Sie sind nicht angemeldet.

Sonstige: HMS Wolf 1752

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 23. November 2016, 19:26

HMS Wolf 1752

Guten Tag,
habe mich entschlossen ein " Papierschiffchen" zu bauen. Hatte in den letzten Jahren 3 Modellschiffe ( Berlin, Roter Löwe, Fleute Derflinger) in Holz gebaut. Für mich gut gelungen 8o
Nun habe ich mich entschlassen ein Papierschiff, " Shipyard _ HMS Wolf 1752 " zusammenzukleben, warum auch immer, weis nicht !!!.
Bausatz ist toll, nur das auffinden der einzelnen Teile auf denca. 15 Bögen ist sehr besch..... . Habe an den Hersteller geschrieben hier eine Zusammenfassunf der Einzelteile auf einer Liste beizufügen.
Als Holzbauer ist das arbeiten mit Papier nicht sehr einfach. Kein kräftiges anfassen-- schon ist das teil etwas verformt. Habe mir innerhalb 3-4 Tagen eine Excel Liste der Einzelteile ( auf welchem Papierbogen usw. mit Nr.)angefertigt, sehr hilfreich ( kann diese zur Verfügung stellen.)
Werde folgend einige Bilder zufügen.
Kann aber nicht immer, jeden Tag am Modell arbeiten. Somit wird nicht schnellstens ein Baubericht erscheinen. :ok:
brockie :tanz:

2

Mittwoch, 23. November 2016, 22:27

Herzlich willkommen in Forum brockie!

Ein interessantes Modell hast Du dir vorgenommen. Handelt sich um den Bausatz im Maßstab 1:72 oder 1:96?




Viel Spaß beim Bau, und vielleicht zeigst Du uns ja noch ein paar Bilder deiner Holzschiffe?

Werbung