Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

umbra fabula

unregistriert

1

Montag, 24. Oktober 2016, 20:50

Tracktoren in 1:24?

Ich habe keine Ahnung ob hier die richtige Ecke für meine Frage ist, - aber ich habe nichts besseres gefunden. Also wenn erforderlich, dann bitte verschieben.

Also meine Frage ist folgende.
Kann es sein, das es keine Tracktorenbausätze gibt? Ich finde im Netz nur Fertigmodelle die man vielleicht modifizieren könnte.
Aber so einen kleinen Deutz, Güldner oder ähnliches ist mir als Bausatz noch nicht untergekommen.

Hab ich einfach nur falsch gesucht, - oder gibt es da wirklich keinen Markt?

Gruß Manfred

2

Montag, 24. Oktober 2016, 22:55

Vor Urzeiten gab's von AMT/Ertl Bausätze von International und John Deere Traktoren samt passenden 2-achsigen Anhängern. Ab und zu noch zu finden, alles andere als günstig.
Dieses Jahr kam ein kleiner Ferguson von heller neu heraus
Grüße, Andy

3

Dienstag, 25. Oktober 2016, 09:15

Hallo Manfred,
von Heller gab es mal einen Ferguson der vom Vorbild ca 30-40 Jahre alt sein dürfte und allerdings einiges stärker als die Güldners und co war.War ein sogenannter Bobkit,also ein Steckbausatz aber ganz ansehnlich.Ich glaub in 1:24.War jedenfalls nicht der der jetzt in Wiederauflage erscheint un dum Jaaahre moderner
Ich meine mich schwach erinnern zu können das Preiser sogar mal nen Porsche Diesel im Programm hatte.
Gruss,Rudi.
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

Beiträge: 815

Realname: Detlef

Wohnort: Bremen,am schönen Weserdeich.

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 25. Oktober 2016, 16:56

Hallo Manfred.

Vielleicht ist mit diesem Link bei deiner Suche ein wenig geholfen.

https://www.ebay.de/itm/LOT-39168-Heller…QoAAOSwUEVYCLRu

Gruß Dedel :smilie: .

5

Dienstag, 25. Oktober 2016, 19:56

Es gab von Heller einmal diesen hier, wurde ja oben schon erwähnt.



Außerdem vom AMT diesen Johni




Der bei den Link gezeigte Fergusson ist eine Neuerscheinung.

Gruß Jürgen

6

Dienstag, 25. Oktober 2016, 23:53

der bobcat Massey Ferguson ist ja mal klasse....
aber sicherlich nur noch in ähnlichen Preisgefilden zu finden wie die AMT...
Grüße, Andy

7

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 00:27

Von Heller gibt es ein Ferguson Te-20 Petit Gris mit 128 Teilen in 1/24 hab ihn in der Bucht gesehen
Gruß
Modellbausätze sind zum bauen da, ansonsten ist man nur ein Jäger und Sammler aber kein Modellbauer

umbra fabula

unregistriert

8

Dienstag, 1. November 2016, 22:23

Danke für Eure Rückmeldungen.
Ist schon sonderbar, das Tracktoren keine Lobby bei den Modellbauern haben.

Aber Eure Anregungen haben mir schon etwas weitergeholfen.
Wichtig, oder besser mein Wunsch in ein "alter", kleiner Tracktor in Richtung Deutz D 40 oder so.

Diese modernen Boliden mag ich absolut nicht. Weder auf der Straße, geschweige denn als Modell.

Danke und Gruß
Manfred

Beiträge: 257

Realname: Juergen Amberg

Wohnort: Frankfurt/Main

  • Nachricht senden

9

Freitag, 4. November 2016, 17:16

Von Wiking gibt es in 1:24 einen Hanomag K55.
Ist zwar kein Bausatz, aber aus Kunststoff und zu dem günstig zu bekommen.

Gruß Jürgen


www.dragstueck.de

ET 13,5sec 1/4mile

Beiträge: 313

Realname: Rene Kalkhorst

Wohnort: Greifswald

  • Nachricht senden

10

Samstag, 5. November 2016, 06:55

Hallo Manfred.Warum muss es denn immer ein Bausatz sein?Warum versuchst Du es nicht mit einem Eigenbau?Zumindest könnte man es ja mal versuchen ....Gruß Rene.
www.Streichholzbasteleien.de

11

Samstag, 5. November 2016, 16:57

In der Bucht gibt es grade nen Porsche im passenden Maßstab ( https://www.ebay.de/itm/Blechspielzeug-T…KoAAOSwxCxT5IUt ) als Blechmodell vom Hersteller Kovap, aber nicht als Bausatz. Der Anbieter hat auch noch andere Typen vom gleichen Hersteller im Angebot. Der Detailreichtum ist aber allerdings eher bescheiden.
Ansonsten bleibt noch die Karton-Sparte, zB: https://www.ebay.de/itm/Modelik-10-07-Tr…%3D322301930489
oder so etwas: https://www.ebay.de/itm/Schreiber-Bogen-…%3D381827864805

12

Sonntag, 6. November 2016, 14:48

Moin Manfred,

ich stimme mal Rene zu. Versuch es mit Selbstbau - Kartonbau ist das Stichwort. Dort findest Du schon einige Modelle. Entweder direkt umsetzen oder als Vorlage für einen Scratchbau in Poly.
Schöne Grüße,
Bernd

"Wenn das Ihre Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück."

Meine Projekte

Einführung Kartonmodellbau

13

Sonntag, 1. Januar 2017, 20:47

Hallo Manfred,

Revell bringt heuer im Oktober den Porsche Junior 108 raus :grins:

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

14

Montag, 2. Januar 2017, 07:56

Moin Manfred,

von Heller gibt es aktuell auch ein Modell

Tschüss
Christian

Beiträge: 2

Realname: Bernd

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 7. März 2017, 10:30

Moin,
ich finde es schon sehr verwunderlich, dass sich kein Hersteller durchringt landwirtschaftliche Maschinen (Traktoren, Mähdrescher, Häcksler, Anbaugeräte aller Art, Anhänger)
auf den Markt zu bringen. Kann mir gut vorstellen, dass Interesse seitens der Modellbauer besteht.
Schließlich finden Modelle selbst von sehr unbekannten Vorbildern (z.B. Flugzeuge, Panzer) ihre Abnehmer.
Ich für meine Person kann nur sagen, dass die Modellbaukasse wohl ständig geplündert werden würde. :thumbsup:

16

Dienstag, 7. März 2017, 11:42

US Army Tractor Case Vai
zwar 1:35, lässt sich aber auch in der zivilen Variante bauen (auch im Bauplan angeführt)
https://www.thundermodel.com/US-Army-Tractor-Case-VAI.html
https://www.scalemates.com/kits/1008709-…ractor-case-vai

17

Montag, 10. April 2017, 18:34


Ähnliche Themen

Werbung