Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 29. November 2016, 21:21

Mercedes-Benz W111 / W112

Bausatzvorstellung: Mercedes W111/W112




Modell: Mercedes W111 / W112
Hersteller: Air-Trax
Modellnr.: -/-
Masstab: 1:25
Teile: 24x Resin, 8x klares Resin, 2x tiefgezogene Scheiben, 1x Ätzteile
Spritzlinge: keine
Preis: 90€
Herstellungsjahr: unbekannt
Verfügbarkeit: direkt vom Hersteller
Besonderheiten: Resinbausatz, Kühlergrill und Motorhaube zweimal vorhanden, keine Reifen, keine Decals, keine Fahrwerksteile, keine Bauanleitung

Alle Teile ohne jegliche Bearbeitung, so wie sie gekommen sind, fotografiert.







































Fazit: Resinbausatz eines schönen Vorbilds, welches es warscheinlich nie bei den großen Bausatzherstellern geben wird, leider in unterirdischer Qualität. Ich habe keine Bausatzschachtel dazu bekommen, warum auch immer. Karosserie sehr dick gegossen. Alle Teile mit viele Luftblasen. Klarteile relativ blind und unschön. Türausschnitt B-Säule hat normalerweise nicht so einen kühnen Schwung, sonder geht gerade senkrecht nach unten. Das habe ich bis jetzt entdeckt. Ich erwarte weitere Abweichungen vom Original. Warum es zwei Kühlermasken, eine mit angegossener Stoßstange und eine ohne, und Hauben gibt, erschließt sich mir nicht. Zumal die Teile gleich aussehen. Ein paar schöne Details gibt es dann doch, wie zum Beispiel das Sitzmuster. Das relativ umfangreiche Ätzteilset rundet die Sache ab.
Insgesamt find ich den Bausatz für die Qualität zu teuer. Es gibt bessere Bausätze dieses Herstellers. Siehe die anderen Bausatzvorstellungen.
Herausforderung angenommen. ;)

Zum Baubericht: Wird nicht folgen....

Zur Bildergalerie: Wird in 1000 Jahren folgen....
Grüße Vinc

2

Dienstag, 29. November 2016, 21:23

weitere Bilder der Karosserie:






Grüße Vinc

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:25, 220S, 220SE, 280S, 280SE, 300se, Air-Trax, Mercedes-Benz

Werbung