Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 31. Oktober 2016, 22:10

Papegojan, Pinassschiff von 1623, mit Werft, Shipyard, 1:96 (Karton)

Als Neuling möchte ich euch mein bisher anspruchsvollstes Modellbauprojekt vorstellen.

Von September 2012 bis Februar 2014 baute ich die Papegojan, ein Segelkriegsschiff aus dem 17. Jahrhundert, mit der passenden Werft dazu. Beides von Shipyard, Maßstab 1:96: Der Wagen auf dem Werftgelände gehörte nicht dazu, ist aber auch von Shipyard und speziell für solche historischen Hafenanlagen entwickelt worden. Die Figuren waren auch nicht dabei, die sind extra gekauft worden.

Meine Empfehlung für die kleine Werftpause: www.karton-im-wind.de (10.04.2017: Update!)

2

Mittwoch, 2. November 2016, 15:03

Moin,
gefällt mir ausgesprochen gut :thumbup: Schon erstaunlich was man so aus Karton zaubern kann.....habe mich vor einigen Jahren auch mal an einem Kartonmodell (Kreuzer Emden III) versucht welches dann am dritten Tag im Papierkorb gelandet ist ;( Wünsche weiterhin gutes gelingen und viel Spaß hier im Forum.

Gruss,Lars

3

Mittwoch, 2. November 2016, 19:34

Hallo Bonden,
also wenn das schon Dein bisher anspruchvollstes Projekt war, was kann denn da noch kommen? Besser geht es ja wohl kaum noch :thumbsup: . Da hast Du Dir selber aber die Messlatte ganz schön hoch gelegt ;) . Bin sehr gespannt auf weitere Projekte.

Gruß
Jürgen

4

Donnerstag, 3. November 2016, 00:26

@navis : Danke für deine netten Worte!

@Nasenbaer : Besser geht immer. :smilie: Ich baue derzeit die HMS Mercury in 1:72, ebenfalls von Shipyard. Das ist sozusagen deren Flaggschiff. Englische Fregatte von 1779, 28 Kanonen (und 4 Karronaden), ein ganz und gar geiles Teil! Der Kollege Lemmi hat vor vielen Monden den Kasten mal vorgestellt - schau mal hier: Klick!
Meine Empfehlung für die kleine Werftpause: www.karton-im-wind.de (10.04.2017: Update!)

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 3. November 2016, 04:44

Howdy "Bonden" :wink: ,

Du hast Dein Bild / Deine Bilder nur angehängt. Bitte korrigiere das. Wie das funktioniert, erfährst Du in der FORUMSHILFE . Gerne auch pn an mich.

So long

Matze

6

Donnerstag, 3. November 2016, 09:47

Ok, ist erledigt.
Meine Empfehlung für die kleine Werftpause: www.karton-im-wind.de (10.04.2017: Update!)

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 3. November 2016, 21:31

alles Papier ?? sehr erstaunlich, wie Du die Rundungen hinbekommen hast ( hast Du da einzelne Streifen über das Rumpf Skelett gezogen?)
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

8

Freitag, 4. November 2016, 01:13

Ahoi gobidoc, ja, alles Papier. Nun gut, fast alles: Kanonen aus Messing, Masten und Rahen aus Holz, Tauwerk aus Tauwerk, Figuren aus Platik. :)

In meinem Profil findest die die Adresse meiner Homepage - da ist u.a. der komplette Baubericht zu diesem Dio zu finden,. kannst gern mal reinschauen. :wink:
Meine Empfehlung für die kleine Werftpause: www.karton-im-wind.de (10.04.2017: Update!)

Werbung