Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

31

Samstag, 19. November 2016, 22:31

Geenau, weil es doch soo einfach ist : "Verfassungswidrig"
Und schon ist alles klar und niemand muss über irgendwas nachdenken oder reden. Mensch, ist das einfach . . .

So long

Matze

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 20. November 2016, 15:28

Mords Aufwand für den kleinen 1/48 Jäger ; wieder mal schade daß das meiste am Schluß hinterm Blech verschwindet. Eines aber ist klar.. es sieht stark aus , wäre schön in einem Diorama. Dann könntest Du die eine oder andere Wartungsklappe offen lassen. :ok:
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

33

Sonntag, 20. November 2016, 17:43

Moin Hans Jürgen und alle anderen...

Joa, das mit dem Aufwand ist grad das Schöne an dem Hobby, finde ich. Mich entspannt das extrem. Und ich versuche natürlich das, was geht, offen zu lassen. Leider habe ich bisher keine Erfahrung im Dioramen-Bau, was ich allerdings in naher Zukunft ändern möchte.
Hatte bei Uschi eine ganz nette Szene gefunden, in der die Schwalbe in einer Wartungsszene in ReimaHG. Allerdings ist es in 1/72. Aber da schaut man sich einfach mal was ab.

Weiter ging es gestern und heute mit Folgendem:

Bild 1 u. 2:
Hauptsächlich habe ich mich dem Triebwerk und seiner Farbgebung gewidmet. Nicht ohne Probleme und netten Lerneffekten. Zunächst mit Vallejos Primer grundiert und mit Revell Enamel 90 Silber metallisiert. Effekt war leider weniger "shiny". Dann wurde abgeklebt und mit Revell Aqua 8 matt schwarz lackiert.
Danach habe ich ein Wash auf die Metallflächen mit Ölfarbe und Benzin aufgetragen. Als ich dann mit einem Q-Tip anfing, zu wischen, löste sich das Silber....AHA, Benzin auf Enamel -> nicht gut! Die Stellen habe ich später als alles fertig war, Kabelage in schwarz und gelb, mit Vallejos Dark Alu trocken (eher medium) ausgebessert und alles (außer dem matt Schwarz) mit Emsal versiegelt. Ergebnis ist ganz brauchbar, wie ich finde.




34

Sonntag, 20. November 2016, 18:08

Bild 1:
Die Tanks und die Fahrwerksbeine wurden ebenfalls mit Revells 90 eingesprüht, abgeklebt und danach mit Revell Aqua 8 lackiert. Nach der noch folgenden Verkabelung wird hier und da per Pinsel nochmal ausgebessert und gealtert.




Bild 2 u 3:
Das Seitenleitwerk wurde ebenfalls montiert. Die Höhenruder sind nur eingesteckt. Hier spiele ich mit dem Gedanken, sie zur Lackierung wieder abzunehmen. Sitzen bombenfest und müssten nichtmal geklebt werden. Daher gäbe es auch keine Kleber-Spuren auf dem Lack :ok:
Die Halterung für das FuG218 habe ich mit etwas übertriebener Gewalt an ihrem Platz gedrückt, so dass die Abdeckung dahinter etwas hochkam. Gut zu sehen an dem Spalt zum Rumpf, der ist neu. Da wird nochmal nachgearbeitet werden müssen.






Soweit für heute, bis die Tage. Der Endgegner Flecktarn kommt näher.

35

Sonntag, 20. November 2016, 18:32

Hallo Nicolas,
der Bausatz von Uschi ist ne ganz solide Grundlage, obwohl historisch überhaupt nicht korrekt. Es besteht aber ohne weiteres die Möglichkeit das auf 1/48 zu scalieren. Allerdings ist das Zimmer dann auch recht voll :lol: . Ich habe damals das Teil gebaut, allerdings in 1/72. Hier mal zwei Bilders:





Korrekt wäre der Bunker so, wenn es sich um die ReimaHG handelt (das aber nur am Rande):







Bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergeht :ok: .

Gruß
Jürgen

Beiträge: 2 127

Realname: Flo

Wohnort: 82383 Hohenpeißenberg

  • Nachricht senden

36

Montag, 21. November 2016, 20:01

Hallo Nicolas :wink:

ich bin maximal begeistert :respekt: :sabber:

@ Jürgen:

Die Dios sind ja der Hammer :sabber:

Viele Grüße
Flo
„als wenn ein Engel schiebt“ (A. Galland über den ersten einsatzfähigen Düsenjäger der Welt)

Keep calm and support the Lions!

37

Samstag, 28. September 2019, 16:58

Hallo Nasenbär

Ich sehe nur blaue Vierecke mit Fragezeichen statt Bilder ?(
Die gelobten Bildinhalte würden mich dann schon noch interessieren.

Gruss aus der Werft
Wilfred

Werbung