Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 25. März 2007, 13:41

CH146-Griffon/BELL412 1:72

Bausatzvorstellung: CH146-Griffon/BELL412





Modell: CH146-Griffon/BELL412
Hersteller: ITALERIE
Modellnr.: 084
Masstab: 1:72
Teile:
Spritzlinge: 2 plus Klarsichteile
Preis: ca.15,00€
Herstellungsjahr: 2003
Verfügbarkeit: im Handel erhältlich
Besonderheiten:


Teile für den Rumpf, Hauptrotor und Inneneinrichtung





Die Klarsichtteile! Klar und Schlierenfrei



Der Decalbogen sehr sauber gedruckt



Eine Bauanleitung die keine Fragen offen lässt!



Ein Ätzteilsatz von Eduard der bei diesem Modell Verwendung finden wird!




Fazit: Ein Bausatz der wirklich sauber gespritzt wurde, bis auf wenige Ausnahmen ist so gut wie kein Grat zu finden und die vorhandenen Stellen lassen sich schnell bearbeiten! Auch die Passgenauigkeit der Teile ist Italerietypisch sehr gut! Mit dem Ätzteilensatz von Eduard lässt sich sicher ein sehr ansprechendes Modell bauen!

Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....
Keine Zeit zum bauen!

2

Sonntag, 25. März 2007, 14:15

Hallo Andreas,

Scheint ja eine gute Qualität zu sein.
Was kosteten den die Zurüstteile so extra?

Bin jetzt schon auf das Ergebnis gespannt.

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Beiträge: 760

Realname: Leif

Wohnort: Oberhessen

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 25. März 2007, 16:50

Auf ein Neues mein Freund *grins*
Diesmal drück ich Dir wieder beide Daumen! Welches Modell willst Du jetzt aus dem Bausatz zaubern?

Grüße
Leif

4

Montag, 26. März 2007, 18:47

Hallo zusammen!

@Andre

Die Qualität ist wirklich sehr gut! Hab schon eine BELL 412 mehr als Versuchsobjekt in Sachen Lackierung gebaut und war von der Passgenauigkeit schwer begeistert! Naja ich kannte bis dahin auch nur Revellbausätze!
Der Zurüstsatz kam bei Moduni 13,99€! Da das der erste Ätzteilsatz ist den ich verwenden werde bin ich selbst schon gespannt was daraus wird und wie ich mich anstelle!

@Leif

Das Schmuckstück wird noch warten müssen bis mein Kellerumbau abgeschlossen ist! Denn der wird Kinderfreie Zone! :lol:


Andreas :wink:
Keine Zeit zum bauen!

5

Donnerstag, 5. April 2007, 19:52

wenn ich mich nicht ganz irre, wir der griffon bzw die bell 412 auch von revell angeboten - die spritzlinge sind identisch. was übrigens bei vielen revell/italeri-hubschraubern der fall ist.
"Niveau" ist keine Handcreme!

FFMC
Ans modélisme

Werbung