Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 14. Oktober 2016, 10:58

U-47 with interior,1:125 von Revell

Hallo zusammen,

eine Bausatzvorstellung muss ich nicht machen,da dieser Bausatz ja bekannt ist.Ein Bekannter hatte mich darum gebeten,das ich es baue,da er zwei linke Hände hat und Modellbau nicht sein Gebiet ist.
Nun kam gestern der Postbote und brachte mir das Paket mit dem Inhalt,wo ich mich im Vorfeld drauf gefreut hatte,mal wieder ein Plastik Bausatz zu machen.
Mit dem beiliegenden Brief wurde mir dann klar,war nix mit mal eben,bemalen,zusammen kleben Declais drauf und fertig. ?(


Zitat :
>> Bitte die gesammten Flutschlitze offen dar stellen und versuch bitte,ob du was im Internet findest,das so aussieht wie eine Original Farbangabe.Die Geländer oder wie man das nennt wäre die Frage ob man die aus Draht machen könnte.Viel Spass damit und ich weiß das du das schaffst . <<


Das war Schock Nummer 1 :(


Schock Nummer 2 folge beim öffnen der Verpackung.Gussgrate ohne Ende und ne Menge vertiefte Druckstellen auf der Oberfläche,vom Turm zum Bug und vom Turm zum Heck hin :bang: :bang: :bang:
Geschweige denn von den Figuren.Also das wird ne Herrausforderung,die mich Nerven und einige Dosen Cappuchino kosten wird.
Nun habe ich in meinem Multi Tool Koffer nachgeschaut und zwei Stifte gefunden,die ich für die Flutschlitze nehmen kann (Gott sei Dank ).Das Problem wird allerdings sein,wenn alle Flutschlitze offen sind,das man die innen alle sehen wird.Also was tun ?


Nach reiflicher Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen,das mir nichts anderes über bleiben wird und von innen 0,05mm PS einsetzen werde,vorher die Fläche wo die Schlitze sind,erstmal alles schwarz matt streichen werde.Sonst sieht man von aussen durch die Schlitze weiße Felder.


Da hab ich mir ein Leid angetan,aber meckern und jammern hilft nicht.Er hat mir auch sehr viel geholfen und kann nicht einfach nein sagen.




Die Bauteile












und damit werde ich den Flutschlitzen zu Leibe rücken








Also,langsam abtauchen und dann auf Sehrohrtiefe gehen.


Jetzt werd ich erstmal in die Stadt gehen und mir Farben holen.Die auf dem Karton und in der Beschreibung angegeben sind,stimmen ja nicht so ganz.Hab aber ne Seite gefunden über Anstriche deutscher U-Boote.


Gruß
Tanja
geht nicht - gibts nicht,alles ist machbar :ok:

in Bau : Flying Dutchman in 1:90,aus Holz und nur nach Fotos / poln.Museumsdiesellok 410 D aus Karton / Auftragsarbeit Comet aus der Zeichentrickserie Captain Future ( Mischbauweise ) / Küstenpanzerschiff SMS Hagen in 1:75

in Planung : BR 01 Stromlinienlok im Maßstab 1:10
U-Boot Pinguin 1:100 , aus dem Film Batman hält die Welt in Atem von 1966

2

Freitag, 14. Oktober 2016, 11:25

Bei U47 bleibt einem Prien nichts anderes übrig, als dabei zu sein ;)
Gruß, Olaf

___________________________________________________________
Asperger ist keine Krankheit, es ist der nächste Schritt der Evolution.


Aktuelles Projekt: Wall-E in 3D Druck

3

Freitag, 14. Oktober 2016, 12:01

Hallo Tanja,
na da hast Du Dir ja was vorgenommen. Ich spreche da aus leidvoller Erfahrung. Habe den Bausatz im Forum letztes Jahr besprochen, und auch gebaut. Was Revell da als Neuauflage rausgebracht hat, ist leider ,gelinde ausgedrückt eine Frechheit. Die Gußform ist noch aus den 80er des vorigen Jahrhunderts, und völlig ausgelutscht. Ich hatte die U-47 damals schon mal gebaut. Da waren die Formen noch neu, und fast alles passte wie "Arsch auf Eimer". Davon ist man bei der Neuauflage himmelweit entfernt! Bin diesbezüglich sogar schon bei Revell vorstellig gewesen. Die konnten sich das nicht erklären, und wollten mir sofort einen neuen Bausatz schicken. Habe ich aber drauf verzichtet, da ich vermutete, das es nicht besser werden würde. Und mit Deiner Einschätzung hast Du meine Befürchtung jetzt bestätigt. Trotzdem wünsche ich Dir viel Spass beim Bau. Kleiner Hinweis noch. Wenn Du die Innensektionen fertig hast, passe sie erstmal ohne Klebstoff ein, und kontrolliere, wie die aufgeschnittene Aussenhülle passt. Denn die hat es in sich, da nicht so toll passgerecht (verzieht sich leicht, und bedarf einiges an Spachtelei) Selbes gilt übrigens auch für den "Wintergarten".
Falls Du meine "Erfahrungen" nachlesen willst, hier der Link:
U-47 von Nasenbaer

Gruß
Jürgen

4

Freitag, 14. Oktober 2016, 14:44

Bei U47 bleibt einem Prien nichts anderes übrig, als dabei zu sein ;)
Jau,der Kaleu is scho ma an Bord :wink:

@ Jürgen,ja ich habe vor ein paar Tagen den bericht gelesen gehabt,als ich erfuhr,das mein bekannter das Attentat auf mich vor hat.
Dann kann die Neuauflage ja nicht alt sein.Stempel von 2015 drauf.
Kann mich noch daran erinnern,da war ich so ungefähr 12 Jahre alt,da gabs schon mal so ein U-Boot.Aber da konnte man die Seite (backbord ) aufklappen.Was war ich damals stolz gewesen,nach 4 Monatiger Bauzeit das teil aufs Regal zu platzieren.
Ich werd zwischendurch eh einige Makro Aufnahmen machen,damit man den jetzigen Schund der Firma begutachten kann.
Hab mein Bekannten angerufen und ihm das gesagt,das es so ein miserabeler Bausatz wäre.Er meinte,er hat ihn in der Bucht geschossen für 17 Euronen.Und dann kam seine herzenszerreissende treu doof blinzelnde Augen Dackel Blick Masche zum Vorschein.
Wenn ich aus dem Bausatz ein Schmuckstück zaubere,verspricht er mir,das er mir mein sehnlichsten Wunsch erfüllt und mir das Material besorgt,damit ich meine heißgeliebte Kriegslok BR 52 mit drei Waggons in diesem Leben noch bauen kann.
Aber erstmal muss ich meine beiden Schiffe und die Stromlinienlok bauen,dann kommt mein langersehnter Traum dran.


Ich werd gleich mal anfangen,bzw. es testen wie ich mit den beiden Stiften die Schlitze alle auf bekomme.


Gruß
Tanja
geht nicht - gibts nicht,alles ist machbar :ok:

in Bau : Flying Dutchman in 1:90,aus Holz und nur nach Fotos / poln.Museumsdiesellok 410 D aus Karton / Auftragsarbeit Comet aus der Zeichentrickserie Captain Future ( Mischbauweise ) / Küstenpanzerschiff SMS Hagen in 1:75

in Planung : BR 01 Stromlinienlok im Maßstab 1:10
U-Boot Pinguin 1:100 , aus dem Film Batman hält die Welt in Atem von 1966

5

Freitag, 14. Oktober 2016, 16:19

So,habe mal die Einzelteile am Gießast mal angeschaut und etliche schlimme Verarbeitungen entdeckt.Ein paar werd ich wohl noch hin bekommen,aber Punkto Draufsicht, Antriebe am Boot und den Torpedos und Figuren ( alles rot makiert was man spachteln muss und feilen und abschneiden )möchte ich am liebsten den ganzen Rotz aussem Fenster werfen oder am besten einem Mitarbeiter von Revell um die Ohren hauen :motz: :motz: :motz: :!! :!! :!! . Wie kann man für so ne Arbeit auch noch Geld verlangen?




Muss ja sagen,die offene Seite zum rein schauen ist ja sowas von labil,da hat ja meine Fliegenklatsche noch mehr Festigkeit :abhau:








hierbei ist noch zu bemängeln das die Positionen für back und steuerbord die Einbuchtungen da sind aber wenn man von vorn guckt kann man duchschauen











Also bei der Decksauflage werde ich nichts ausfräsen.Da werde ich nur in die Vertiefungen schwatz einwischen,aber die seitlichen Flutungsschlitze werden ausgefräst.
Die ersten paar muss ich wieder zuspachteln,da leider nicht drauf geachtet wurde,wie hoch die Drehzahl ist.Die letzteren gehen eigentlich.Nur es ist ne reine Fummelarbeit und ich muss ne verdammt ruhige Handführung haben.Die Drehzahl habe ich jetzt runter gedreht.Hoffe das die anderen alle besser werden.





Alles in allem bin ich jetzt ein bisken arg frustriert über die Verarbeitungsweise.Da sehen ja meine ungeschliffenen Holzmodelle noch wie ein Sahnetörtchen gegen aus :D


Ok,ich werds beste draus machen,was in meiner Macht steht.


Wenn noch mehr solcher Kapriolen auftauchen,brech ich ab und kontaktiere erstmal Revell und mach die so klein mit Hut,das die unterm Teppich Fallschirmspringen üben können.Dann verlange ich ein neuen Bausatz,der kompetabler ist.


Jedenfalls für heut hab ich erstmal die Nase voll und werd mich nachher noch ein wenig an der Diesellok austoben :cracy:


Gruß
Tanja
geht nicht - gibts nicht,alles ist machbar :ok:

in Bau : Flying Dutchman in 1:90,aus Holz und nur nach Fotos / poln.Museumsdiesellok 410 D aus Karton / Auftragsarbeit Comet aus der Zeichentrickserie Captain Future ( Mischbauweise ) / Küstenpanzerschiff SMS Hagen in 1:75

in Planung : BR 01 Stromlinienlok im Maßstab 1:10
U-Boot Pinguin 1:100 , aus dem Film Batman hält die Welt in Atem von 1966

6

Freitag, 14. Oktober 2016, 16:50

Hallo Tanja,
Du machst das schon! :ok:
Übrigens, Revell kann das auch besser. Hier mal Bilder der U-XXI. Ist damals so ziehmlich zur selben Zeit rausgekommen.















Da passte wirklich alles, und der Bau hat richtig Spass gemacht. Ich denke mal, das Revell diesen Bausatz bewußt nicht neu aufgelegt hat, da sie schon ahnten, was passieren würde. Denn die Teile sind noch filigraner, und damit bei einer verbrauchten Form nicht mehr an den Mann/Frau zu bringen, ohne sich Ärger einzuhandeln.

Gruß
Jürgen

7

Freitag, 14. Oktober 2016, 21:58

Na ja Jürgen,ich versuchs halt was raus zu machen.Man kann sich nur innerlich ärgern.

So,hab die erste Baugruppe in Angriff genommen.Teile vom Gußast entfernt und Grate entfernt.Dann sah ich das der Durchgang ( Schott ? heißt das so? )auch diese Vertiefungen hatte und hab die erstmal gespachtelt.





danach hab ich mir die Luke mit den Verschlüssen vorgenommen und diese Abgetrennt und die Luke geschliffen und etwas Spachtel drauf,weil da auch wieder zwei Vertiefungen zum Vorschein kamen.





Auf der Rückseite der Verschlussräder habe ich mit dem Zahnstocher jeweils ein kleinen Knubbel Spachtel drauf gemacht.Die werd ich dann morgen mit feinem Schleifpapier etwas begradigen,damit ich ein Klebepunkt habe.Dann stehen die etwas von der Luke ab und pappen nicht so da drauf.




Für heut mal genug geärgert,ein wenig Spass gehabt und den ersten Bauabschnitt begonnen.Mal schauen ob ich morgen die Flutungsschlitze mache oder erstmal die einzelnen Baugruppen soweit fertige.Bin mal gespannt wie oft ich noch spachteln muss :cracy:
Zum Glück habe ich zwei volle Tuben und eine halbe noch.






Gruß
Tanja
geht nicht - gibts nicht,alles ist machbar :ok:

in Bau : Flying Dutchman in 1:90,aus Holz und nur nach Fotos / poln.Museumsdiesellok 410 D aus Karton / Auftragsarbeit Comet aus der Zeichentrickserie Captain Future ( Mischbauweise ) / Küstenpanzerschiff SMS Hagen in 1:75

in Planung : BR 01 Stromlinienlok im Maßstab 1:10
U-Boot Pinguin 1:100 , aus dem Film Batman hält die Welt in Atem von 1966

Thomas B

unregistriert

8

Samstag, 15. Oktober 2016, 12:21

--- Sorry- aber die geöffneten Flutschlitze sehen grauenhaft aus!---

Hier werden die Bauteile kritisiert! Die Ausführung der geöffneten Flutschlitze ist nach der geäußerten Kritik aber auch nicht gerade "Profi-like"

Ich glaube schon, dass Sie es besser könnten-Frau Herse, wenn Sie sich mehr Zeit nehmen würden... ;)

Mit freundlichen Grüßen Thomas B

9

Samstag, 15. Oktober 2016, 12:28

Sag mal, Tanja, ist es das Licht, sind es meine Augen oder sind die Torpedos aus Krummsdorf
.
Gruß, Olaf

___________________________________________________________
Asperger ist keine Krankheit, es ist der nächste Schritt der Evolution.


Aktuelles Projekt: Wall-E in 3D Druck

10

Samstag, 15. Oktober 2016, 13:12

--- Sorry- aber die geöffneten Flutschlitze sehen grauenhaft aus!---

Hier werden die Bauteile kritisiert! Die Ausführung der geöffneten Flutschlitze ist nach der geäußerten Kritik aber auch nicht gerade "Profi-like"

Ich glaube schon, dass Sie es besser könnten-Frau Herse, wenn Sie sich mehr Zeit nehmen würden... ;)

Mit freundlichen Grüßen Thomas B
wer lesen kann ist im Vorteil,hatte ja geschrieben das ich die nochmal zuspachteln werde und dann neu mache :D :ok: ,Keine Panik ,ausserdem hatte ich gestern Mittag ja geschrieben gehabt : "Ich werd gleich mal anfangen,bzw. es testen wie ich mit den beiden Stiften die Schlitze alle auf bekomme." Daher,ein wenig Nachsicht und einfach abwarten ^^

NOBODY IS PERFEKT AND MY NAME IS NOBODY :D

Zeit habe ich keine,hab ich nie im Leben,hab soviel zu tun,gerade jetzt wo aus auf Advent und Weihnachten zu geht.
Aber was will man von einer 50 jährigen erwarten,die gesundheitlich dazu noch eingeschränkt ist?

Nun ja,,wie gesagt,die werden zugespachtelt und neu gefräst.

Gruß
Tanja
geht nicht - gibts nicht,alles ist machbar :ok:

in Bau : Flying Dutchman in 1:90,aus Holz und nur nach Fotos / poln.Museumsdiesellok 410 D aus Karton / Auftragsarbeit Comet aus der Zeichentrickserie Captain Future ( Mischbauweise ) / Küstenpanzerschiff SMS Hagen in 1:75

in Planung : BR 01 Stromlinienlok im Maßstab 1:10
U-Boot Pinguin 1:100 , aus dem Film Batman hält die Welt in Atem von 1966

11

Samstag, 15. Oktober 2016, 13:20

Hy Olaf,

ja du siehst richtig,lach,die sind aus Krummsdorf.Ich weiß nicht ob ich die hin bekommen werde.Mal abwarten.



so,ich hab Bauabschnitt 1 soweit fertig.












Baustufe 2 und 3 habe ich auch schon aus dem Gußast geholt und werd die nun bearbeiten und spachteln.






Ist ne Menge an den Teilen zu begradigen,spachteln und schleifen dran.Also so ein Bausatz hab ich noch nie gehabt,wo man sich bei jedem Bauteil ärgern muss.
Aber ich denke das ich es mit Mühe und Not dennoch hin bekommen werde.

Gruß
Tanja
geht nicht - gibts nicht,alles ist machbar :ok:

in Bau : Flying Dutchman in 1:90,aus Holz und nur nach Fotos / poln.Museumsdiesellok 410 D aus Karton / Auftragsarbeit Comet aus der Zeichentrickserie Captain Future ( Mischbauweise ) / Küstenpanzerschiff SMS Hagen in 1:75

in Planung : BR 01 Stromlinienlok im Maßstab 1:10
U-Boot Pinguin 1:100 , aus dem Film Batman hält die Welt in Atem von 1966

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 16. Oktober 2016, 09:45

Hallo Tanja.

Es freut mich, das ein weiteres U-Boot hier im Forum auftaucht! :ahoi:

Das Plastikbausätze – wenn man diese sauber und präzise gestalten möchte – keine Projekte für das schnelle Zwischendurch sind, wird hier auch schnell dem „Holzwurm“ klar.
Korrigieren, Spachteln, Schleifen, und nochmals von Vorne….. nehmen enorm viel Zeit in Anspruch, ohne bemerkenswerte Fortschritte zu erzielen. ;(
Verzogene Teile, schiefe Schottwände…..davon kann ich nicht nur ein Lied, nein, schon eine Ballade singen….. lässt sich aber alles mit viel Geduld, eine Dose Cappucino (wie du dich ausdrückst) bewerkstelligen.
Die Flutschlitze bist du meiner Meinung nach falsch angegangen….. hier darf nur von der Innenseite her aufgefräst (Ausgedünnt) werden, bis die Öffnung durch ist…..restliche Korrekturen mit Skalpell…..vielleicht hilft Dir das und ist noch nicht zu spät.
Die Torpedos sind Schrott……es wären Gedanken angebracht, nur die Köpfe und das Heck zu verwenden, dazwischen ein Röhrchen plaziert……. :idee:

Ich wünsche gutes Gelingen,

Gruß, Gustav
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

13

Sonntag, 16. Oktober 2016, 11:54

Danke für den Hinweis,Gustav,dann werde ich das so machen mit den Flutschlitzen.
Ja,Kaffee trinke ich sehr wenig,da zieh ich Cappu vor.Beruhigt mich mehr :D
Mit den Torpedos habe ich auch überlegt und mir kam auch der Gedanke,ob ich da was zusammen fummeln kann,das es dann besser aussehen wird.Denn so wie die da am Gußast sind,werde ich die keinesfalls verwenden.

Gruß
Tanja
geht nicht - gibts nicht,alles ist machbar :ok:

in Bau : Flying Dutchman in 1:90,aus Holz und nur nach Fotos / poln.Museumsdiesellok 410 D aus Karton / Auftragsarbeit Comet aus der Zeichentrickserie Captain Future ( Mischbauweise ) / Küstenpanzerschiff SMS Hagen in 1:75

in Planung : BR 01 Stromlinienlok im Maßstab 1:10
U-Boot Pinguin 1:100 , aus dem Film Batman hält die Welt in Atem von 1966

14

Montag, 17. Oktober 2016, 18:08

BAUSTOP !!!


Hallo zusammen,


hier ist ersma Sendepause.ch ärgere mich nur mit dem S.... Bausatz rum,das es kein Spass macht.Ich habe Revell ne Danksagung in aller höchster Form geschrieben über diesen doch so traumhaften Bausatz :!! :!! :!! :!! :!!


Habe mit meinen Bekannten gesprochen und ihm geschildert das er sogesehen das Geld zum Fenster rausgeworfen hat.Aber mal abwarten was Revell dazu sagen wird.
In der Zwischenzeit mach ich weiter an meinen HO Loks,da ich Ende November den Tisch bauen will und die Glasscheibe besorgen muss für da drauf.


Ihr findet mich also im Fuhrpark der Eisenbahnabteilung :wink:


Gruß
Tanja
geht nicht - gibts nicht,alles ist machbar :ok:

in Bau : Flying Dutchman in 1:90,aus Holz und nur nach Fotos / poln.Museumsdiesellok 410 D aus Karton / Auftragsarbeit Comet aus der Zeichentrickserie Captain Future ( Mischbauweise ) / Küstenpanzerschiff SMS Hagen in 1:75

in Planung : BR 01 Stromlinienlok im Maßstab 1:10
U-Boot Pinguin 1:100 , aus dem Film Batman hält die Welt in Atem von 1966

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 18. Oktober 2016, 09:25

Hallo Tanja,

Schade das Du diesen Bau abbrichst. :!:
Ich verstehe, dass es nervt, wenn die Teile einfach so gar nicht passen…. Geht mir auch so… :S ..wobei, das U-Boot in 1:72 von Revell, welches ich baue, ist vom Spritzguss her schwer in Ordnung.
Mich ärgern die sündhaft teuren Sets für die Innendarstellung, welche teilweise unter jeder Kritik liegen.

Nun, ob Revell antwortet und das bessert, werde ich gespannt verfolgen…..lass es uns wissen.

Viel Erfolg im Eisenbahnerlager :wink:

Gruß Gustav
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

16

Dienstag, 18. Oktober 2016, 11:51

Danke Gustav,

ja erstmal Baustopp hier.Wenn Revell sich nen dummen angehen lässt und sich nicht meldet,werd ich versuchen das ich mit anderen Hilfsmitteln ( Holz / PS ) was retten kann,ohne mich weiter zu ärgern.

Nun ja,mal abwarten,was passieren wird.

Gruß
Tanja
geht nicht - gibts nicht,alles ist machbar :ok:

in Bau : Flying Dutchman in 1:90,aus Holz und nur nach Fotos / poln.Museumsdiesellok 410 D aus Karton / Auftragsarbeit Comet aus der Zeichentrickserie Captain Future ( Mischbauweise ) / Küstenpanzerschiff SMS Hagen in 1:75

in Planung : BR 01 Stromlinienlok im Maßstab 1:10
U-Boot Pinguin 1:100 , aus dem Film Batman hält die Welt in Atem von 1966

17

Freitag, 21. Oktober 2016, 19:44

Hallöle zusammen,

so,ich habe Nachricht von Revell bekommen.

ZITAT:



Schmee, Michael <mschmee@revell.de>

An
tanjamaus66@yahoo.de
Heute um 12:06





Sehr geehrte Frau Herse,
wenn Sie, wie Sie schreiben, seit 40 Jahren Modellbau betrieben, dann sollte dieses Modell doch kein Problem darstellen.

Ja, das Modell ist schon etwas älter, es ist immer ein in Modellbaukreisen gesuchtes Modell. Die Spritzgussform ist auch mind. 40 Jahr alt,
es sind bei den Teilen Nacharbeiten erforderlich, - das ist aber doch Modell , wie Sie dies von „früher“ doch kennen?

Sie müssen entschuldigen, Ist bei der jetzigen Auflage leider nicht mehr zu ändern.
Mit freundlichen Grüßen
Michael Schmee



also Revell nimmt sich davon nix an.Klasse. :!! Ja ich weiß noch wie ich mit neun Jahren mein ersten Bausatz bekam.Ach nee,das waren zwei.Die Bismark und die Scharnhorst.Jedenfalls hab ich was Modellbau angeht ein super Gedächtnis und weiß was ich gebaut habe,aber so ein Mist wie es jetzt dieser Bausatz zeigt,ist mir noch nie vorgekommen,ausser einmal,aber das war ne andere Firma.


Ich werde den Baubericht weiter führen,aber ich versuch,das ich irgendwie an andere Komponenten komme,ohne viel zu spachteln oder weg schneiden zu müssen.Vielleicht durch Holzeinarbeitung oder PS was kreieren damit man dieses Unglücksboot noch retten kann.


Jetzt heißt es Augen zu und durch,Missratene Teile ersetzen so gut es geht.
Mal Gedanken machen und ein wenig rum surfen :pc: :%: :kaffee: Ich kriegs schon irgendwie hin.
Oder alles auf einen Haufen kleben,das ganze in einen Wasserwürfel einschließen und meinem Bekannten sagen,wurde vor der Norwegischen Küste versenkt durch 4 schwere Treffer :abhau: :abhau: :abhau:


Scherz,ich versuch das Beste drauss zu machen jetzt noch.




Gruß
Tanja
geht nicht - gibts nicht,alles ist machbar :ok:

in Bau : Flying Dutchman in 1:90,aus Holz und nur nach Fotos / poln.Museumsdiesellok 410 D aus Karton / Auftragsarbeit Comet aus der Zeichentrickserie Captain Future ( Mischbauweise ) / Küstenpanzerschiff SMS Hagen in 1:75

in Planung : BR 01 Stromlinienlok im Maßstab 1:10
U-Boot Pinguin 1:100 , aus dem Film Batman hält die Welt in Atem von 1966

18

Freitag, 21. Oktober 2016, 20:00

Nur die Harten kommen in Garten :D Hut ab vor der Hartnäckigkeit :prost:
Gruß, Olaf

___________________________________________________________
Asperger ist keine Krankheit, es ist der nächste Schritt der Evolution.


Aktuelles Projekt: Wall-E in 3D Druck

19

Freitag, 21. Oktober 2016, 20:07

Mir wär die Lust schon vergangen - aber ohne Lust und Spaß weiterbauen, bringt das was? :(

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

20

Freitag, 21. Oktober 2016, 20:38

Wenigstens verschwenden Sie kein Geld um Ihre Mitarbeiter auf Kundenzufriedenheits-Schulungen zu schicken

21

Freitag, 21. Oktober 2016, 20:42

Mir wär die Lust schon vergangen - aber ohne Lust und Spaß weiterbauen, bringt das was? :(
Tja Ray,was bleibt mir über.Grade Rücksprache gehalten mit meinem Bekannten.Besonders erfreut ist er auch nicht davon.Hätte er das gewusst das dieser Bausatz so misserabel ist,hätte er den nicht gekauft.Nun ärgern wir uns beide und er fragte mich,ob es eventuell doch ein Sonnenstrahl am Himmel gäbe.Ich kanns ihm nicht versprechen.Hab ihm vorgeschlagen ob er nicht ein anderen Bausatz möchte.Er wollte erstmal kein neuen kaufen.Ich solls versuchen,wenns nicht klappt,verbucht er es unter Lehrgeld,weil er sich vorher nicht schlau gemacht hat.Wäre ja nicht meine Schuld.

Ich bin einfach hilfsbereit und mag es nicht wenn andere traurig sind.Ich werd es irgendwie hin bekommen.Mein Spruch lautet ja:geht nicht gibts nicht.Jetzt kann ich den Spruch wirklich wahr machen und zeigen was ich in der fast 40 jährigen Modellbauwelt gelernt habe.


ALSO: AUF IN DEN KAMPF WIR ROCKEN DAS DING :ok: :ok: :ok:




Gruß
Tanja
geht nicht - gibts nicht,alles ist machbar :ok:

in Bau : Flying Dutchman in 1:90,aus Holz und nur nach Fotos / poln.Museumsdiesellok 410 D aus Karton / Auftragsarbeit Comet aus der Zeichentrickserie Captain Future ( Mischbauweise ) / Küstenpanzerschiff SMS Hagen in 1:75

in Planung : BR 01 Stromlinienlok im Maßstab 1:10
U-Boot Pinguin 1:100 , aus dem Film Batman hält die Welt in Atem von 1966

22

Samstag, 22. Oktober 2016, 12:33

Hi Tanja
finde ich gut, das Du versuchst zu retten, was zu retten ist :ok:
Ich finde es echt ne Sauerei, wie sich Revell da versucht rauszureden. Wenn die Gussform 40 Jahre auf dem Buckel hat, dann muß man halt eine neue Form erstellen, wenn man das Produkt weiterhin als eines der "Topmodelle" vertreiben will. Als nächstes werden die uns erklären, daß ja die Fertigungstechnik vor 40 Jahren noch nicht so ausgereift war! Das läßt sich aber ohne Probleme widerlegen. Ich denke da nur an meinen Bausatz vom Wright Cyclone Motor. Der ist aus dem Jahre 1959 und ebenfalls von Revell/Monogram aus den USA! Und da passt alles zusammen. So gut wie keine Nacharbeiten nötig!!!
Aber solange der "Raubtierkapitalismus" (wie mein Sohn das so schön nennt) herrscht, wird sich an der Einstellung der Firmen wohl nicht viel ändern. :(
Vielleicht sollte Revell seinen Skilllevel auf 6 erhöhen. Für extrem erfahrene Modellbauer mit sehr gutem Nervenkostüm. :D :lol:

Gruß
Jürgen

23

Sonntag, 23. Oktober 2016, 18:39

Hi Tanja
finde ich gut, das Du versuchst zu retten, was zu retten ist :ok:
Ich finde es echt ne Sauerei, wie sich Revell da versucht rauszureden. Wenn die Gussform 40 Jahre auf dem Buckel hat, dann muß man halt eine neue Form erstellen, wenn man das Produkt weiterhin als eines der "Topmodelle" vertreiben will. Als nächstes werden die uns erklären, daß ja die Fertigungstechnik vor 40 Jahren noch nicht so ausgereift war! Das läßt sich aber ohne Probleme widerlegen. Ich denke da nur an meinen Bausatz vom Wright Cyclone Motor. Der ist aus dem Jahre 1959 und ebenfalls von Revell/Monogram aus den USA! Und da passt alles zusammen. So gut wie keine Nacharbeiten nötig!!!
Aber solange der "Raubtierkapitalismus" (wie mein Sohn das so schön nennt) herrscht, wird sich an der Einstellung der Firmen wohl nicht viel ändern. :(
Vielleicht sollte Revell seinen Skilllevel auf 6 erhöhen. Für extrem erfahrene Modellbauer mit sehr gutem Nervenkostüm. :D :lol:

Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen,

ja da hast Du Recht :D Hab noch eine gesäuselte Rückantwort geschrieben und mich bedankt dafür das man als Frau so schnell abgeschustert wird und drum gebeten das die Firma mal eine interne Schulung in Punkto Kundenfreundlichkeit,organisieren soll. :abhau:


Skillevel 6 ? Lass uns das hochsetzen auf 10,das Nivau für kurz vorm Nervenzusammenbruch Modellbauer :abhau: :abhau:


Mal sehen ob ich die versauten Torpedos irgendwie anders herstellen kann und die Figuren,na ja,mal sehen,entweder weg lassen,dennoch bemalen oder gucken das ich andere finde.
Mal sehen was die Woche so bringen wird.


Gruß
Tanja
geht nicht - gibts nicht,alles ist machbar :ok:

in Bau : Flying Dutchman in 1:90,aus Holz und nur nach Fotos / poln.Museumsdiesellok 410 D aus Karton / Auftragsarbeit Comet aus der Zeichentrickserie Captain Future ( Mischbauweise ) / Küstenpanzerschiff SMS Hagen in 1:75

in Planung : BR 01 Stromlinienlok im Maßstab 1:10
U-Boot Pinguin 1:100 , aus dem Film Batman hält die Welt in Atem von 1966

Beiträge: 1 186

Realname: Markus

Wohnort: Mitte der Kugel

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 23. Oktober 2016, 19:01

Hi Tanja

Mit 40 Jahre Modellbauerfahrung wirst Du das schon wuppen.
Das ist doch gerade die Herausforderung und echter Modellbau.

Komm gib alles. :thumbsup:

25

Sonntag, 23. Oktober 2016, 19:13

Jo,werds versuchen,Markus :ok:


Gruß
Tanja
geht nicht - gibts nicht,alles ist machbar :ok:

in Bau : Flying Dutchman in 1:90,aus Holz und nur nach Fotos / poln.Museumsdiesellok 410 D aus Karton / Auftragsarbeit Comet aus der Zeichentrickserie Captain Future ( Mischbauweise ) / Küstenpanzerschiff SMS Hagen in 1:75

in Planung : BR 01 Stromlinienlok im Maßstab 1:10
U-Boot Pinguin 1:100 , aus dem Film Batman hält die Welt in Atem von 1966

26

Sonntag, 23. Oktober 2016, 20:38

Mahlzeit!

und die Figuren,na ja,mal sehen,

Ist fast Modellbahnmaßstab TT (etwas ausser Mode) , vieleicht findet sich da ja was?
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

27

Sonntag, 23. Oktober 2016, 21:18

Hallo Tanja,

schön das Du trotzdem weiter machst. :ok:


Vielleicht magst ja den netten Herrn von Revell-Kundendienst nochmal anschreiben und fragen ob Revell denn bereit ist Dir die Differenz zum Kaufpreis heute / vor 40 Jahren aus zu bezahlen, schließlich haben sie ja mehr oder weniger zugegeben das die Gussform ausgelutscht ist. Oder verkauft Revell auch 40 Jahre alte Farbe als "Herausforderung" sie wieder dünn flüssig zu bekommen? :baeh:


LG Patrick

Beiträge: 943

Realname: Chris (Aubrey)

Wohnort: Wechselnd

  • Nachricht senden

28

Samstag, 29. Oktober 2016, 15:58

Liebe Tanja!

Wenn Du hier googelst, kannst Du sehen, dass ich auch schon so ein Boot in der Mache hatte. Der Innenausbau sollte eigentlich komplett gescratcht werden. Du kannst bei den Photosauf meiner Seite Bilder von meinem Entwurfsmodell sehen ( ich bau(t)e immer eins.) 2011 hatte ich leider einen schweren Unfall und meine Feinmotorik in den Händen ist erbärmlich- so kann ich wohl so Feinarbeiten quitten. Aber ich habe z.b. auf die Größe des Bootes exakt skalierte Pläne. Falls Du Bock hast, das anzugehen. Zumindest sollte man die Torpedorohre einsetzen. So wie das im Modell ist, wird das ein Desaster.
Und Du wirst eine gefakte Druckhülle brauchen. Ich habe meine aus Cola-Dosenblech gemacht. Denn sonst sieht man bei den Räumen "durch" die Flutschlitze raus....

Bibi
Let go your shank painter, let go your cat stopper!
Haul up your clewgarnets, let tacks and sheets fly!

29

Sonntag, 30. Oktober 2016, 11:12

so,meld mich auch mal kurz wieder

also Fa. Revell lässt sich ein Doofen angehen jetzt,nachdem ich in herzlicher Liebe drauf hingewiesen hatte das die mal ne Schulung machen sollen um den Umgang mit Kunden zu lernen,vorallem mit Frauen. :!! Drecksfirma sag ich nur.


Egal,was solls.Momentan bin ich ein wenig im Stress,hab eine Diesellok in 1:25,tonnenweise 1:87 Loks für eine Tischvitrine,neuerdings noch ein Eisenbahngeschütz in 1:35 (alles aus Karton) und jetzt kommen noch Dekoartikel aus Holz hinzu,die allerdings bis zum ersten Advent fertig sein müssen.


Also nicht denken,hier passiert nix mehr.Kommt alles noch.Jedenfalls beim U-Boot werd ich für Torpedos auf Rundstäbe zurück greifen,der Antrieb wird aus Karton gemacht.Das wäre die Rettung dazu.Ich warte jetzt noch auf ein weiteren Bausatz der 47,den ich mir inne Bucht geschossen habe,da durch Unachtsamkeit die backbordseite kaputt gegangen ist.Ich hätte mir den Bausatz nun nie gekauft,weil dieser hier ja schon das letzte ist,aber nun musste ich in die eigene Tasche greifen und für Ersatz sorgen.


Die Tage gibts wieder was.


Bis dahin


Gruß
Tanja :wink:
geht nicht - gibts nicht,alles ist machbar :ok:

in Bau : Flying Dutchman in 1:90,aus Holz und nur nach Fotos / poln.Museumsdiesellok 410 D aus Karton / Auftragsarbeit Comet aus der Zeichentrickserie Captain Future ( Mischbauweise ) / Küstenpanzerschiff SMS Hagen in 1:75

in Planung : BR 01 Stromlinienlok im Maßstab 1:10
U-Boot Pinguin 1:100 , aus dem Film Batman hält die Welt in Atem von 1966

30

Montag, 7. November 2016, 17:42

ENDLICH GEHTS WEITER :D :D :D

nachdem ich auf eigene Kosten mir in der Bucht das gleiche Modell gekauft habe,geht es jetzt weiter hier.

Der Bausatz ist allerdings von 1988 und ich muss sagen,die ganzen teile sehen tausendmal besser aus als den,den ich hier habe wo nur Theater mit ist.








was mich allerdings wundert,der Bauplan umfasst hierbei 4 Seiten,im Gegensatz zu dem aktuellen.
Torpedos sehen besser aus,der Aufbau ist nicht so verhunzt,die Figuren sind auch besser.

Hab den Bekannten schon angerufen und ihm gesagt,er kriegt es noch vor Weihnachten.

Nun sieht die Welt wieder ganz anders aus und ran an die Arbeit.

Was mach ich mit dem anderen dann? Nun ja,hab mir überlegt,da ich ja eh Batman Fan bin (allerdings nur die alten Filme),werde ich das U-Boot auch bauen,allerdings im geschlossenen Zustand.Es wird dann das U-Boot aus dem Film Batman hält die Welt in Atem von 1966.Der Bösewicht Pinguin hat ja ein spezielles Pinguin U-Boot,also werd ich das dann im Anschluss bauen.Also das gibts dann im anderen Baubericht


Gruß
Tanja
geht nicht - gibts nicht,alles ist machbar :ok:

in Bau : Flying Dutchman in 1:90,aus Holz und nur nach Fotos / poln.Museumsdiesellok 410 D aus Karton / Auftragsarbeit Comet aus der Zeichentrickserie Captain Future ( Mischbauweise ) / Küstenpanzerschiff SMS Hagen in 1:75

in Planung : BR 01 Stromlinienlok im Maßstab 1:10
U-Boot Pinguin 1:100 , aus dem Film Batman hält die Welt in Atem von 1966

Werbung