Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Zimmo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 139

Realname: Stefan

Wohnort: Im "Ländle"

  • Nachricht senden

1

Samstag, 15. Oktober 2016, 12:33

P-400 "Airacobra" von Eduard

Hallo Bastelgemeinde!!

Hier zeige ich Euch nun meine neue P-400 "Airacobra" aus dem Hause Eduard im Maßstab 1:48. Der Bausatz ist klasse und stellt vor keine großen Probleme.
Gebaut wurde "oob", nur die Mündung der Motorkanone habe ich per Kanüle dargestellt und der Antennendraht besteht aus dehnbarem Garn.
Lackiert mit Farben von Gunze, Revell, Humbrol und Vallejo. Alterung nach altbewährter Methode: Waschgang mit verdünnter Ölfarbe und Einsatz verschiedener Pastellkreiden.
Die Endversiegelung erfolgte mit mattem Klarlack von Vallejo.
Leider ist mir ein Tropfen Sekundenkleber auf ein Decal gekommen und hat dort ein Loch "eingebrannt". Habe versucht, diesen Schaden als Lackabplatzer zu tarnen......na,ja....!!! :S
Das Display ist eine PSP-Platte von Eduard, die einen Rahmen aus Holzleisten erhalten hat. Diese wurden dann noch mir brauner Holzlasur behandelt. Die Figuren stammen von Tamiya und ICM. Streusand und Büsche aus dem Modelleisenbahnzubehör rundeten alles ab.

Mein Modell stellt eine Maschine der 67.Fighter Squadron der 347.Fightergroup, Henderson Field, Guadalcanal 1942 dar.

Grüßle
Zimmo :)
















Zur Zeit im Bau:
Saab Gripen in 1:32
Spitfire Mk.IXc in 1:24
U-2C in 1:72
SB2C-4 Helldiver in 1:32
AT-11 Kansan in 1:72
B-17G in 1:32
Langzeitprojekte: "100 Jahre Türkische Luftwaffe", Finnische Luftwaffe im Modell
www.zimmosflugwelten.de

Beiträge: 1 363

Realname: Sven Modrzik

Wohnort: Ludwigsburg

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 16. Oktober 2016, 18:41

@Zimmo, Stefan

du hast seit gestern Mittag dein Kunstwerk hier eingestellt und noch keine Postings-weder Lob noch Fragen, Kritik-anscheinend basteln hier alle fleißig ?( -okay.
Also ich finde das Modell und dein Rollout nebst dem kleinen Diorama absolut gelungen.Deine Lackier und Alterungskünste finde ich immer wieder sehr inspirierend.
Sehr gelungen finde ich auch die beiden Figuren, die der Szene Leben einhauchen. :respekt: :dafür:
Da ich den Bausatz auch in meinem Fundus habe würde mich interessieren wieviel Gewicht benötigt wird, damit der Vogel nicht mit dem Ar... aufsitzt-die Eduardbauanleitung schweigt sich dazu leider aus.

lG Sven

3

Sonntag, 16. Oktober 2016, 18:42

Hah, moin.

Was ein Zufall. Sitze grad an der P39L/N von Eduard und ist kurz vor der Fertigstellung. Deine Cobra ist echt klasse geworden. Schöne, dezente Alterung. Da haperts bei mit noch ein wenig, ich übertreib es glaube ich immer dezent... :nixweis:
Die Dio-Platte finde ich auch extrem klasse. Da schau ich mir mal ein wenig bei dir ab, wenn´s ok ist. Soll mein nächstes Projekt werden.

Weitere bitte!!

@Sven: ich meine, in dem Bausatz ist das Gewicht noch dabei, oder war das wieder ein anderer? Bei mir war auch nix davon zu finden. Habe reichlich Anglerblei vorn drin und ist mit Abstand der schwerste Vogel aufm Basteltisch.

Beiträge: 1 363

Realname: Sven Modrzik

Wohnort: Ludwigsburg

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 16. Oktober 2016, 19:06

den letzten " tailsitter" den ich hatte war meine B-25-das gute Stück habe ich dann mit Angelschnur ums Bugrad an der Rollfeldplatte festgebunden :rolleyes:

lG Sven

  • »Zimmo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 139

Realname: Stefan

Wohnort: Im "Ländle"

  • Nachricht senden

5

Montag, 17. Oktober 2016, 00:13

Hi Leute!!

Freut mich, dass Euch meine Airacobra gefällt.
Sven, ich habe etwa 20g Gewicht vorne platziert, was aber nicht ausgereicht hat. Allerdings bietet der schlanke Bugbereich auch nicht allzuviel Platz.
Nicholas, gucke Dir ruhig was ab, habe da kein Problem. Dafür sind solche Foren doch da.....was meinste, was ich mir schon alles bei anderen Bastlern abgeglotzt habe....!!! :D

Grüßle
Zimmo :)
Zur Zeit im Bau:
Saab Gripen in 1:32
Spitfire Mk.IXc in 1:24
U-2C in 1:72
SB2C-4 Helldiver in 1:32
AT-11 Kansan in 1:72
B-17G in 1:32
Langzeitprojekte: "100 Jahre Türkische Luftwaffe", Finnische Luftwaffe im Modell
www.zimmosflugwelten.de

Beiträge: 2 127

Realname: Flo

Wohnort: 82383 Hohenpeißenberg

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 18. Oktober 2016, 21:34

Hallo Stefan :wink:

gefällt mir richtig gut Deine Cobra :ok: :ok:

Das Decal hast Du doch ganz gut hinbekommen finde ich :five:

Viele Grüße
Flo
„als wenn ein Engel schiebt“ (A. Galland über den ersten einsatzfähigen Düsenjäger der Welt)

Keep calm and support the Lions!

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 13:51

Hi Stefan.

Wie immer bei dir, sehr gelungenes Modell :ok: .
Lackierung und Alterung finde ich sehr gelungen, nicht zuviel und nicht zuwenig. Auch die kleine Grundplatte weis zu gefallen.
Allerdings hab ich den Bausatz nichtmal so unproblematisch in Erinnerung, speziell die Tragflächen und der Übergang zum Rumpf haben mir bei meiner Airacobra schon einige zusätzliche Arbeit gemacht.

Auf jeden Fall ein sehr schönes Modell.

Schönen Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Werbung