Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Looser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 30. Oktober 2016, 19:55

Avro Lancaster B.1(F.E.)/B.III 1:72

Bausatzvorstellung: Avro Lancaster B.1(F.E.)/B.III







Modell: Avro Lancaster B.1(F.E.)/B.III
Hersteller: Airfix
Modellnr.: A08013
Masstab: 1:72
Teile: 236
Spritzlinge: 5 blaugraue + 1 Klarsicht
Preis: 25-40 €
Herstellungsjahr: 2014/2012?
Verfügbarkeit: gut
Besonderheiten:keine Beladung :pinch: :thumbdown: ;(
















































Fazit: umfangreicher schön detaillierter sauberer Bausatzmit (durch Fehlen der Beladung ) Dendenzen zu Hasegawa :verrückt: :thumbdown: ;( und anders als bei Revell (ausser den Klarsicht) alles in einem Sack, "platte" Reifen :pfeif: ;)
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

2

Montag, 31. Oktober 2016, 15:31

Ach ja, Roland, ne Lancaster. Würde mir auch gefallen, fand ich schon als Kind faszinierend. Leider nix für die Westentasche, schätze mal fast 45cm Spannweite. Seufz...

Und sach ma, der Bausatz ist ja insgesamt schön sauber detailliert, gibt es da eigentlich auch runde Räder? Ich meine, wenn ich sonst platte Reifen will, schraub ich einfach das Ventil lose und lasse die Luft raus. :pfeif: (Sorry, muss heute einen Clown gefrühstückt haben :D )
Liebe Grüße von nochsonBastler.

"Das erinnert mich an den Mann, der sich splitternackt auszog und in einen Kaktus sprang."
"Warum hat er das getan?"
"Er hielt das damals für eine blendende Idee!"

("Die glorreichen Sieben", Mirisch/Alpha, 1960)

  • »Looser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

3

Montag, 31. Oktober 2016, 19:16

is ja nett dass'd nur das Ventil aufschraubst und nicht zu anderen Mitteln zur Luftreduktion greifst :pfeif: ;) :five: und ja, die Spannweite is schon net ohne :pinch: und wennich jetz auch noch bedenk dass da net nur die 4 Lancaster auf mich warten sondern auch noch Wiking, Condor, Halifax, B-17,...... :cracy: :pinch: ;)
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

4

Montag, 31. Oktober 2016, 21:31

Da empfehle ich die alte Monogramm B-36, danach erscheint alles klein, handlich und platzsparend!
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

Werbung