Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:72 Heinkel He 219 A-2 D5+BL

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 14:46

Heinkel He 219 A-2 D5+BL



Hallo, Ihr Luftfahrtbegeisterten,

hier mein neuestes Projekt: eine Heinkel He 219 A-2 in 1/72 von aus einem alten Dragon-Bausatz. Ich texte hier mal nicht viel rum, wer etwas zur Entstehung lesen will, kann ja im Baubericht nachsehen...













Hoffe, sie gefällt...
Liebe Grüße von nochsonBastler.

"Das erinnert mich an den Mann, der sich splitternackt auszog und in einen Kaktus sprang."
"Warum hat er das getan?"
"Er hielt das damals für eine blendende Idee!"

("Die glorreichen Sieben", Mirisch/Alpha, 1960)

Beiträge: 7 744

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 17:01

8o :sabber: :sabber: klar gefällt die :thumbsup: :hand: :prost: :party: zeigst mir hier ne suuupertolle Alternative zur "gepunkteten" ;) :ok:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

3

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 17:52

Hallo Roland,

vielen Dank! :prost: :party: :five:

Was das Tarnmuster betrifft, so waren sich die Gelehrten unenig, ob es dunkle Flecken auf hellem Grund oder helle Linien auf dunklem Grund sind. In der letzten Zeit geht die Meinung aber eher in Richtung letzterem. Und das Exemplar im Steven F. Udvar-Hazy Center ist ebenso lackiert - aber Achtung, gelegentlich liegen auch die Restoratoren daneben!

ich habe mich für die hell-auf-dunkel-Variante entschieden und zunächst versucht, das zu pinseln. bin ich aber schnell von abgekommen, hat mir nicht gefallen, trotz Malens auf angefechtetem Untergrund (habe mal gelesen, dass dadurch die Ränder etwas "ausgeblendet" werden, s. Foto: grau grundiertes Papier, rechte untere Ecke).



Blieb also nur, das mit der Airbrush zu machen. Habe ewig geübt, wenig Luftfluss, dünne (eher wässrige als milchige) Farbe, diese gefiltert (aus einer Plastikspritze den Kolben herausziehen, aus einem Damen-Nylonstrumpf ein Stück herausschneiden und 2-lagig in den Spritzenboden legen, passende Unterlegscheibe in die Spritze auf das Nylon legen, Farbe draukippen, Kolben wieder einsetzen und drücken) und wenig Farbfluss genommen. Naja, siehste ja auf dem Foto. Trotzdem ist mir die Düse (0,2mm) ständig verstopft. Gefühlt habe ich immer so ca. 5 bis 10cm geschafft. Dann musste ich die Düse mit einem weichen, in Spiritus getunkten, Pinsel wieder abputzen. Man braucht also Übung, Geduld und sehr viel Zeit...
Liebe Grüße von nochsonBastler.

"Das erinnert mich an den Mann, der sich splitternackt auszog und in einen Kaktus sprang."
"Warum hat er das getan?"
"Er hielt das damals für eine blendende Idee!"

("Die glorreichen Sieben", Mirisch/Alpha, 1960)

Beiträge: 7 744

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 18:16

:trost: kenn das vom preshaden :pinch: :S und da ich eh 6 Nachtjäger in Planung hab..... :pfeif: ;)
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

5

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 18:25

6?!

Hui, da hast Du ja was vor... ich behalte das Forum mal fest im Auge nach Nachjägern von Dir! :smilie:
Liebe Grüße von nochsonBastler.

"Das erinnert mich an den Mann, der sich splitternackt auszog und in einen Kaktus sprang."
"Warum hat er das getan?"
"Er hielt das damals für eine blendende Idee!"

("Die glorreichen Sieben", Mirisch/Alpha, 1960)

Beiträge: 7 744

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 19:56

Naja: Me262, Bf110, Uhu, Ar240C + Ju88 :whistling: die Ar(E)555 kommt wegen dem Tarnkleidchen dazu :pfeif: ;) und deiner Aussage nach zu urteilen hab ich mindestens einen Baubericht zu machen :pinch: :S ;)
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

7

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 20:09

Na sagen wir mal so: ich würde Dich ganz lieb bitten... ;)
Liebe Grüße von nochsonBastler.

"Das erinnert mich an den Mann, der sich splitternackt auszog und in einen Kaktus sprang."
"Warum hat er das getan?"
"Er hielt das damals für eine blendende Idee!"

("Die glorreichen Sieben", Mirisch/Alpha, 1960)

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 23:45

Hi Dirk!

Und wieder so ein starkes Stück Modellbaukunst aus deinem Hangar.
Ich staune immerwieder nicht schlecht.
Auch der Bb. hat mir gefallen... sehr Informativ.
Ob ich da als Elektriklaie außer staunen was mitnehmen kann? Eher weniger! :S
Und auch hier wieder das bewegliche Fahrwerk nebst Klappen ist immerwieder beeindruckend.
Vor allem wenn man dazu noch den Maßstab bedenkt.
Klasse gemacht!!! :prost:

Gruß Mike

Beiträge: 7 744

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 20:16

Na sagen wir mal so: ich würde Dich ganz lieb bitten... ;)

naaa guuut :whistling: gibt's eben hier auch nen BB ;) :ok: :five:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

10

Freitag, 21. Oktober 2016, 09:45

Danke Mike :rot:

Sehr gut, Roland, freu mich schon drauf!
Liebe Grüße von nochsonBastler.

"Das erinnert mich an den Mann, der sich splitternackt auszog und in einen Kaktus sprang."
"Warum hat er das getan?"
"Er hielt das damals für eine blendende Idee!"

("Die glorreichen Sieben", Mirisch/Alpha, 1960)

Beiträge: 2 127

Realname: Flo

Wohnort: 82383 Hohenpeißenberg

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 22:01

Hallo Dirk :wink:

tolle Uhu, gefällt mir richtig gut - die Tarnung hast Du super hinbekommen :five: :respekt:

Viele Grüße
Flo
„als wenn ein Engel schiebt“ (A. Galland über den ersten einsatzfähigen Düsenjäger der Welt)

Keep calm and support the Lions!

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

12

Samstag, 29. Oktober 2016, 21:39

super Tarnmuster, gefällt mir sehr gut :ok:
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

13

Dienstag, 1. November 2016, 18:42

Hallo Flo und Hans Juergen,

auch Euch vielen Dank! :wink:
Liebe Grüße von nochsonBastler.

"Das erinnert mich an den Mann, der sich splitternackt auszog und in einen Kaktus sprang."
"Warum hat er das getan?"
"Er hielt das damals für eine blendende Idee!"

("Die glorreichen Sieben", Mirisch/Alpha, 1960)

Werbung