Sie sind nicht angemeldet.

Italeri: Australian Truck

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 25. März 2007, 15:49

Australian Truck

Bausatzvorstellung: Australian Truck





Modell: Australian Truck
Hersteller: Italeri
Modellnr.: 719
Masstab: 1/24
Teile: ca. 250
Spritzlinge: 8 + 1 klarer + 10 Gummireifen
Preis: 30-35 Euro
Herstellungsjahr: 1999
Verfügbarkeit: Fachhandel, Ebay
Besonderheiten: viele Chrometeile, Rechtslenker Version


Der Bauplan





Die sehr sauber gedruckten Decals



Die vielen Chrometeile






Das Chassis




Der detaillierte Motor




Die Felgen




Teile der Luftkessel




Die Kabinenteile




Die Inneneinrichtung




Die Reifen




Die Klarsichtteile ohne Kratzer und Schlieren






Fazit: Die Bausatzteile weisen nur sehr wenige Grate auf. Ein sehr schönes Modell einer Australischen Version des Western Star. Jede Menge Teile, die einen langen Bastelspass garantieren.

Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....

topse

Moderator

Beiträge: 2 148

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 25. März 2007, 15:53

schaut schon mal gut aus das ganze markus

na dann leg mal los und zeig uns einen baubericht :) :ok:

3

Montag, 26. März 2007, 12:01

Hallo Markus

Habe mir den auch in Jabbeke zugelegt, als Teilespender (war am biligsten)

Denn Italeri hat bei allen Amis mit ausnahme der zwei Peterbilt den Selben Chassis und Motoren Giesast verwendet.

Also wenn ihr einen Ami von KFS bauen wollt ist es egal Welchen Italerie Bausatz ihr verwendet denn die Chassis sind fast immer Gleich.

Ausnahme: Peterbilt Nr.746/740 und Volvo Nr. 3818/3827 ( New Concept)


Gruss

Thomas

4

Montag, 26. März 2007, 12:17

Hallo Thomas,

den Bausatz habe ich auch in Jabbeke für 21 Euro ergattern können. War ein guter Preis.

Gruss Markus :wink:

5

Samstag, 29. November 2008, 11:00

Hallo

Ich habe mir vor kurzem den gleichen Bausatz gekauft. Weil ich zum ersten mal einen Truck baue habe ich ein paar Fragen:

1. Die Motorhaube usw. sind ja schon grün bemalt. Muss man diese noch bemalen? oder wie macht ihrs?

2. Wie bringt man die Decals am besten auf?

6

Samstag, 29. November 2008, 11:50

Hallo,

also ich bemale alle Bauteile, weil sonst sieht es zu sehr nach Plastik aus.

Mit den Decals ist keine grosse Sache. Nach dem Farbauftrag ein oder zwei Schichten Klarlack auf das Modell, dann die Decals in lauwarmen Wasser anlösen und auf das Modell schieben und vorsichtig an die gewünschte Position schieben. Dann das ganze leicht andrücken. Nach dem trocknen der Decals das ganze noch mit ein oder zwei Schichten Klarlack versiegeln.

Gruss Markus

Offiziersschüler

unregistriert

7

Samstag, 29. November 2008, 11:56

also ich finde ja italeri ist eine klasse firma

die modelle sind sehr schön
sind auch farblich angepasst
und du hast kaum passprobleme

ein sehr schönes modell hast du da ergattert

8

Samstag, 29. November 2008, 12:48

bemalst du mit sraidosen?

9

Samstag, 29. November 2008, 12:53

Sorry ich meinte Spraydosen

10

Samstag, 29. November 2008, 13:36

Hi,

mit Spraydosen oder auch mit der Airbrush Pistole.

Gruss Markus

11

Samstag, 29. November 2008, 13:42

Moin Markus,der tip wie man decals am besten aufbringt ist klasse.
grüsse. :ok:
Rock Hard Ride Free!

12

Sonntag, 30. November 2008, 12:06

hast du noch ein paar Bilder vom Australian Truck?

Wäre Froh darüber ein vorbild zu haben

13

Sonntag, 30. November 2008, 12:29

Hallo,

nein, Bilder vom Modell habe ich nicht, weil der Bausatz immer noch in meinem Vorratslager liegt.

Gruss Markus

14

Sonntag, 30. November 2008, 14:01

kennst du eine Seite auf der es einen Baubericht zum Australian Truck gibt? oder gute Bilder? Oder Bilder von anderen Modellen von dir?

Zum voraus schon Danke!!
:wink: :smilie:

15

Sonntag, 30. November 2008, 14:06

Hallo,

mir ist leider keine Seite bekannt, wo es einen Baubericht oder Bilder zu diesem Modell gibt.

Bilder von meinen Modellen findest du hier im Forum in der Auto und LKW Galerie.

Gruss Markus

16

Sonntag, 30. November 2008, 14:22

Danke für die Tipps!!!

17

Sonntag, 30. November 2008, 17:13

Habe doch noch eine Frage:

Auf der verpackung vom Australian Truck sind auf der Seite Bilder drauf. Auf diesem Bild, ist dort die Motorhaube usw. nocheinmal gespritzt worden? und ist das Modell nur mit den angegebenen Farben gespritzt? Siehst du das? Ich habe noch nicht so ein geübtes Auge dafür.

18

Sonntag, 30. November 2008, 19:40

Hallo,

ich weiss jetzt nicht, wie das Bild auf der Seite des Kartons aussieht. Komme an meinen Bausatz auch nur mir etwas grösserem Aufwand dran. :nixweis:

Gruss Markus

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

19

Montag, 1. Dezember 2008, 00:09

Hallo Gyrotor,

zunächst einmal fände ich es gut, wenn du deinen richtigen Namen verraten würdest. ;) Bezüglich deiner Frage kannst du es z. B. unter https://scaletrucks.ru/photo/aus_ws/01/ probieren. Zwar kein Baubericht aber Bilder vom fertigen Modell.

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


20

Montag, 1. Dezember 2008, 12:42

Nenn mich Fabian.

21

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 19:37

Hallo

Nochmal eine Frage. Da ich ein anfänger bin weiss ich nicht ob ich die Motorhaube usw. doch noch spritzen soll. Kannst du mir Sagen ob dieser Truck hier noch einmal gespritzt wurde? Denn der sieht gut aus.

https://img162.imageshack.us/img162/1058/im002359ns7.jpg


Bild in Link umgewandelt, da nicht in 640x480 Pixel. CarandTruck-Fan

22

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 19:46

Hallo,

das Modell wurde auch jeden Fall lackiert.

Ich würde mir auch die Mühe machen, den Truck zu lackieren, weil es sonst nach Plastik aussieht. Meist ist das Plastik ja auch nie so sauber gespritzt und es sind Schlieren im Plastik enthalten.

Gruss Markus

23

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 12:55

Hallo

Welche Farbe würdest du mir als Anfänger den empfehlen?
Spraydose? Welchen " Farbtyp" brauche ich?
Freundliche Grüsse

Fabian

24

Samstag, 3. Januar 2009, 19:53

decal

hallo

Habe jetzt mit dem Bau begonnen (fast fertig!). Aber habe ein bisschen probleme mit den Decals gehabt. Ich habe sie in lauwarmes wasser eingelegt und gewartet bis es sich ein bisschen von einander gelöst hat. Danach habe ich es sorgfältig auf das modell aufgetragen. Doch es hat sich nicht so an die Rillen, vertiefungen oder übergänge angepasst.
kann mir jemand sagen wie ich das am besten hinbekomme?

gruss Fabian

PS: Fotos werden folgen.

25

Samstag, 3. Januar 2009, 21:02

Hy Fabian

Das mit den Decals geht am besten mit Decalweichmacher aber ob der jetzt noch hilft kann ich nicht versprechen.
Hast du ihn nun Lackiert?

Das Bild oben sieht mir so aus als würde nur zum schluss Klarlack drübergesprüht.
Hab den Bausatz auch gebaut und bei mir sieht er genau so aus obwohl ich das plastik nicht mit Farbe lackiert hab.

LG Elmo
Schöne Grüsse aus der Steiermark
Im Bau:
Pete 353 "LONG"

26

Samstag, 3. Januar 2009, 21:09

Servus Fabian......
Es gibt was zu lesen >>>hier
Du wirst es schwer haben den Modell Master Weichmacher zu bekommen, gute Mittelchen sind die hier.....



gibts im Onlinehandel bei anfatman
zuerst Setter, dann Decal, dann Softer und dann sollte das Decal an der Stelle sitzen und bis es trocken ist nicht mehr angefasst geschweige den verrutscht werden. :bang: :bang:
Hier von Albandy auch noch die Mittelchen die den selben Effekt haben
, klick mich
Gruß Rudi :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blue Rebell« (3. Januar 2009, 21:26)


27

Samstag, 3. Januar 2009, 22:00

Hallo

Ich habe mein modell noch nicht lakiert. Aber wenn ich ihn lakiere festig das vielleicht die Decals auch ein bisschen.

Werbung