Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 27. November 2016, 10:25

BMPT Terminator 1/35 Serbische Armee "what-if" Variante

Hallo liebe Kollegen, nach längerer Abwesenheit möchte ich wieder ein neues Modell präsentieren. Es handelt sich um den Zvezda-Bausatz des BMPT Terminator in 1/35. Das Modell wurde "out of the box" gebaut. Lediglich zwei 30mm Alurohre der Firma RB-Models wurden verwendet. Ich habe ein "what-if" Fahrzeug der serbischen Armee gebaut (falls es zum Vertrag mit den Russen kommt).
Das Tarnschema und die Farbauswahl stammen ausschließlich von mir und existieren so nicht. Ich habe folgende Revell Acryl-Farben verwendet:


  • Revell #87 Erdfarbe als Grundton für das gesamte Fahrzeug,
  • Revell #67 Graugrün,
  • Revell #48 Seegrün,
  • Revell # 9 Anthrazit.



Die Ketten und Abschleppseile wurden mit einer eigenen Mischung aus Schwarz glänzend und Eisen (3:1) lackiert. Das gesamte Fahrzeug wurde am Ende mit stark verdünntem Beige eingenebelt. Das Fahrzeug kommt noch auf eine Diorama-Grundplatte, welche ich in den kommenden Wochen noch zeigen werde.











Modellbau-Wahnsinn kennt keine Grenzen, bis das Portemonnaie leer ist ! 8o

2

Sonntag, 27. November 2016, 19:41

Sauber gebauter Termitanior :) nur die Farbwahl ist Dir nicht ganz gelungen, das Seegrün passt meiner Meinung garn nicht zum Fahrzeug. Ist ein bisschen zu grell für mein Geschmak.

Hast du die Tarnstreifen frei Hand gebrusht oder mit Maskierung?
Gruß Eugen

3

Montag, 28. November 2016, 15:04

Hallo Eugen,

das gesamte Tarnmuster habe ich mit einer einfachen 0,35 mm Airbrush frei Hand aufgetragen.

#mce_temp_url#


Bei der Farbgebung kann man geteilter Meinung sein. Ich habe die erwähnten Farben benutzt, da diese von den Tarneigenschaften meiner Meinung nach dem Terrain und der dortigen Vegetation am besten wirken (da ich dort einige Jahre gelebt habe und militärische Kenntnisse besitze). Trotzdem, danke für deinen konstruktiven Kommentar. :ok:
Modellbau-Wahnsinn kennt keine Grenzen, bis das Portemonnaie leer ist ! 8o

4

Dienstag, 29. November 2016, 18:23

Hallo.

Gefällt mir gut den BMP - besonders die Tarnung. Das grün geht voll in Ordnung.
Auch sehr sauber gebaut und gut lackiert !
Das gleiche Problem hatte ich mit dem grün des LeClerc Kampfpanzer der Franzosen.
Das ist auch sehr gewöhnungsbedürftig !

Gruß Claus :pc:

Werbung