Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 15. Dezember 2016, 20:42

Felgen für Revell Ferrari 458 Italia

Hallo zusammen,

ich habe meinen Revell Ferrari 458 Italia fast fertig, bin aber mit den Bausatzfelgen echt unglücklich ;( ... hier mal das augenblickliche Aussehen mit aufgesteckten Bausatzfelgen:




es ist nicht nur das klassische Revell-Chrom-Bling-Bling, sondern die gesamte Optik. Hat jemand eine Idee, woher ich schönere Felgen & Reifen bekomme? Oder wie ich diese Felgen/Reifen über das Entchromen und Neulackieren hinaus 'pimpen' kann?

Vielen Dank für Eure Tipps.

Grüße aus der Hauptstadt,

Peter
Grüße aus der Hauptstadt
Peter

Fertig: Ferrari F430 SpiderFerrari 360 Spider250 GT California
Akt. Baubericht

2

Donnerstag, 15. Dezember 2016, 20:58

Hallo Peter,

das entchromen funktioniert gut mit Backofenreiniger, einfach einsprühen und einwirken lassen und abwischen. Dann kannst du die Felgen nach Lust und Laune neu lackieren.
Im Zubehörhandel gibt es zahlreiche Felgen für 1/24, schau am besten mal nach

Grüße
Marcus

3

Samstag, 17. Dezember 2016, 00:22

Hallo Peter,

das entchromen funktioniert gut mit Backofenreiniger, einfach einsprühen und einwirken lassen und abwischen. Dann kannst du die Felgen nach Lust und Laune neu lackieren.
Im Zubehörhandel gibt es zahlreiche Felgen für 1/24, schau am besten mal nach

Grüße
Marcus


Hallo Marcus, danke für Deine Nachricht.

Wie gesagt, mit Entchromen ist es meiner Meinung nach nicht getan. Und die Suche in diversen online-Shops nach passenden bzw. lieferbaren Felgen-Reifen-Kombinationen war leider bislang ergebnislos. Es gibt zwar einige schöne Felgen in 20'' und 1:24, aber keine passenden Reifen ... :bang: ... vielleicht hat ja doch noch jemand nen Tipp?
Grüße aus der Hauptstadt
Peter

Fertig: Ferrari F430 SpiderFerrari 360 Spider250 GT California
Akt. Baubericht

4

Dienstag, 5. März 2019, 00:54

Hallo

Haben deine Felgen einen Steg hinten,hinter der Bremsscheibe den ich probiere gerade meine Felgen vom Enzo Ferrari zu pimpen.
Habe den Steg entfernt und werde die Bremsscheibe mit einem Stift aus Kunstoff oder Metall verbinden,damit die Felge besser aussieht .

5

Dienstag, 5. März 2019, 12:17

Inwiefern verbessert ein hinten angebrachter Stift die Optik der Felge von vorne? Da komme ich grad nicht ganz mit ... :nixweis:
Grüße aus der Hauptstadt
Peter

Fertig: Ferrari F430 SpiderFerrari 360 Spider250 GT California
Akt. Baubericht

6

Dienstag, 5. März 2019, 12:23

Ich meine diesen Steg habe ihn entfernt damit man ihn später nicht mehr sehen kann.
»Aleks007« hat folgende Dateien angehängt:

7

Dienstag, 5. März 2019, 12:34

Ah ok ... Aber mir ging es mehr um die Felge an sich, der Felgenstern ist mir etwas zu wuchtig ...
Grüße aus der Hauptstadt
Peter

Fertig: Ferrari F430 SpiderFerrari 360 Spider250 GT California
Akt. Baubericht

8

Dienstag, 5. März 2019, 12:43

Danke sehr ,werde Mal das Ergebnis dann Posten sobald sie Fertig sind
CB

Beiträge: 427

Realname: Ralf Pfaff

Wohnort: Wilder Süden

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 5. März 2019, 17:47

Entchrome mal die Felgen, trau Dich. Ich war sehr überrascht, wie toll die Felgen eigentlich sind. Ich habe die Felgen dann in Magnesium lackiert, wobei mein 458er in dunkelgraumetallic lackiert ist. Da war mir der Kontrast zw. Alu und dem dunkelgrau doch zu krass, weshalb ich das Magnesium genommen habe.
Von FG-Model gab es mW mal einen alternativen Felgensatz für 458er, der ist aber nur noch ganz selten zu finden.
Grüße aus dem Schwarzwald

Ralf

10

Dienstag, 5. März 2019, 18:54

Werde ich dann vielleicht bei Gelegenheit mal machen - der 458 steht seit 2016 so im Regal, aktuell sind andere Projekte auf dem Tisch ...
Grüße aus der Hauptstadt
Peter

Fertig: Ferrari F430 SpiderFerrari 360 Spider250 GT California
Akt. Baubericht

Werbung