Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 6. November 2016, 15:56

1:48 Messerschmitt Me 262 B-1a/U1

Bausatzvorstellung: Messerschmitt Me 262 B-1a/U1





Modell: Me 262 B-1a/U1
Hersteller: Hobby Boss
Modellnr.: 80379
Masstab: 1:48
Teile: ca. 175
Spritzlinge: 11 + 1 Gewicht (Metall)
Preis: ca. 20€
Herstellungsjahr: 2015
Verfügbarkeit: Shops, Online-Shops, Auktionsseiten
Besonderheiten: Metallteil als Gewicht liegt in Form des Bugradschachts bei


Hallo zusammen,

ich möchte Euch hier den Bausatz der Me 262 von Hobby Boss vorstellen.
Da ich von Hobby Boss bei meinem letzten Bau sehr begeistert war, musste ich mir doch glatt noch eine Box der Chinesen besorgen.
...Und wurde nicht enttäuscht:































Fazit:
Pro:
Der Bausatz ist sauber gegossen und schön detailliert. Wem das nicht reicht, kann reichlich Zurüstteile bestellen.
Die Klarsichtteile sind schlierenfrei und kristallklar.
Die Decals sind sauber gedruckt und sollten meiner Erfahrung nach perfekt verarbeitbar sein.
Metall-Gewicht als Bauteil direkt dabei. Kein umständliches Metallschrott-Einkleben. :ok:

Contra:
Wie schon bei der Corsair könnte das Cockpit ein paar mehr Details vertragen. Für den Preis aber durchaus verkraftbar.
Die JUMOs sind leider nicht "offen" darstellbar, weil einfach kein Innenleben vorhanden ist. Das schreit förmlich nach Aftermarket.
Auf dem 4ten Bild sieht man die Höhenruder. Hobby Boss hat hier eine Panelline vergessen.
Das FuG218 ist sehr grob modelliert.

Zum Baubericht: Messerschmitt Me262 B-1a/U1, 10/NJG 11 'Kommando Welter', WNr. 110494, Lt. Herbert Altner, 1945

Zur Bildergalerie: Wird folgen....

Werbung