Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 3. November 2016, 10:58

Trümmerschutt fixieren

Moin,
mich würde mal interessieren wie man auf WK II Dioramen in 1/35 Trümmerschutt wohl am besten fixieren kann,Sprühkleber oder verdünnten Holzleim? Würde mich über einige Tipps und Ratschläge freuen.

Gruss,Lars

Beiträge: 1 183

Realname: Wilfried Hoffmann

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. November 2016, 18:56

Hallo Lars,
schau mal in meinen BB zur Fotoecke.
Im Post 8 habe ich beschrieben, wie ich den Dreck unter Leitplanken hergestellt habe.
LINK
Viele Grüße
Willie

Man ist niemals zu alt, um Neues zu lernen.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

Fertig:

VW Bus T3 – Mein erster Tourbus

In Bearbeitung:
Chevy G20 Van in 1:25 nach realem Vorbild

Fertige Projekte im Portfolio!

3

Freitag, 4. November 2016, 09:11

Moin Willie,
ich danke Dir recht herzlich für den Link,werde dieses mal so ausprobieren und bin mal gespannt ob sich damit auch größere Trümmerteile fixieren lassen.Schade.....hatte hier eigentlich ein bisschen mehr an Antworten erhofft. :hey:

Gruss,Lars

Beiträge: 1 183

Realname: Wilfried Hoffmann

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

4

Freitag, 4. November 2016, 18:12

Hallo Lars,
wenn du die Pampe angerührt hast, sollte sie sich mit einem Pinsel an den Verbindungen auftragen lassen.
Immer nur kleine Mengen anrühren, gut durchtrocknen lassen und danach sollte kaum etwas sichtbar sein.
Auf jeden Fall vorher mal mit ein paar Müllteilen ausprobieren.

Viel Erfolg. :ok:
Viele Grüße
Willie

Man ist niemals zu alt, um Neues zu lernen.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

Fertig:

VW Bus T3 – Mein erster Tourbus

In Bearbeitung:
Chevy G20 Van in 1:25 nach realem Vorbild

Fertige Projekte im Portfolio!

5

Samstag, 5. November 2016, 09:36

danke,ich werde berichten.

Gruss,Lars

Werbung