Februar 2017, 10:38

Servus!

Richtig schönes Projekt stellst du da auf die Beine! :ok:

Gefällt mir ausgesprochen gut - die Idee und die Umsetzung!
Servus

Klaus

99

Freitag, 24. Februar 2017, 11:51

moin,

was hast du da als Grün für die Treppe verwendet? Der Hammerschlageffekt kommt ja richtig gut rüber.


Ich hab hier des berühmte Hammerite aus der Sprühdose genommen. Bin froh, dass es nicht allzu grob wirkt. Aber mit genügend Abstand und mehreren Lackiergängen klappt das ganz gut. ;)

Bei dem Bier bin ich dabei René! Wenn Dir die Anfahrt von der Nordseeküste nich zu weit is :D Ansonsten mach ich da oben immer Urlaub (Ecke Nordstrand, oder auf einer der Inseln da oben) Aber da kann ich die Werkstatt leider nicht mitbringen. Weißt ja, Frau, Hund Gepäck - da wird´s sogar im Kombi eng :D

Gruß,

Martin

100

Freitag, 24. Februar 2017, 13:34

Ja, kenn ich zu gut! :) Zwar kein Hund, aber Frau und zwei Kinder... :D Meine Frau wollte eh gerne Deutschland mehr erkunden, da lässt sich das bestimmt iwann mal einrichten, der Anblick und das Bier wären es wert! :ok:

Ach um auf dem Kombi zurück zu kommen, ja grässlich. Da denkt man, holst dir einen schönen großen Kombi...tja, zu früh gefreut, dat Ding würde ich am liebsten wieder umtauschen und nen Laster kaufen... Platz kann man nie genug haben! :rolleyes: :rolleyes:
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

101

Sonntag, 26. Februar 2017, 10:15

Moin Martin,
ich guck ja immer wieder rein was es Neues gibt und staune jedesmal was Du zustande bringst. Auf die Treppe kannst Du zu Recht stolz sein...ein klasse Teil :ok:
Ich hatte gerade eine spontane Idee für Dein Dio: wie wär es noch mit Abgasschläuchen für die Werkstatt? Ich dachte da an gebogenen Gießast oder ähnliches worüber man diese Flex-/Knickabschnitte von Strohhalmen drüber stülpt. Wenn das größenmäßig hinkommt. Könnte ja klappen, nur so als Anreiz. Wie gesagt, war gerade ein Gedankenblitz.
Viel Erfolg weiterhin, ich bleib gespannt dabei :ok:

Ach so, ja...was nätürlich nicht fehlen darf sind ein paar...ähm..."Hochglanzbilder mit Datumsangabe" im Lager :abhau:
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

102

Sonntag, 26. Februar 2017, 14:44

..heutige Aktivität

Moinsen!

@Marc: Danke sehr! An alle Anderen die hier so stalken natürlich auch!

..was die Abgasanlage angeht musst Du keine Angst haben :D Da kommt noch einiges mehr, Druckluftleitungen, Schläuche... :bang:

..aber ich will jetzt nich zu viel verraten :D

..gestern hab ich im Lager mal noch ein Geländer angebracht. Nich, dass da so ein Dussel runterfällt (wenn er den Hochglanzkalender :D sieht).











..so sieht das dann im Lager montiert aus









..dann hab ich mich gestern auch mal an den Kompressor gemacht, an dem ich heute weitergewurschdelt hab.

..das Teil dient hier als Muster, der für´s Lager wird aber noch größer. Da muss ja auch was kommen :D





































..und ein bißchen Wände hab ich auch noch gemacht. Die sind aber noch nicht fest (da fehlt noch das Finetuning) Die Fenster im oberen Bereich sind allerdings fertig und fest









So. Das war´s dann auch für heute. A) hab ich Hunger und B) bekomm ich sonst Ärger mit der Frau.

Da Fasching is und ich damit nix am Hut hab, geht das morgen weiter :D

Dis dahin und einen schönen Sonntag noch! :ok: :wink:

103

Sonntag, 26. Februar 2017, 17:47

Also bei dir kommt man vom Staunen garnicht mehr weg ! Ist das dein 1 Diorama was du baust oder hast du schon mehrere gebaut ? Von wo holst du dir die ganzen Ideen für die Teile selbst zu Basteln ?


mfg
"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit: Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechaniker Set, Ferrari SA Aberta

104

Montag, 27. Februar 2017, 06:28

--Dioramen

Moin Manuel.

Ich hab vor zehn Jahren mal eins angefangen zu bauen. Hab hier auch einen Baubericht gemacht, aber leider sind die Bilder nich mehr auf dem Server. Sollte ein Reetdachhaus werden, welches nie fertiggestellt wurde. Ich hab´s aber noch :D























..auch hier hab ich alle Teile selbst zusammengeschnitten und geklebt.

Was meine Ideen angeht....
..gute Frage. Viele Dinge entstehen einfach aus der Erinnerung und meinen Vorstellungen. Viel Google und dann ist es so, dass ich meine Umwelt sehr genau wahrnehme. Manchmal liege ich aber auch Stunden lang wach und grüble, wie ich den was am Besten machen könnte. Aber meistens fällt es mir einfach so ein. Ich schau mir das Material an, welches ich zur Verfügung habe (das ist mittlerweile nicht wenig :D ) und dann bekomm ich meist einen Geistesblitz.

Viele Grüße nach Wien! :D :wink:

105

Montag, 27. Februar 2017, 15:06

Rosenmontagsarbeit

..und nochmal Moin!

..so, Motor hab ich nich gemacht - kam ´ne Wand dazwischen. :bang:

..aber den Druckbehälter hab ich mal gelackt









..dan dacht ich mir, dass ich mal die rennwand zwischen Eingangsbereich und Werkstatt machen könnte





..nachdem ich dann die eine Seite der Wand geritzt hatte, haben mir so die Griffel weh getan :motz: , dass ich mir was anderes für die Werkstattseite ausdenken musste :verrückt: . Also in meinem Keller bissel rumgeschaut und :idee: :idee: :idee: Aluminiumschienen!

...erst mal schön angefast und zurecht geschnitten







..unn dann druffgebabbt







..unn so sieht das dann im Stall aus









..so liebe Leute, das war´s für heut.

Morgen geht´s dann wieder an den Kompressor.

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

106

Montag, 27. Februar 2017, 16:02

Servus Martin,

Einfach nur HAMMER GEIL, was du bis jetzt gemacht hast... :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 1 441

Realname: Patrick

Wohnort: Sandersdorf-Brehna

  • Nachricht senden

107

Montag, 27. Februar 2017, 23:29

Nabend Martin, :wink:

Da schaut man für eine weile nicht bei dir vorbei und dann bleibt die ganze Zeit mein Mund offen... :sabber:


Ich kann nur sagen du hast meinen allergrößten Respekt vor der Arbeit die du hier in dein Diorama steckst. soviel Liebe ins Detail ist schon wirklich großes Klasse :respekt: :dafür:
Bin schon auf die nächsten dinge gespannt die kommen werden.

es grüßt Patrick :wink:
Aktuell im Bau: HLF 20/16 Beleuchtet u. Mercedes Benz
Auf der Warteliste: Simba 8x8, TLF 16/25

108

Dienstag, 28. Februar 2017, 15:51

Faschingswerk

Moin Gemeinde!

Bestimmt ist Euch aufgefallen, dass hier einer zu faul war ein Fenster (Durchreiche) durchzusägen und einzubauen.



Aus diesem Grund hab ich hier einen Schaukasen für den Meisterbrief und die Gesellenbriefe gemacht. (War ne Idee von einem Kumpel)







..und nun gings weiter mit dem Kompressor.

Hier einfach die Bilder ohne große Worte

























































..und nun wünsch ich Euch viel Spaß mit den Bildern und einen schönen Abend!

:wink:

109

Dienstag, 28. Februar 2017, 16:11

:schrei: Wollte auch mal was sagen: . . .
. . . jaaanz großes Kino :respekt:

110

Mittwoch, 1. März 2017, 17:53

Kompressor fertig :-)

Moin!

nach dem ich erst mal mein Kompressorschlachtfeld
:abhau:
von gestern aufgeräumt hab, hab ich dat Dingens jetzt mal fertig gemacht.

Den Regelkasten (rechts im Bild) hab ich absichtlich weggelassen ( Da gibt´s dann nen externen Schaltkasten :D), das Schutzgitter weil ich a) zu faul war und b) kein adäquates Gitter mehr hab.

Genug der Worte, hier die Bilder, aber erst nochmal das Original :D



..unn nu meiner

























Das war´s dann auch wieder für heute. Am Freitag geht´s dann wieder weiter.

Bis dahin eine gute Zeit! :wink: ;)

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

111

Mittwoch, 1. März 2017, 19:09

Abend :wink:

Da hast ja ne klasse Werkstatt gezaubert. :ok: . Schön zu sehen wie der Kompressor entstanden ist :ok: . Nur die Farbe stimmt nicht ganz ;)

Gruß Fredl

112

Mittwoch, 1. März 2017, 20:17

Ich will Dir ja nicht den Abend versauen....ach egal, ich tu´s :D Du hast ein Wasserabscheideventil vergessen :!!

Spaß beiseite, ganz klasse Arbeit von Dir :ok: :respekt: :dafür:
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

113

Donnerstag, 2. März 2017, 08:01

Ich will Dir ja nicht den Abend versauen....ach egal, ich tu´s :D Du hast ein Wasserabscheideventil vergessen :!!

Spaß beiseite, ganz klasse Arbeit von Dir :ok: :respekt: :dafür:



Wo, wo, wo? Sag´s mir! :!! Das wird natürlich noch montiert! :bang:

Danke ;)

114

Donnerstag, 2. März 2017, 08:46

Na am Kompressor unten, das Kondenswasser muß doch irgendwie raus. Und bei der Gelegenheit spannst Du auch gleich noch den flatterigen Keilriemen. ja? :abhau:
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

115

Donnerstag, 2. März 2017, 10:29

Dat iss´n Zahnriemen unn das muss so sein :baeh: :abhau:

116

Donnerstag, 2. März 2017, 10:54

Ach so...na dann is ja gut :lol: :D
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

117

Donnerstag, 2. März 2017, 22:09

Hallo Martin. :wink:

Da sieht man mal ein paar Tage nicht hier rein und dann soetwas.

Der Kompressor gefällt mir sehr gut. :respekt: :dafür:

Aber zwei Dinge muß ich doch ansprechen.
Du hast zwar den Stromanschluß vorgesehen und auch das Kabel welches zu dem Schalter führt.
Aber es gibt keinen Abgang für die Luft. :(

Sieh dir mal im Bild den rechten Anschluß an.


Daran wird dann auch der Wasserabscheider angeschloßen, damit sich kein Wasser in der Luftleitung sammeln kann.


Aber den kannst Du ja leicht nachrüsten und der muß auch nicht direkt an dem Tank angebracht werden.

Gruß Micha.

118

Freitag, 3. März 2017, 07:16

Stimmt. Nach dem Kompressor kommt noch ein Abscheider/Öler in die Leitung. Den kannst Du ja aber an einer beliebigen Stelle einfügen. Aber der Ablaß am Kompressor ist ein MUSS.
Wir hatten das an der Arbeit mal ne ganze Weile vergessen und wunderten uns warum plötzlich Wasser aus´m Schlagschrauber kommt. Das Entwässern hat dann gut ne halbe Stunde gedauert...so viel Wasser...mannomann :abhau:
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

119

Freitag, 3. März 2017, 12:13

Ich bedanke mich artig für die Hinweise.

Um 13 Uhr mach ich Feierabend, dann was essen und danach werd ich mich direkt daran machen.

Wird bis heute Abend erledigt! :ok:

120

Freitag, 3. März 2017, 15:18

Abscheider/Druckminderer

So, Ihr Maulhelden :abhau: :baeh:

..Ihr wolltet mich herausfordern! Hab das schon verstanden. :abhau:

Danke für das Bild Micha. So musste ich wenigstens keins googeln :D

Da isser: :baeh: :D















..ich hoffe, er ist so genehm. :D

..jetzt mach ich mal den Schaltkasten weiter. Das hat mich jetzt zwei Stunden zurückgeworfen... :motz:

Werbung