Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 23. März 2007, 09:37

Schneechaos

Hi, :wink:

Ist bei Euch auch so ein Schnneechoas? :nixweis: :nixweis: :nixweis:

Heute morgen wollte ich in die Berufsschule am Busbahnhof hat mich schon einer meiner Lehrlingskollegen empfangen und gemeint das wir erst garnicht rüber zum Bahnhof müssen den es fährt kein Zug weil Bäume auf den Gleisen liegen nun hieß es es ist Schienenersatzverker. Also haben wir auf diesen Bus gewartet (45Minuten verspätung schon) allerdings fuhr dieser auch nur bis Benshausen (weil ab dort die Bundesstraße gesperrt war) also sind wir erst garnicht eingestiegen. Dann haben wir im Betrieb angerufen naja und weil der Lehrmeister auch nicht da war haben wir frei bekommen also Gleitzeit genoommen. Naja hauptsache keine Schule :tanz: :tanz: :tanz:

Ist es bei Euch auch so schlimm?
Gruß Robert :wink:


Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dromeracer« (23. März 2007, 12:59)


2

Freitag, 23. März 2007, 12:41

Also ich bin am Sonntag auf dem Heimweg durch ein schneesturm bei Bergisch Gladbach gefahren, die A4 war frei bis knapp nach Gummersbach, da kam aus dem Nichts das weiße Zeugs nunter...

Sobald das erste Schild mit Köln auf der Autobahn stand war der schnee weg, es gab nur noch Regen, und bei uns in Holweide direkt selber war wieder alles beim alten, alles trocken... Die sind doch alle bekloppt hier :abhau:

Aber ansonsten ist hier garnüscht !
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

Die Leitplanke

unregistriert

3

Freitag, 23. März 2007, 13:14

Schnee...???? Was ist das??? kenne ich schon bald gar nicht mehr.
Hier fällt nur Flüssig Schnee zu Boden.... :lol: :lol:

Sehe das nur immer im Fernsehen. Auch im Rhein-Erft-Kreis, zumindest dort wo ich Wohne, da dieser doch schon recht Groß ist, ist so gut wie keine Schneeflocke zu sehen......

Hat wohl was mit der Kölner Bucht zu tun das der Schnee dann nicht den Boden erreicht und dann nur in Flüssiger als in Fester Form den zu Boden fällt.

Und wenn ich Ehrlich bin kann ich darauf auch Verzichten.....

Grüße :wink:

Guido

4

Freitag, 23. März 2007, 13:16

Zitat

Original von Die Leitplanke
Schnee...???? Was ist das??? kenne ich schon bald gar nicht mehr.
Hier fällt nur Flüssig Schnee zu Boden.... :lol: :lol:




Guido, stell dir doch mal ein Glas Kölsch vor, die weiße Schaumkrone obenauf ist fast dasselbe wie Schnee :baeh:
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

5

Freitag, 23. März 2007, 13:34

Zitat

Guido, stell dir doch mal ein Glas Kölsch vor, die weiße Schaumkrone obenauf ist fast dasselbe wie Schnee


Das wäre ja wie im Schlaraffenland !
:ahoi: Benny der Jollebauer

Wer sich selbst für super hält ist nicht gleich ein Superheld

6

Freitag, 23. März 2007, 20:31

Also bei uns im Thüringer Wald hats gestern Nacht soviel geschneit,
da konnte ich heute mit meinem Auto Schneepflug spielen! :motz:

Der Winterdienst hat wahrscheinlich den Pflug an den Nagel gehängt!
Weit und breit war keiner zu sehen! Echt ne Schweinerei! :motz:
Modellbau, die schönste Sache der Welt??? :D

MFG
Manuel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manu88« (23. März 2007, 20:32)


7

Freitag, 23. März 2007, 21:20

Hallo robert,bei uns is nix mit Schnee iss aber auch nich schlimm weil ich eh nicht mehr in die Schule gehe :abhau: :baeh: :abhau:-höchstens zum Elternsprechtag :lol:
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

8

Freitag, 23. März 2007, 23:23

Hi, :wink:

@Manu

Eben ich bin ja auch aus Thüringen :) :) :)
Gruß Robert :wink:


Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

9

Samstag, 24. März 2007, 13:25

@Manu88,

also mein Schwiegervater in spe arbeitet beim Städtischen Bauhof Weimar,diese Jungs müssen Nachts um drei vier Uhr morgens Raus um die Straßen zu Räumen(und das neben der normalen Arbeitszeit).
Diese Jungs können aber nicht zur gleichen Zeit überall sein,anstelle rum zu meckern ziehe ich den Hut vor so viel fleiß !
:ahoi: Benny der Jollebauer

Wer sich selbst für super hält ist nicht gleich ein Superheld

10

Samstag, 24. März 2007, 16:19

@ nonliQuid

es sind ja nicht alle Winterdienste gemeint! Du hasst ja auch recht!

Aber wenn mal -2 Grad sind siehste hunderte Schneepflüge die salzen!
Aber bei der kleinsten Schneeflocke sindse alle weg!

Es gibt bei uns eine wichtige Verbindungsstraße zwischen Steinach-Sonneberg, da wird es wohl einer schaffen die zu räumen!
Nein, anstatt der, werden erst einmal die kleinen Dorfgassen geräumt!
Modellbau, die schönste Sache der Welt??? :D

MFG
Manuel

Werbung