Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:72 Pz V Panther

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 18. Dezember 2016, 19:55

Pz V Panther

Hallo zusammen,

nach einiger Abstinenz hier im Kreis der Modellenthusiasten ein Lebenszeichen in Form eines älteren Modells eines Panthers im Maßstab 1:72. Einfach nur mal so....









Beste Grüße

Der Filigrantechniker

2

Sonntag, 18. Dezember 2016, 20:57

Könntest du vielleicht auch ein paar farbige Bilder hier einstellen? Schwarz-weiß Bilder sind am Ende manchmal ganz schön, aber so kann man die Details und Farben(Tarnmuster) nicht wirklich erkennen...
MfG Jan :wink:

3

Sonntag, 18. Dezember 2016, 21:32

Hallo Jan,

diesen Panther habe ich einfach in Grau lackiert, teilweise Spachtel als Schlamm aufgetragen und dann für ein geplantes, aber (noch) nicht fertiggestelltes Winterdiorama Weiss überzogen. Da die Hintergründe auch nur in Schwarz-Weiss ausgedruckt wurden, würde lediglich das abgesessene Besatzungsmitglied einen Hauch von Farbe ins Bild bringen ;-)

Wenn das Winterdio fertig ist, werde ich auch wieder einige farbige Bilder einstellen.

Beste Grüße

Bernd

4

Dienstag, 20. Dezember 2016, 17:23

Grauer Panther? Aua. - aber da gibts ne Partei die so heißt.

Viel erkennt man ja nicht auf den Bildern.

So sieht er ganz gut aus... Aber in diesen Maßstab Schlamm mit Spachtel darzustellen ist eine Sünde genau wie einen Panther grau zu lackieren. Panther wurden erst ab Kursk (Juli 1943) eingesetzt und ab Februar 1943 war die werksseitige Lackierung dunkelgelb.

5

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 12:02

Bei Nacht sind nicht alle Katzen grau....

Nun, im klassischen Panzergrau der ersten Jahre ist er natürlich nicht lackiert, der Grundton ist schon das sandige Gelb, es ist nur ein schmutziger grauer Kreideauftrag als Wintertarnung darübergelegt. Und der Spachtel ist auch nicht mit der Maurerkelle aufgetragen, als bitte nicht in Kopfschütteln und Panik verfallen ;)

Ich habe das Kätzchen jetzt noch einmal ohne das erste improvisierte Diorama und in Farbe aufgenommen:











Beste Grüße

Bernd

6

Donnerstag, 22. Dezember 2016, 08:19

Ja jetzt sieht man schon mehr. Obwohl es alles noch sehr grob scheint. Im Maßstab 1/72 muss man noch feiner arbeiten wie in 1/35, aber ich denke auf dem Dio passt der ganz gut.

Werbung