Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

211

Freitag, 10. März 2017, 21:25

Du meinst...er hat gekürzt???!!!

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

  • »Marinehamster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 915

Realname: Werner

Wohnort: Nahe Frankfurt / Main

  • Nachricht senden

212

Samstag, 11. März 2017, 00:19

Also hier noch mal ein Beispiel ev auch zum nach machen geeignet.. aber Vorsicht beim schneiden..!!

So erst mal zwei Figuren im HO gleiche Größe ..



Das Trennen ist immer eine Frage der Figur da ja danach die Form der Figur stimmig sein sollte..
Bisweilen muß man auch an zwei Stellen trennen damit die Beine nicht zu lang wirken im Vergleich zum Körper..

Nach einem Schnitt in der Figuren Mitte sieht das so aus..Hier schon mit etwas weniger am Oberkörperbereich.


Gelernt habe ich das übrigens aus einem ewig alten Verlinden Modellbuch das ich mal zufällig im Handel fand und in welchem die Technik beschrieben war wie man Soldaten in 1;35 in andere Stellungen bringen kann..
Also Körperhaltungen .

Da in dem Fall die Beine zu lang wirkten habe ich auch hier noch minimal etwas weg genommen und dann die Teile wieder verklebt.


Der Matrose im Hellblauen Hemd hat 17mm Höhe ohne Mütze gemessen und somit eine (Im Maßstab gerechnet) Körpergröße von 1,70m auf die Original Größe berechnet.

Und an der Reling wirkt er dann so wie er sollte.


Und hier noch mal hinter dem Kapitän.. der übrigens schon auf der Brücke der Seydlitz stand welche mir aber zerbrach bevor sie fertig wurde.


So und als nächstes werde ich mal versuchen ein paar Marine Infanteristen zu fertigen die dann an Deck Exerzieren dürfen.

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

213

Sonntag, 12. März 2017, 22:45

Halle Werner

Die Figurenschneiderei ... hmmm ...Viel Arbeit und eine interessante Idee...ich weiß, das es in Echt nicht so krass aussieht wie unter Makro, aber die Figs wirken auf den Bildern schon sehr gestaucht.
Schau doch mal im Web unter Figuren 1:100 ...
Ich würde mir das überlegen...schneller macht man Polizisten zu Kapitänen als zwei Mal abgeschnitten und immer noch zu kurz......
Weiterhin gutes Gelingen..
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

  • »Marinehamster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 915

Realname: Werner

Wohnort: Nahe Frankfurt / Main

  • Nachricht senden

214

Dienstag, 14. März 2017, 00:13

Moin moin

Also ich weis das es bei M.Z. Modell Geschützmannschaften gibt in 1;100 die ich wohl noch an wenigstens zwei 8,8er setzen werde..
Ob ich da nun im Netz noch andere finde die passend wären .. mal schauen.


Wenn ich Marine Soldaten finde in 1;100 und davon genug kommen die aufs Deck zur Parade Aufstellung .... :D

  • »Marinehamster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 915

Realname: Werner

Wohnort: Nahe Frankfurt / Main

  • Nachricht senden

215

Freitag, 17. März 2017, 00:07

So .. Heute mußte mal der Schornstein aus Bautechnischen Gründen weichen.. Ergo wurde er noch mal demontiert.

Das untere Deck hat seine Reling Stützen erhalten wobei ich an den seitlichen Rechteckigen Balkon Teilen wohl eine Art Stoffattrappe anbringen werde da dort das einfügen der Stützen nicht machbar ist da zu wenig Material.
Dumm gelaufen aber damit kann ich leben zumal es an diesen Schiffen sowas auch gab..

So anbei sind noch Bilder auf denen ich mal die ersten Treppen eingelegt habe die ja auch noch rein kommen..und auch der Anfang der Plankung auf dem Boots Deck.







Mehr die kommenden Tage

216

Dienstag, 21. März 2017, 00:00

Hat schon sehr viel Stil!, Wird megaklasse! :respekt:
Deine Figuren können stolz sein, auf deiner Lützow, stationiert zu sein! ;)

MvlG,
Solitude Sailor,
Stephan

  • »Marinehamster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 915

Realname: Werner

Wohnort: Nahe Frankfurt / Main

  • Nachricht senden

217

Dienstag, 21. März 2017, 00:36

Moin..

Neuester Stand von der Werft.. (Sorry Heute gibt es mal keine Bilder)

Da die Treppen im Karton Modell schmäler sind als jene die ich hier gezeigt habe und noch dazu auf dem Deck keine Schutz Reling sitzt welche die Treppenöffnung im Deck absichert
hat sich gezeigt das die geplante Bauweise nicht durchführbar ist da sonst das Kartenhaus mit dem Scheinwerfer Podest darauf nicht mehr eingefügt werden kann.
Ein nach außen legen der Treppen jedoch ist auch nicht ausführbar weil das darunter liegende Deck nebst Schornstein unterbau zu schmal sind da dieses ja zu den dünneren Treppen des Karton Modells konzipiert wurde.

Es ergibt sich also für die Werft folgende Aufgabe.

1.Die Änderung der unterbau Breite für beide Schornsteine da diese Symetrisch gebaut wurden.

2. Die Verbreiterung des auf dem unterbau liegenden Decks sowie die Änderung der Treppen Öffnungen im Deck darüber (Brückendeck)

3. Die Änderung der betroffenen Reling Bereiche und die Änderung der Deckstege die an beiden Seiten seitlich vom Deck in Richtung Außenbordwand liegen.

Danach sollte dann alles so passen wie geplant. :cracy:

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

218

Dienstag, 21. März 2017, 23:33

Hi

ich hätte da noch die Variante Nummer 4, nämlich die Treppen in der passenden Breite einzubauen. Das erscheint mir einfacher und plausibler als Änderungen der Grundkonstruktion, nur um die vorhandenen Treppen einpasssen zu können. Die Veränderung der Treppenbreite sollte doch nicht allzu schwierig sein :ok:
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

  • »Marinehamster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 915

Realname: Werner

Wohnort: Nahe Frankfurt / Main

  • Nachricht senden

219

Mittwoch, 22. März 2017, 03:35

moin Hans Juergen

Danke für deine Idee aber dünnere Treppen wären falsch.

Über M.Z. Modell werden auch ganze Schiffsbausätze in 1;100 angeboten und da ich weis wer dazu die Pläne geliefert hat
bin ich sehr sicher das der Fehler hier beim Karton Modell lag oder eben beim Zeichner des Modells.

Auch beim Braunschweiger Modell der Lützow kann man erkennen das die Decks fast gleich breit sein müssen da die Deckstützen zwischen den beiden Decks
am Oberen außen am Rand stehen und unten direkt an der Reling aufsitzen und das ist nur machbar wenn die Deckbreite Identisch ist.

Aber nun der unterbau ist um 6mm Verbreitet das Deck ist neu belegt und Optisch wirkt es fast noch besser als vorher.
(Bilder folgen die Tage)

ich muß nun noch die Ausleger neu Fertigen dann die Reling aufsetzen und danach kommt der weitere Aufbau dazu.

Also ..bis die Tage ^^

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

220

Mittwoch, 22. März 2017, 22:01

dann ist ja gut, schade nur daß es zusätzliche Arbeit für Dich bedeutet. :S
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

  • »Marinehamster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 915

Realname: Werner

Wohnort: Nahe Frankfurt / Main

  • Nachricht senden

221

Samstag, 25. März 2017, 21:54

moin moin ..

Ja Hans Juergen ist schon etwas mehr Arbeit aber in dem Fall ist das Ergebnis dann doch schicker .

Aber mal zum aktuellen .

Die Decke Anfertigung ist fertig und nun müssen noch die neuen Ausleger dran mit Stützen wobei die Ausleger des Decks jetzt etwas breiter sind und so die Reling Stützen
besser sitzen..
Des weiteren kamen noch Bullaugen und Panzerluken dazu und mal als Probe eine 8,8 draufgesetzt um zu sehen wie es wirkt.

Mittlerweile habe ich auch 4 Seiltrommeln angefertigt die ich hier mal zeigen will..
Der Gedanke dazu kam mir durch einen Zufall beim betrachten der PDF der Hood .

Also die Seiltrommel Seiten von MZ dazu Rundholz und damit man es gut Lackieren kann
dünnes Modellbahn Kabel auf das Holz geklebt schön als Wicklung..
und danach einfach in passende Stücke geschnitten und die Seiltrommel hergestellt.









Der Deckbelag ist neu drauf und man kann hier auf dem letzten Bild den vorderen linken Decksausleger sehen.
Die Positionen an denen es geschliffen wirkt sind so da ich dort das Deck noch verspachtelt habe..zwar nur wenig aber die Schleifpappe nimmt eben doch etwas mehr ab als man bisweilen so möchte.

  • »Marinehamster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 915

Realname: Werner

Wohnort: Nahe Frankfurt / Main

  • Nachricht senden

222

Samstag, 1. April 2017, 03:27

Moin moin

So nach einer Baupause auf der Werft geht der Bau nun weiter voran.

Das Bootsdeck ist beplankt bis auf 4 kleine Ecken an den Flak Stellungen die ich Heute nicht mehr fertig bekommen habe.
Dazu kommt dann der rechte Ausleger zum Schiffskran montiert mit Stütze und zwei Bootskräne seitlich links.

Für ein besseres Bild habe ich mal das Brückendeck mit Schornstein dazu gestellt und die 4 Barkassen drauf gelegt.
Der Rest erfolgt dann jetzt am Wochenende.



Man kann sehen es fehlen noch Reling Stützen nebst Reling und man kann auch denke ich gut erkennen das noch Farbe fehlt hier und da....
Da müssen die Maler dann eben noch mal ran.



Was die Barkassen angeht überlege ich noch ob ich die fertigen nutze oder doch die Eigenbau Varianten anfertige.
Außerdem kommen neben die Barkassen noch je Seite zwei Ruderjollen und je eine unter die Bootskräne a Seite.

Ach und wer sich fragt warum ich auch mal auf Stellen aufmerksam mache die noch unfertig sind..
Ich will zeigen wie das Schiff entsteht und dazu gehört finde ich eben auch sowas.

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

223

Montag, 3. April 2017, 14:22

ich würde die fertigen Barkassen nutzen, wo sie doch schon mal da sind aber vielleicht ein wenig "pimpen" (z. b. Fenstereinbau, Holzdeck....)
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

  • »Marinehamster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 915

Realname: Werner

Wohnort: Nahe Frankfurt / Main

  • Nachricht senden

224

Donnerstag, 6. April 2017, 20:18

Naja gut das mit dem aufmotzen is da sone Sache ..

Die fertigen Barkassen sind aus Voll Resin..also Fenster extra einbauen kann man da schon mal streichen.
aber anmalen geht. Geprägt sind sie ja nur sieht man das auf den Bildern nicht so richtig..

Dazu bissel Reling Ruderrad heck Ruder Propeller hinten ..sicher geht alles und ist auch alles schon da ..

Aber erst mal muß der Unterbau fertig werden ..wobei der aktuell vor der Endlackierung steht..

Macht echt Laune 90 Reling Stützen zu setzen aus zu richten und dann 3 Lagen Nylon Garn da durch zu fusseln..
Irrgarten is kalter Kaffee dagegen.. :D

Aber ok Seit Kräne sind dran ..Reling steht , Lüfter Lamellen sind auch dran.. ein paar Bullaugenluken noch (18 Stk )
dann bekommt das Teil seinen Lack..

Gibt bald neue Bilder

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

225

Donnerstag, 6. April 2017, 22:09

UPS, aus vollem Resin ;( , vielleicht könntest Du die Fenster 5 mm tief aufbohren, den Bohrkanal dunkel einfärben und anschließend mit klarem Gießharz füllen, käm evtl besser rüber als das Angemalte.
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

  • »Marinehamster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 915

Realname: Werner

Wohnort: Nahe Frankfurt / Main

  • Nachricht senden

226

Freitag, 7. April 2017, 03:37

Wäre dann die Frage ob sich der Aufwand lohnt wegen drei Barkassen von denen man später auf See kaum was erkennen kann...

Aber ok jetzt erst mal zum aktuellen..

Dem fertigen unterbau für die Brückensektion..
Obwohl die Lackierung gut geworden ist und die Planken keine Farbe gezogen haben ..ist die vordere Sektion noch nicht ganz fertig.

Einige kleine Ecken brauchen noch die Planken..und vor dem Panzerstand vorne muß noch die Wand mit den Fenstern und dem Dach dazu ran..

Wenn der gesamte Gefechtsaufbau dann drauf ist braucht das Bootsdeck noch zwei weitere Seiltrommeln sowie 4 kleine Lüfter..
Die Bootslager und die noch fehlenden 3 Flak..

Und danach kommt dann die Fertigung des hinteren Bereiches zum aufsetzen des zweiten Schornsteins und der umliegenden Podeste sowie des hinteren Leitstandes.
Und erst dann kommen alle Boote ran.. ah ja Masten hab ich eben vergessen mit Takelung.

Aber hier erst mal die Bilder von heute von Unterbau der Gefechtsbrücke und des vorderen Schornsteins..




Hier hat sich der kleb etwas zu viel ins Holz gezogen und flecken gebildet.. Ein Übel mag man auf den ersten Blick meinen das aber von alleine verschwinden wird da das Deck noch Seidenmann nach lackiert wird und man danach die Klebflecken nicht mehr sehen wird.











Und hier ... Obermaat bei Abnahme der Baumaßnahmen.

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

227

Freitag, 7. April 2017, 07:19

Servus
Schöne Fortschritte :ok:
Ich wünsche dir, das der Mattlack auch auf Holz die Klebestellen kaschiert.
Probiere SekundenkleberGel, verläuft nicht .... oder das Deck vor der Kleberei lackieren.
Fenster der Barkassen und Brückenkopf .. Malen ist gut ... Verglasen mit Kunststoff besser ( es geht auch die Kombination)
Gruß Gustav
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

228

Freitag, 7. April 2017, 23:48

auch ich drücke dir die Daumen bzgl der Deckslackierung :pinch:
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

  • »Marinehamster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 915

Realname: Werner

Wohnort: Nahe Frankfurt / Main

  • Nachricht senden

229

Samstag, 8. April 2017, 00:44

Moin moin ..

Also der Grund warum ich flüssigen Sec Kleb genommen habe ist der..

Zum einen zieht der Kleb vor dem völligen durchtrocknen ins Holz des Decks ein was ausblühen oder Wulstbildungen vermeidet
und zum anderen dringt er ach in das angeklebte Rundholz ein (in meinem Fall die Stütze am Deckausleger)
Damit wird das Holzstück einige Millimeter durch den Kleb ausgehärtet und hat so eine festere Haftung.. bei 3mm Durchmesser nicht ganz unwichtig.

Mit Gel wären das Dinge die so nicht funktionieren würden.
Und das Lackieren wird sicher auch klappen da ich es bei einem früheren Segler schon mal durchgeführt habe mit Erfolg.
Aber wenn ihr etwas Geduld habt bekommt ihr es hier zu sehen.

230

Samstag, 8. April 2017, 17:02

Dein Obermaat kann ja wohl zufrieden sein. Die Arbeiten sind sauber ausgeführt. :ok:

LG Heinz
Leute hetzt euch nicht ab, ihr kommt noch früh genug zu spät! ;)


Fertig: Golden Star, Seehexe,

  • »Marinehamster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 915

Realname: Werner

Wohnort: Nahe Frankfurt / Main

  • Nachricht senden

231

Dienstag, 11. April 2017, 02:28

moin moin

Jop Obermaat war beeindruckt.

Deck hat seinen Lack Bezug erhalten und wie geplant sind die Klebestellen nicht mehr zu sehen..
Dazu wurden die Aufbauten ebenfalls Seidenmatt Lackiert

Hier im Abschluß ist noch der Brückenaufbau zu sehen im Bild welcher aber noch etwas Überarbeitung braucht bevor er dann montiert wird mit samt dem Schornstein








232

Dienstag, 11. April 2017, 20:41

Hi Werner,
vorletztes Bild - ich denke, die Stufen stehen zu schräg, weil der Anstellwinkel der Treppe zu steil ist.
Biege sie einfach noch ein bisschen hoch, dann passt das.

Deine Schlauchtrommeln sind super.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

  • »Marinehamster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 915

Realname: Werner

Wohnort: Nahe Frankfurt / Main

  • Nachricht senden

233

Dienstag, 11. April 2017, 23:58

Moin Ray

Sorry aber das stimmt nicht mit den Treppen.

Du hast mein Obermaat übersehen ..der stand ja auf den Treppen zur Abnahme und war da nicht angeklebt..
Hier noch mal die Treppen aus anderer Sicht.

Allerdings sind links an der Treppe 2 Stufen nicht ganz im Lot.. das kann man nacharbeiten.



also bis denne

234

Mittwoch, 12. April 2017, 08:58

Sorry Werner,

ja, sieht aus der Perspektive alles ok aus.

das lag dann wohl an meinem Whiskey getrübten Blick... ;)

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

  • »Marinehamster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 915

Realname: Werner

Wohnort: Nahe Frankfurt / Main

  • Nachricht senden

235

Donnerstag, 13. April 2017, 02:48

Moin moin

Is kein Ding Ray . Die Fotos können bisweilen mal nicht die exakte Optik wiedergeben ,,kommt vor.

Heute wurde die Gefechtsbrücke mit Schornstein sowie den Scheinwerfern und Treppen befestigt.

Einige kleine Stellen müssen noch nach korrigiert werden aber so im ganzen ist alles so wie es vorgesehen war.

So als Überblick habe ich mal notiert was noch fehlt und danach was im weiteren Bauabschnitt noch erstellt wird.

(Bauabschnitt aktuell)

(Einige Deckstützen fehlen noch ..und auch vor dem Panzerleitstand die Wand mit den Fenstern.. Ebenso zwei Ausguck Stände auf dem Deck unterhalb vom Ruderstand links und rechts..
2 kleine Kräne am Schornstein für die Seitlichen Scheinwerfer..und noch einige Bullaugen und etwas Schwarz in den Fenstern vom Panzerstand vorne..
Ah ja und die Gläser in den Scheinwerfern sowie eine Treppe vom rechten seitlichen Scheinwerfer Podest nach unten führend /Kabelverlegung der seitlichen Scheinwerfer und die Anbringung der
Seitlichen Positionslaternen.

(Bauabschnitt 2 )
In diesem Abschnitt werden die Masten komplettiert die Lüfter auf dem Bootsdeck und danach Folgend werden die Planken Achtern der zweite Schornstein mit Podesten und Achter aus liegendem Gefechtsleitstand sowie Treppen und Kabeln gefertigt und eingebaut.

Hauptschiffskräne und Beiboote kommen dann am Ende dazu in Abschnitt 3 bevor die Takelung und Beflaggung am Ende erfolgen wird.







Gesamt Ansichten folgen .............

236

Donnerstag, 13. April 2017, 08:02

Macht ordentlich was her - Deine Lichtorgelkonstruktion.

Toller Gefechtsstand :respekt:

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

  • »Marinehamster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 915

Realname: Werner

Wohnort: Nahe Frankfurt / Main

  • Nachricht senden

237

Samstag, 15. April 2017, 21:50

Moin moin

Danke Ray. Wird mal schauen das ich jetzt am We Bilder ein stelle mit der ganzen Beleuchtung.
also auch Positionslampen Backbord/Steuerbord.

Aber erst mal brauch ich Feuerwehr ..bei mir Qualmt es ...... :abhau: Ach ne es war nur der Schornstein..... :D
Also .. Ich habe hier mal einen Rauchgenerator von so einem 1;16 RC Panzer genutzt.
Die Decks wurden Kreisförmig geöffnet..dann wurde das Gerät an einen Travo gekoppelt und unten rein gehalten..

Ergebnis.. Sehenswerter Dampf.
Das Problem Dampfaustritt an den Seiten der Öffnungen in den Decks.
Also kam ein Kunststoff Rohr rein ..mit Boden für die beiden Plastikschläuche der kleinen Dampfmaschine..
Abgedichtet.. angeschlossen..und 8| Kein Dampf mehr..
Nach etwas überlegen kam die Erläuchtung.. :idee: Die Rohrwandung war so hoch das der Dampf auf dem Weg nach oben bedingt durch zu wenig Druck kalt wurde und daher nichts mehr raus kam oben am Schornstein.
Außerdem ist die kleine Maschine , für einen Panzer gedacht im Schiff nicht auf Dauer einsetzbar da sie nach ca 10 Min von selbst abschaltet als Sicherheit.
Also muß ich zusehen das ich eine passende Maschine bekomme die länger läuft und mehr Druck aufbauen kann in dickeren Rohren..
Dazu etwas Schwarzen Farbstoff und es sollte den Qual ergeben den ich mir vorstelle..

Hier einstweilen erst mal die Bilder des Heutigen Tests.




Es könnte doch etwas mehr Dampfen..........



Nachtrag : Nach einer kleinen Pause und etwas Überlegung habe ich ein Gemisch aus gut erhitztem Bratfett und Nitroverdünnung als Brennmaterial versucht.
Nach der Vorreinigung und dem Befüllen wurde zu dem ein Ausgang an dem Dampfgenerator mit einem Gummiverschluß abgedichtet Sodas nur ein Rohrausgang offen blieb.
In den Schornstein eingesetzt wurde dann ........Dampf auf gemacht.!!

Der Test verlief erfolgreich. nun bin ich gespannt wie das ganze im Dunkel mit Beleuchtung auf dem Rumpf sitzend aussehen wird..



Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

238

Sonntag, 16. April 2017, 22:43

UPS ; Du erhitzt Nitroverdünnung im Bootsrumpf ? Willst du das schöne Boot abfackeln? ;( Ich bin mir auch ziemlich sicher daß das Inhalieren von Nitrodämpfen der Gesundheit schadet (--> "Klebstoffschnüffler") macht z.B. Kopfschmerzen; Atemnot; Kollaps .....
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

239

Montag, 17. April 2017, 09:47

Beeindruckende Rauchwolke!
Und draußen dürfte auch das mit der
Gesundheit kein Problem sein.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

Beiträge: 3 344

Realname: Franz Holzhauser

Wohnort: Bad Hönningen

  • Nachricht senden

240

Montag, 17. April 2017, 09:52

Würde das Ganze mit ´ner umgebauten E-Zigarette machen,
nicht so gesundheitsschädlich,
nur bei den Akkus aufpassen...
der Franz :abhau:


im Bau: Nao Victoria 1:50





Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung