Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 24. März 2007, 14:20

Revell Email Basic?

Hallo zusammen!

Da ich nun endlich wieder etwas Zeit und Motivation hab wollte ich an der SA 330 Puma weiter machen!

Ich hatte mir vorgenommen einige Teile schonmal zu grundieren da der Bausatz aus schwarzen und grauen Kunststoff gepritzt wurde und es ja bekannt ist das helle Farben auf dunklen nicht sehr gut decken nahm ich meine Starterset und Revell's Email Basic Grundierung! Etwas Email Mix dazu und dann sollte es auch schon los gehen! Doch schon eine Probesprühung ging gründlich in die Hose! Die Farbe verklumpte schon in der Düse und traf nicht mal auf das Probestück und an weiter arbeiten war nicht zu denken!

Meine Frage hierzu! Habt Ihr das schonmal erlebt und woran kann es liegen und wie kann man das abstellen? Wäre es möglich dass die Grundierung schon zu alt ist?

Schonmal Danke im Vorraus!

Andreas
Keine Zeit zum bauen!

Beiträge: 760

Realname: Leif

Wohnort: Oberhessen

  • Nachricht senden

2

Samstag, 24. März 2007, 14:54

Moin Pappnase, :wink: :lol: :wink:

ich bin der Meinung dass die Grundierung von Revell nicht mit dem ColorMix gestreckt werden sollte.
Hierbei handelt es sich meines Wissen nicht um einen (enamel) Lack *denk*
Ich nehm mittlerweile eine gewöhnliche Grundierung aus der Sprühdose aus'm Baumarkt. Funktioniert super! :idee:

Grüße
Leif

3

Samstag, 24. März 2007, 15:19

Hi Andreas

Kann sein das die Farbe schon Ihr Verfallsdatum erreicht hatte, weiß es aber nicht genau :nixweis:

Hab mich auch von Revell getrennt und benutz den Haftgrund ausm Baumarkt mit dem Hörnchen.

Als Farbe benutz ich meist Hellgrau, gibts aber auch in weißer Farbe und bin seht glücklich mit dem Preis Leistungsverhältniss.



Gruß Rudi :wink:

4

Samstag, 24. März 2007, 15:29

Mahlzeit ihr Beiden!

@Leif

Ich glaub nicht das es am Verdünner lag! Ich nahm Revell Emailbasic und Revell Emailmix! Damit sollte es normalerweise keine Probleme geben! Entweder hat das Mischungsverhältniss nicht gepasst und dei Grundierung war noch zu "dick" oder sie hat ihre besten Zeiten wirklich hinter sich! Wer weiss auf jeden Fall liegt das Gläschen schon in der Rundablage!

@Rudi

Wie stehts denn bei der grauen Grundierung mit der Deckung von hellen Farben? (weiss und gelb hauptsächlich?)

Bin dann erst mal wech! Muss zum Baumarkt mit dem Hörnchen! :lol:

Andreas
Keine Zeit zum bauen!

5

Samstag, 24. März 2007, 15:49

Zitat

Original von ITH Sachsen Anhalt
@Rudi

Wie stehts denn bei der grauen Grundierung mit der Deckung von hellen Farben? (weiss und gelb hauptsächlich?)

Bin dann erst mal wech! Muss zum Baumarkt mit dem Hörnchen! :lol:

Andreas


Servus Andreas

Ich denke Du kennst die Modelle.
Auf dem Bild oben sind die Heckausleger
der beiden ADAC Helis zu sehen



Hier nochmal aus der Nähe und bei besten Wetterverhältnissen

Gruß Rudi :wink:

Beiträge: 760

Realname: Leif

Wohnort: Oberhessen

  • Nachricht senden

6

Samstag, 24. März 2007, 16:04

Ich kann Dir ja mal schnell ne Dose faxen :idee: :D Dieses kleine Gläschen von der Revell Grundierung war bei mir recht fix leer. Hab erstmal dumm in die Röhre geschaut und bin dann auch Rudi's Rat nachgegangen. Zwar nicht beim "Hörnchen" aber sowas ähnliches :verrückt:

Greetz
Leif

Werbung