Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 16. November 2016, 17:45

Tomcat im Doppelpack: Revell F-14A in 1/144 "Jolly Rogers" & "Ghostriders"

Guten Tag! :wink:

Vor rund 4 Jahren gab ich hier mein kurzes Debut mit zwei kleinen Tomcats von Revell im Maßstab 1/144. Vielleicht erinnert sich ja der ein oder andere Top Gun-Fan noch dunkel...

Einmal entstand die letzte "Jolly Rogers"-Tomcat, ordentlich gealtert:


und außerdem die "Black Bunny"-Version im neuwertigen Look:


Danach verabschiedete ich mich jedoch wieder vom Plastikmodellbau-Sektor und konzentrierte mich auf meine 1:18er Umbauten im Diecast-Autobereich... bis... ja bis mich ein Besuch in Tokio mit seinen wundervollen Hobby-Shops wieder auf den Geschmack brachte. Um wieder in die Thematik zu finden, baue ich zum Einstieg wieder zwei kleine Tomcats von Revell. Diesmal sollen jedoch zwei ältere Versionen entstehen, in dem klassischen und farbenfrohen Look in hellgrau und weiß mit bunten Markierungen: Einmal die klassische "Jolly Rogers"-Variante aus dem Film "The Final Countdown", und außerdem die "Ghostriders"-Version. Für beide liegen die Decals den Revell-Bausätzen bei.

Hier mal die Bausätze:


Und los geht es:


Die rechten Lufteinlässe schonmal dünner geschliffen, die linken noch original


Da die Tragflächen ausgefahren dargestellt werden, müssen die Schlitze im Rumpf ordnungsgemäß verspachtelt werden:


Den vorderen Rumpfsegmenten und den Cockpits geht es auch schon an den Kragen:


Bis bald mit Updates! :)

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. November 2016, 13:30

Hi Martin!

Wow, selten sieht man so schön gebaute Tomcat in 1:144. :ok:
Na hier setzt ich mich gern dazu. Lass "uns" aber nicht wieder solang mit updates warten!

Gruß Mike

3

Montag, 21. November 2016, 19:34

Vielen Dank, Mike!

Von Dir als Tomcat-Kenner freut mich die Antwort besonders - und Deine Fachkenntnisse werde ich speziell bei den größeren Maßstäben sehr gut brauchen können... :D

Na, dann daten wir doch gleich mal up:

Damit die Kater nicht auf dem Hintern sitzen, brauchen sie eine schwere Nase:


Der Rumpf findet schonmal zusammen, die Tragflächen kann ich später einfüger, nachdem die Schwenkflügel nicht funktionieren müssen:


Stichwort "Tragflächen": Vordere Flaps werden ausgefahren dargestellt, die hinteren Klappen abgesenkt. Dafür müssen die Teile größere Umbauten über sich ergehen lassen:




Zwischenteile aus Plastik-Sheet:


Bis bald! :)

4

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 14:29

Und weiter geht es... :)














Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

5

Freitag, 9. Dezember 2016, 12:15

Hi Martin!

Garnicht mal schlecht! :ok:
Zwar hast du die Steuerknüppel mit dem falschem Ende ins Cockpit geklebt, aber davon wird man später wenn die Haube drauf ist
eh nix mehr sehen. Hoffentlich!
Womit hast du die LeadingEdges an den Seitenleitwerken beklebt? BMF oder selbstklebendes Aluband?
Sieht gut aus.

Gruß Mike

6

Samstag, 10. Dezember 2016, 20:36

Oooowei... ich Idiot! :lol:

Das kommt davon, wenn ein Auto-Modellbauer sich an Flugzeugen versucht.. :D Nun ja, nicht mehr zu ändern...

Jawoll, für die Flügelvorderkanten habe ich Bare-Metal-Foil verwendet. Glänzt schon sehr, aber wie gesagt, ich will die beiden Flugzeuge mehr oder minder "fabrikneu" bauen. :)

Werbung