Sie sind nicht angemeldet.

  • »Hanno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Realname: Hans-Joachim Hummel

Wohnort: Coburg

  • Nachricht senden

1

Montag, 28. November 2016, 21:38

Wostok 1, Juri Gagarin - VEB Plastikart

Hallo, Ihr Space-freaks!

Zur Zeit bin ich ja in der 4 -Rad-Fraktion unterwegs (und rekonstruiere gerade mit einigen britmodellern den
Fiat 806) aber mein Herz hat auch schon immer für die Raumfahrt und verwandte Themen geschlagen.

Deshalb wollte ich Euch meine Wostok 1 vom VEB Plastikart nicht vorenthalten. Das Modell wurde Euch
ja bereits von Stryker auf sehr liebenswerte und informative Weise vorgestellt.

Ich habe das meine noch ein wenig aufgepeppt und dank Vitrine sind auch noch sämtliche Antennen dran......

Liebe Grüße aus dem Orbit! Hannes




















Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 22:23

Hallo Hanno. :wink:

Das ist ein sehr Interessantes Modell was Du uns da zeigst.
Auch hast Du die Bilder sehr schön in Szene gesetzt. :)

Obwohl ich so etwas eigentlich nicht mehr baue, werden da Erinnerungen wieder wach.
Das Modell habe ich in den 70gern Jahren bei einem Besuch in Ost - Berlin bekommen.
Irgendwie kann ich mich noch an den seltsamen Geruch der Alufarbe erinnern. :lol:

Gruß Micha.

  • »Hanno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Realname: Hans-Joachim Hummel

Wohnort: Coburg

  • Nachricht senden

3

Samstag, 3. Dezember 2016, 13:56

Danke,lieber Micha für Deine anerkennenden Worte!
Ein kleiner Trick,wie man die verchromten Reifen um die Sauerstofftanks darstellen kann: Einfach Tesafilm über bare metal foil kleben,in Streifen schneiden,fertig!
Liebe Grüsse! Hannes

4

Samstag, 17. Dezember 2016, 19:57

Hallo Hannes :wink:

Wie Micha bereits geschrieben hat: wirklich ganz tolle Bilder und ja, es werden Erinnerungen wach. Man, die Silberbronze an den Flugzeugen ich fand den Geruch einmalig.
Danke für die Bilder. :ok: :ok: :ok: :ok:
Gruß, Torsten die Landratte :pc:

Im Bau: Steampunk: Valortanica und Geheimer Hafen, Krabbenkutter, DUKW 1:35 RC

  • »Hanno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Realname: Hans-Joachim Hummel

Wohnort: Coburg

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 18. Dezember 2016, 13:53

Es freut mich sehr,lieber Torsten,dass Dir meine Bilder gefallen. Der Bausatz selbst war ja recht simpel,aber die vielen verdrehten Teile... Ein ganz anderes Kaliber ist die Rekonstruktion des legendären Fiat 806-Rennwagens.Hier haben wir einen Bausatz,bei dem so gut wie gar nichts passt.Wenn Dich interessieren sollte,was unser internationales Team so alles treibt,schau doch einfach mal bei uns rein! (Fiat 806,research and scratchbuilds) Viele Grüsse! Hannes

6

Donnerstag, 12. Oktober 2017, 01:36

Hallo Hannes, ein sehr sehr schönes Modell hast Du da. :ok: Das erinnert mich an meine Kindheit, wo die Weichen für den Modellbau gestellt wurden. Dieses Modell hatte ich auch mal. :)
Aber wie man als Kind so war, wollte ich immer damit spielen... :D

meinen Respekt...Gruß David :smilie:

  • »Hanno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Realname: Hans-Joachim Hummel

Wohnort: Coburg

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 7. November 2017, 00:52

Lieber David , ein Amerikaner hat zu dem Modell geschrieben , dass es für ihn sehr interessant war , zu erfahren , dass es auch Modellbau " hinter dem eisernen Vorhang " gab. Ein Engländer hat angemerkt , dass Gagarin offiziell nie mit einem Fallschirm gelandet ist , weil die Russen die Höhen - und Geschwindigkeitsrekorde für sich in Anspruch nehmen wollten und dazu musste der " Pilot " in seinem Fahrzeug landen . Viele Grüsse ! Hannes

  • »Hanno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Realname: Hans-Joachim Hummel

Wohnort: Coburg

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 7. November 2017, 00:52

Ein Revell-Bausatz war entweder die Vorlage für das Plastikart- Modell und wurde dann in Lizenz in der DDR hergestellt oder der Plastikart-Kit wurde später von Revell nachgebaut . Wer mehr weiss , kann dies hier gerne kundtun . Hannes

Werbung