Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 3. Dezember 2016, 16:41

Bf 109 E-4 ProfiPack von Eduard

Hallo Gleichgesinnte :wink: !

Heute möchte ich Euch mein neues Werk vorstellen: die Bf 109E-4 in 1:48 von Eduard, denen mit diesem Bausatz wiedermal ein großer Wurf gelungen ist. Leider stimmen
die Abmessungen von Rumpf und Tragwerk nicht ganz, das heißt, diese sind etwas zu kurz bemessen - dies sollte aber trotzdem nicht stören. Die Passgenauigkeit war Eduardtypisch hervorragend.

Als Extras kamen lediglich Messing - Mg-Rohre von Master Model und Rig That Thing-"Antennendraht" von Uschi van der Rosten zum Einsatz.
Beim Tarnshema entschied ich mich für die Bf 109 E-4 WNr. 5587 "gelbe 10", 6./JG51 Pilot: OFw. Fritz Beeck; Wissant, Frankreich; 24.August 1940, dafür verwendete ich dann das Lifecolor - Luftwaffenfarbset 1.
Die gelben Markierungen sprühte ich mit Tamiyas XF-3. Gealtert wurde mit Ölfarbbrühen und Aquarellstiften. Mit dem Chipping(Farbabplatzer) hab ich versucht, mich bei dieser Maschine etwas zurückzuhalten - ich hoffe
dies ist mir gelungen.

So, nun zu den Bildern:

Viel spaß beim schauen :smilie: !
:wink: Grüße aus dem Saalekreis :wink:
- Sven -

2

Samstag, 3. Dezember 2016, 16:50

Tolles Modell

Hi Sven

Wie immer ein absolut tolles und realistisches gebautes Modell von dir ,gefällt mir sehr gut auch finde ich den abnutzungs Zustand absolut gelungen . :thumbsup: :thumbsup:

Weiter so ich freue mich auf weitere Modelle von dir

mfg David

3

Samstag, 3. Dezember 2016, 16:56

Hi David,

ich danke Dir mein Bester! Freut mich sehr, wenn es Dir gefällt!
Weiter so ich freue mich auf weitere Modelle von dir
Ich werde mir Mühe geben :ok: !
- Sven -

Realname: Flo

• Nachricht senden

4

Dienstag, 6. Dezember 2016, 21:10

Hallo Sven :wink:

Genial Deine eins-null-neun :ok: :respekt:

Viele Grüße
Flo
„als wenn ein Engel schiebt“ (A. Galland über den ersten einsatzfähigen Düsenjäger der Welt)

Keep calm and support the Lions!

5

Dienstag, 6. Dezember 2016, 23:47

Hallo Flo :wink:

danke für die Blumen :hand: !
- Sven -

6

Samstag, 10. Dezember 2016, 19:09

Erste Sahne!
Ich werd mich anstrengen müssen mit meiner Spit V Sammlung demnächst.

7

Montag, 12. Dezember 2016, 12:57

Was soll man sagen? Ganz großes Kino, Glückwunsch!

Beste Grüße
Alex
In progess: FW190 Revell 1:32
Done: Supermarine Spitfire Mk.IIa Revell 1:32

8

Montag, 12. Dezember 2016, 18:06

Danke für Eure netten Kommentare, Uwe und Alex! :wink:
- Sven -

Realname: Dominik

• Nachricht senden

9

Samstag, 10. Juni 2017, 09:19

Gefällt mir außerordentlich gut! Vor allem die Abnutzungsspuren sind Dir sehr gut gelungen :respekt:

Werbung