Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

151

Montag, 23. Januar 2017, 13:46

Die sieht doch klasse aus! :ok: Gefällt mir sogar sehr sehr gut! Hattest du hier einen BB erstellt?
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

  • »Marinehamster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 915

Realname: Werner

Wohnort: Nahe Frankfurt / Main

  • Nachricht senden

152

Montag, 23. Januar 2017, 13:58

Nein . Die war fertig bevor ich hier mit Berichten anfing.

Im Bereich Bildergalerie /Segelschiff findest du auf Seite 2 noch einen Eintrag von mir .." Die Schwere Galeone Plack Pearl " Da sind noch einige Fotos mit Text .
Eigen Bau bei mir sind ; Klüverbaum mit Takelung und Besegelung sowie die Marsen die Lang Riemen und die Klüver
Die Anker stammen aus dem Vic Bausatz von DeAgo

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

153

Montag, 23. Januar 2017, 21:22

Hallo Werner,

deine Black Pearl ist eine Schau :ok: , die Lötarbeiten aber nicht so sehr. Mich würde es freuen, wenn Dein Projekt ohne Löterei weiter ging. Ich glaube, die Aussicht auf Fertigstellung wächst dadurch erheblich. ;)
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

  • »Marinehamster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 915

Realname: Werner

Wohnort: Nahe Frankfurt / Main

  • Nachricht senden

154

Dienstag, 24. Januar 2017, 15:55

Hallo Hans Juergen

Danke für die Blümchen zu meiner Pearl . ^^

Ahm die Blechteile kämen ja wenn, innen rein und müßten von daher nicht sauber sein..
Sicher so ein Blech Schiff mag seinen Reiz haben aber ich habe auch Zweifel das sich das Schiff vollständig löten lassen würde .
Gerade im Bereich der Kasematten sehe ich da doch teilweise erhebliche Probleme mit dem umarbeiten der Bauteile damit diese
sich löten lassen würden und beim weiter verarbeiten dann auch halten und nicht wieder auseinander fallen .
Und fahren lassen ginge dann hier ja auch nicht ..40 Kg Stahlschiff im Wasser mit Verbrenner drin ? da kann man jedes GFK Rumpf Sportboot
mit versenken wenn es zum Zusammenstoß käme.. :abhau:

Allerdings habe ich ja nun nicht vor meinen Plastik Kreuzer zu verschrotten :D Ich bau den schon weiter und zeige das hier auch...

155

Mittwoch, 25. Januar 2017, 15:12

Und fahren lassen ginge dann hier ja auch nicht ..40 Kg Stahlschiff im Wasser mit Verbrenner drin ? da kann man jedes GFK Rumpf Sportboot
mit versenken wenn es zum Zusammenstoß käme..
Es wäre aber glaube ich ein imposanter Anblick auf dem Wasser :D :D
Life's too short to be sitting around miserable :ahoi:

Fertig: RMS Titanic (1:250)

Im Bau: USS Arizona (1:200)

Auf Lager: PassagierdampferFrance (1:200) / RMS Titanic (1:350)

In Planung: RMS Britannic (1:250) / Diorama "Titanic Wrack" (1:350)

  • »Marinehamster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 915

Realname: Werner

Wohnort: Nahe Frankfurt / Main

  • Nachricht senden

156

Mittwoch, 25. Januar 2017, 16:05

Imposant sicher aber nicht machbar.

Nach meinem Wissen ist der Main für Modellschiffe jeder Art nicht freigegeben.
Zum einen wegen der Berufsschiffahrt und zum anderen darf man auch die Strömung nicht vergessen.

Was hier auf Wasser fahren Soll braucht wenigstens 4m Länge haben mit endsprechendem Motor.
Und da die Binnenschiffe Talwärts durchaus mal 50 cm Wellen produzieren sollte der Bug zumindest mal 60 cm über Wasser liegen..
Umgerechnet auf das Deck der Lützow bräuchte mein Pott dann so was um die 12m.. :abhau:

157

Mittwoch, 25. Januar 2017, 17:14

Das iss es; und dann selber steuern. :abhau:
Da könntest Du auch noch eine Besatzung mitnehmen.


LG Heinz
Leute hetzt euch nicht ab, ihr kommt noch früh genug zu spät! ;)


Fertig: Golden Star, Seehexe,

  • »Marinehamster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 915

Realname: Werner

Wohnort: Nahe Frankfurt / Main

  • Nachricht senden

158

Mittwoch, 25. Januar 2017, 22:45

Moin moin ..

Nee Heinz wenn würd ich das dann alleine steuern... 8)

So geht weiter am Kreuzer.

Da ich ja schon geschrieben habe das ich das Plastik Modell nicht verschrotten werde habe ich Heute die linke Seite der Kasematten komplett ausgebaut und grundiert .
Also die Seitlichen Wände neben den Kasematten und die über den Kasematten liegenden Panzerstreifen..

Danach wurde an den Nahtstellen leicht gespachtelt geschliffen und danach wie genannt grundiert.

Auf den Bildern die diese Seite unlackiert zeigen habe ich die schon vorhandenen Kasematten mal eingelegt als Maßübersicht und zur Paß Probe.
An einigen der Kasematten hat der helle Lack nicht völlig gedeckt wobei ich das aber lassen werde da es im Modell wirkt wie Farbabsplitterungen nach Beschuß oder Schrabnel Treffern.






Dummer Weise hatte ich die Kasematte 1 vorne schon vor dem Lackieren verklebt..Aber da Wand und Geschütz die gleiche Farbe erhalten geht das und ich muß am Ende nur die
Decke Schwarz nach lackieren.





  • »Marinehamster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 915

Realname: Werner

Wohnort: Nahe Frankfurt / Main

  • Nachricht senden

159

Sonntag, 5. Februar 2017, 01:57

Moin moin an die Besatzung

Hat etwas gedauert weil die Konstruktion der Kasematten Zeit brauchte und auch die Zeichnung des Bootsdecks dazu kam sowie
die Überlegung wo die spätere Öffnung rein kann um Zugang zur Mechanik zu ermöglichen.

Zunächst kam erst mal die hintere rechte Wand dazu mit Bullaugen Regenrinnen und Schotten
und dann die Kasematten Wände.

Damit man das ganze Optisch besser betrachten kann habe ich auf den Bildern hier mal alle 14 Kasematten Türme eingelegt auf Feuerstellung
die beiden Vorderen 30,5er eingesetzt und auch das Bootsdeck mal aufgelegt.
Vorgesehen ist das der Bereich der Zeichnung auf dem Bootsdeck später mit den Aufbauten darauf abgehoben werden kann und die Öffnung durchgeht bis zur Mechanik.
Ob das so funktioniert lasse ich aber erst mal noch offen da ich diese Bauweise so noch nicht umsetzen konnte an einem Modell .

Und nun die Bilder .

Hier die rechte hintere Wand die bisher noch fehlte..

Hier ein Blick auf den Mittleren Bereich der Kasematten , noch roh.Also nicht geschliffen.


Kasematten in Feuerstellung !

Vorderer Bereich mit 30,5er Türmen , Noch mit Tape versehen wegen dem Lackieren das noch folgen wird


Und hier zwei ansichten mit aufgelegtem Bootsdeck und der Vorbereitungs Zeichnung für die späteren
Gefechtsaufbauten



Der größere freie Raum nach Achtern wird später mit einem großen Lüfter belegt sowie mit dem "c" Turm (30.5 cm)

Weiteres dieser Tage.

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

160

Sonntag, 5. Februar 2017, 22:01

Sieht gut aus, :thumbsup:

Wie wäre es , das ganze weiße Deck abhebbar zu machen? Das schafft deutlich mehr Platz für die RC Einbauten und dürfte sehr leicht zu realisieren sein. Und obendrein sähe man nicht wo es aufliegt.
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

  • »Marinehamster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 915

Realname: Werner

Wohnort: Nahe Frankfurt / Main

  • Nachricht senden

161

Dienstag, 7. Februar 2017, 00:43

Moin moin

Hans Juergen die Idee ist nicht schlecht aber das weiße Bootsdeck liegt auf den Kasematten Wänden auf .
Würde also bedeuten das ich innen eine auf Null liegende Führung bräuchte da es sonst ja rutschen würde..

Allerdings werde ich wohl die Öffnung größer gestalten als die Linie für die späteren Gefechtsaufbauten
So ist mehr Platz und die Auflage Leisten lassen sich leichter einfügen.
Damit ist dann auch die Stabilität nicht gefährdet und es kann nichts rutschen.

Hier habe ich noch kurz die nun mehr fertige Rechte Seite der Kasematten angefügt..
Bedeutet Heute kommt das Bootsdeck drauf und die Kasematten werden eingesetzt.

Folgeschritte sind dann die Schließung des Rumpfes das durch Planken von Haupt und Bootsdeck mit Anbringung der Wasserablauf Ränder
Sowie die Lackierung der Kasematten und das einarbeiten der Öffnung für den Zugang zur Mechanik. ^^






Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

162

Dienstag, 7. Februar 2017, 10:27

bzgl fuehrung: 4 holzstaebe mittig durch die kanonentuerme an den ecken wuerde reichen . einfach das deck aufstecken, da verrutscht nichts wenn sein muss noch mit kleinen splinten gegen rausrutschen sichern
;)
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

  • »Marinehamster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 915

Realname: Werner

Wohnort: Nahe Frankfurt / Main

  • Nachricht senden

163

Donnerstag, 9. Februar 2017, 03:27

Moin moin

Hallo Hans Juergen

Die Idee mit dem Holz ist gut aber nicht so ganz das was ich mir vorstelle.

ich bin ehrlich ..nutzen kann ich deinen Gedanken schon ..allerdings werde ich ihn etwas anders anwenden als du es vielleicht gemeint hattest..
Aber...... laß dich mal überraschen..ich wird es hier zeigen.

Gruß Werner

  • »Marinehamster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 915

Realname: Werner

Wohnort: Nahe Frankfurt / Main

  • Nachricht senden

164

Samstag, 11. Februar 2017, 04:37

So und hier dürft ihr euch nun das aufgelegte Bootsdeck ansehen mit der Öffnung zum späteren Schacht
über den man dann die Elektronik und die Motoren einbauen und erreichen kann.

Das ausgeschnittene Decksteil beinhaltet die Aufbaufläche für die Gefechtsaufbauten beide Schornsteine und beide Masten
was eine vollständige Takelung erlaubt wie von mir gewollt.









Für die Abstützung innen ist ein Kunststoff 4 Kant Profil vorgesehen das dann entweder direkt oder durch auflegen einer Platte indirekt
zum halten des ausgeschnittenen Decksegmentes dienen wird.

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

165

Samstag, 11. Februar 2017, 15:20

der Installationsbereich scheint ja recht geräumig zu werden :)
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

  • »Marinehamster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 915

Realname: Werner

Wohnort: Nahe Frankfurt / Main

  • Nachricht senden

166

Samstag, 11. Februar 2017, 18:39

War auch so geplant damit ausreichend Platz ist für alles.

Letztlich sind geplant 4 Wellen mit Motoren , Getriebe, Lenzpumpe,Dampfgerät für beide Schornsteine.
Elektrischer Drehzahl Regler und dazu eben noch Accus Kleinkram und Gewicht.
Hier werde ich aber sehr wahrscheinlich zum Trimmen in Heck und Bug noch Ballasträume integrieren die von oben durch das Deck befüllbar werden.
zb mittels abnehmbarer Oberlichter oder so und drunter ein Rohr in den Raum ..

167

Samstag, 11. Februar 2017, 18:43

Hallo Werner,

mach hinne....wenn Du Deine technischen Einbauten so aufzählst, kann ich den Stapellauf und die Schiffstaufe kaum erwarten.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

  • »Marinehamster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 915

Realname: Werner

Wohnort: Nahe Frankfurt / Main

  • Nachricht senden

168

Sonntag, 12. Februar 2017, 00:25

Moin moin

Immer Locker Ray du bekommst alles zu sehen bis hin zum vers.. ahm aufschwimmen.. 8|

Hier hab ich mal den Aufbau angefügt der das " Fundament" für den späteren Brückenaufbau darstellt
(noch im Rohbau)
Rest folgt jetzt am We.

:rolleyes: Geplant ist die Fertigstellung des Aufbaus (ohne Reling und Niedergänge weil muß ich noch bestellen) bis vorderer Schornstein
Also die gesamte Gefechtsbrücke.

Wie weit ich komme ..laßt euch mal überraschen ..
Das Aufbauten Fundament ist hier nur eingeklemmt weil ich noch nicht zum einziehen der "Auflagen " gekommen bin
und es daher (noch) nicht fest fixieren kann.






Hier auf Bild 3 ist nach Achtern ein weiterer Abstand zu sehen . In diesen kommt noch der "C" Turm rein.

Es hat sich auch gezeigt das die Vorlagen des Karton Modells hier in den Aufbauten nicht so übernommen werden können wie sie im Karton Modell
gezeichnet sind. Ergibt also etliche Änderungen an den Bauteilen .
Das nur um auch mal solche Details an zu merken.

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

169

Sonntag, 12. Februar 2017, 18:42

und wieder ein kleines Stück :ok:
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

  • »Marinehamster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 915

Realname: Werner

Wohnort: Nahe Frankfurt / Main

  • Nachricht senden

170

Montag, 13. Februar 2017, 01:45

moin moin

Du sagst es Hans Juergen..

wieder etwas mehr.
Aktuell ist der unterbau für Ruder und Kartenhaus befestigt auf dem auch der vordere Panzer Gefechtsstand und der vordere Schornstein dann aufgebaut werden.

Hier in einem der Fotos zu sehen ..(Schornstein = spätere Original Position auf Schiff. )
Mittlerweile sind auch die Seiten geschliffen.

Bullaugen und Panzerluken sowie Treppen muß ich aber nun erst mal bestellen also kann ich nur die Türen noch einbauen
und mit Ruder und Kartenhaus weiter machen sowie den Podesten vor dem ersten Schornstein..
nebst einiger anderer Teile..






  • »Marinehamster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 915

Realname: Werner

Wohnort: Nahe Frankfurt / Main

  • Nachricht senden

171

Dienstag, 14. Februar 2017, 22:13

So kurzer Nachtrag..

Ein Deck das auf die Aufbauten kommt .
Auf diesem werden dann der Gepanzerte Gefechtsleistand der Unterbau für das Brückendeck und der Schornstein montiert.

Das zweite Bild zeigt den Wasserablauf am vorderen Bereich wobei die Weiße Fläche ( Zum Bootsdeck gehörend) noch beplankt wird.
Ebenso wie das restliche Bootsdeck das auch schon die Wasserablaufkannten hat.
Das Deck habe ich mir mal bei Ray ab geschaut denn es ist auch aus Schleifpappe.

Manche Modelle zeigen dieses Deck und das Brückendeck mit Holz geplankt.. Allerdings habe ich mich endschlossen diese Decks und das Achtern für den zweiten Schornstein
so zu gestalten das es wie ein Stahldeck wirkt.
Genaue Aufnahmen dazu habe ich aber nicht finden können.




  • »Marinehamster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 915

Realname: Werner

Wohnort: Nahe Frankfurt / Main

  • Nachricht senden

172

Donnerstag, 16. Februar 2017, 02:32

So und nun zeig ich mal was so auf das Deck drauf kommt..

Der Schornstein den ihr ja schon kennt paßt gut in die vorgesehen Position..heist Deckbelag schließt bündig rundum..
Und damit er nicht so alleine da hockt habe ich hier schon mal den Rohbau des vorderen Artillerie Leitstandes gebaut.

Der Bau verlief in Plattenbauweise ..Bedeutet die Karton Bodenplatte auf Kunststoff geklebt und danach auf 7 Platten erhöht.
Passend dazu hatte die Rückwand des Ari Leitstandes genau 21 mm Höhe was bei 3mm Material Dicke eben 7 Platten ergab.
Darauf kam dann die Obere Erhöhung die sich mit 9mm auch gut aufteilen ließ
und anschließend wurde etwas geschnitzt damit die Rundung die dieser Turm ja hat Form annehmen konnte.
Ein wenig Spachtel vür Plastikmodellbau und es stimmt.

Und die Türen im unteren Deckbereich sind drauf gekommen. Schön mit Scharnieren und Griffen wie es sein soll.








Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

173

Donnerstag, 16. Februar 2017, 07:45

Servus Werner
3 x Sieben ist 21 .... oder eben feiner Sand :lol:
War kein Material aufzutreiben, welches von Vornherein dicker ist oder eben auf die 21 mm bearbeitet werden kann? Es gibt da z.B. Kunststoffplatten mit Wabentechnik, damit es nicht so schwer wird, oder Hartschaum mit Epoxy oder oder...
Mich interessiert halt, warum du 7 Schichten verklebst..
So... die letzen Fotos zeigen einen schönen Fortschritt... gefällt mir gut und bin schon auf die Lackierung gespannt :ok:

Gustav
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

  • »Marinehamster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 915

Realname: Werner

Wohnort: Nahe Frankfurt / Main

  • Nachricht senden

174

Donnerstag, 16. Februar 2017, 19:20

Moin Gustav

Ja warum so in Scheiben ..?! ..

Eigentlich ganz einfach.
Zum einen gibt's hier kein Rundholz in dem Durchmesser den ich gebraucht hätte und zum andern
war das Plastik vorhanden und auch leicht zu schneiden..

Außerdem Mal ehrlich ; Aus dem Vollen so Sachen schnitzen überlass ich gern Ray der kann das eh um längen besser als ich ^^ gelle Ray ?

Nein wie gesagt das Plastik liegt hier bei mir rum also habe ich mir einfach die Scheiben geschnitten.
Biegen hätte keinen Sinn gemacht weil es mit 3mm einfach zu dick ist dazu.

In diesem Sinne

175

Donnerstag, 16. Februar 2017, 20:24

Zitat

Aus dem Vollen so Sachen schnitzen überlass ich gern Ray der kann das eh um längen besser als ich ^^ gelle Ray ?
:schrei: wenn Du das sagst...aber egal wie, Hauptsache man kommt zum Ziel!!!

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

  • »Marinehamster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 915

Realname: Werner

Wohnort: Nahe Frankfurt / Main

  • Nachricht senden

176

Samstag, 18. Februar 2017, 04:35

moin moin

Exakt Ray . Das Ergebnis muß stimmen.

So Hier habe ich mal , ab ja versprochen es detailliert zu machen mit meinem BB , einen weiteren Schritt angefügt.

Der Ari Leitstand ist geschliffen und der Unterbau für das Brückendeck fertig..

Dazu habe ich mich endschieden den Decksbelag von Schwarz auf Braun zu ändern was wie ich finde doch besser ins Bild paßt.
Ebenso kam eine Umrandung dazu die aber noch nicht ganz fertig ist .

diese Umrandung knapp 1mm hoch soll die Decks verstärken und später verhindern das die Löcher für die Reling Stützen
ausbrechen beim Bohren.
An der Spitze des Brückendecks sieht man schon einen Teil der späteren Ruderhaus Wand.

Bisher sind die Teile alle nur aufgelegt da ich mit Lackieren noch eine ganze Ecke warten muß.

Die Teile auf dem weißen Deck sind die Verstrebungsstützen für das noch folgende Vordere Scheinwerfer Podest das 2 Scheinwerfer tragen wird.
Selbiges Podest kommt auf die Decke des Kartenhauses das zwischen den beiden Öffnungen für die Niedergänge im Brückendeck gesetzt wird.
:huh:
Und hier nun die Bilder zum Text. ^^






Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

177

Samstag, 18. Februar 2017, 12:59

Hi ,

du machst Dir viel Arbeit mit den zylindrischen Teilen. :S Ich schneide den Boden und den Deckel und verklebe beides wie in meinem Beitrag gezeigt entweder mit 0,4 mm PVC was sich gut für größere Radien eignet oder mit Lithoblech. Der Papierbogen gibt die Form des Bleches dabei korrekt wieder. Und das ist beides nicht teuer, benutztes Litho Blech beim Drucker sogar meist gratis . Das Blech eignet sich auch für kleinste Radien sehr gut und bringt eine sofort lackierbare glatte Oberfläche .Ich finde , das macht insgesamt weniger Arbeit und das Teil wird obendrein deutlich leichter, was gerade bei Teilen hoch über dem Deck von Vorteil ist. Gewicht hoch oben beeinflußt ja die Längsstabilität vor allem bei einem schmalen Rumpf merklich.
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

  • »Marinehamster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 915

Realname: Werner

Wohnort: Nahe Frankfurt / Main

  • Nachricht senden

178

Samstag, 18. Februar 2017, 15:07

Moin moin ..

Hans Juergen...

Sicher das Blech wäre ne Möglichkeit.
Aber ich muß nun mal bei sowas das Material nehmen was ich leicht und in großen Mengen bekommen kann.
Das Blech was du nimmst gehört da nicht dazu .

Ich denke aber auch das die Bilder hier den Ari Leitstand wuchtiger wirken lassen als er eigentlich ist..

Daher mal die Masse des Artillerieleitstandes...
Durchmesser 46 mm ;; Höhe 30 mm ;; Gewicht; stolze 5 g ! ;; Positionshöhe über Hauptdeck 50mm .


Ich denke das sollte nicht zu schwer sein.

  • »Marinehamster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 915

Realname: Werner

Wohnort: Nahe Frankfurt / Main

  • Nachricht senden

179

Montag, 20. Februar 2017, 02:40

So ich füg mal eben zwei Bilder an.

Einmal das Scheinwerfer Podest am vorderen Schornstein.
und einmal der abgeklebte und Grundierte Aufbau ( Alles noch nicht fest)





Denke man kann sehen da da noch ne Ecke Zeug fehlt.

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

180

Montag, 20. Februar 2017, 07:57

Super
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Werbung