Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 2. Dezember 2016, 16:45

Vallejo polyurethane gloss varnish

Hallo benutzt jemand von euch den oben genannten Klarlack? Eure Erfahrungen, Probleme, Lösungen damit?
Im Bau:

1:350 Tamiya King George V + PE + Holzdeck
1:350 Tamiya Musashi + BigEd + Holzdeck
1:350 Tamiya Kagero + PE (fertig)
1:350 Revell Type VII C Uboot (fertig)
1:350 Trumpeter JMSDF DDG-177 Atago (fertig)
1:350 Academy Tirpitz + PE + Holzdeck + Metallrohre
1:50 Revell Langboot (fertig)

Beiträge: 326

Realname: Urs

Wohnort: Mettmenstetten

  • Nachricht senden

2

Freitag, 2. Dezember 2016, 22:05

Hallo

Hier habe ich mal meine Erfahrung damit beschrieben: Alterung & Finish: vallejo gloss varnish

Gruss,
Urs
Hier könnt ihr sehen, was ich in meiner Freizeit sonst noch treibe: www.uhphoto.ch
Aktuell auf dem Werktisch: Im Bau: Northrop F-5E Tiger II "Patrouille Suisse" von Italeri im Masstab 1/72

3

Freitag, 2. Dezember 2016, 22:14

Hast du den Lack dann noch verdünnt ? Rein vom Aussehen her ist er schon relativ dickflüssig....
Im Bau:

1:350 Tamiya King George V + PE + Holzdeck
1:350 Tamiya Musashi + BigEd + Holzdeck
1:350 Tamiya Kagero + PE (fertig)
1:350 Revell Type VII C Uboot (fertig)
1:350 Trumpeter JMSDF DDG-177 Atago (fertig)
1:350 Academy Tirpitz + PE + Holzdeck + Metallrohre
1:50 Revell Langboot (fertig)

Beiträge: 326

Realname: Urs

Wohnort: Mettmenstetten

  • Nachricht senden

4

Samstag, 3. Dezember 2016, 00:03

Nein, den benutze ich unverdünnt.

Gruss,
Urs
Hier könnt ihr sehen, was ich in meiner Freizeit sonst noch treibe: www.uhphoto.ch
Aktuell auf dem Werktisch: Im Bau: Northrop F-5E Tiger II "Patrouille Suisse" von Italeri im Masstab 1/72

Beiträge: 475

Realname: Knut

Wohnort: im Sachsenland

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 4. Dezember 2016, 19:09

Du kannst ihn auch etwas verdünnen. Mach ich wenn ich nur mal eine Zwischenschicht ziehe, z.B. vor dem Wash. Ich nehme dazu orginal Vallejoverdünner (den Durchsichtigen). Sidolin oder ähnliches geht aber auch, zumindest bei einen Test hatte ich keine Probleme.

6

Sonntag, 4. Dezember 2016, 19:20

Danke für die Antworten. Habe grade auf der vallejo Seite gelesen das man ihn auch mit normalem airbrush thinner
Mischen kann. Mit der 0.2 er Düse war's doch recht zähflüssig.
Im Bau:

1:350 Tamiya King George V + PE + Holzdeck
1:350 Tamiya Musashi + BigEd + Holzdeck
1:350 Tamiya Kagero + PE (fertig)
1:350 Revell Type VII C Uboot (fertig)
1:350 Trumpeter JMSDF DDG-177 Atago (fertig)
1:350 Academy Tirpitz + PE + Holzdeck + Metallrohre
1:50 Revell Langboot (fertig)

Werbung