Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 12. Oktober 2016, 22:33

Bastelbögen von Dieselloks ,E-Loks und Dampfloks für eine Tischvitrine in 1:87

Hallo zusammen,

ich weiß das ich zuviele offene Baustellen habe,aber ansonsten bin ich nicht glücklich (hobbymäßig ) :D


Da ich eh durch meine angeschlagene Gesundheit öfters Nachts wach bin,habe ich mir gedacht,ich brauche ein paar kleine Loks für mein Wohnzimmertisch.Eine Anlage kann ich nicht stellen,aber so eine Vertiefung im Tisch,die Loks da drin und eine Glasplatte drüber,sähe sehr gut aus.


Leider fehlen mir zwei Bilder,aber das ist nicht tragisch.Bin ja noch nicht weit.Habe viele Bögen mit Loks und Waggons und kann so nach und nach die kleinen mal fertig machen.
Die Lok besteht aus zwei Bögen,wobei ich die Geländer nicht ausschneiden werde,sondern diese durch Draht ersetzen werde.


zwei Bögen






Rahmen und Grundplatte










so krieg ich wenigstens etwas die Nacht rum.


Weitere Modelle wären die Ludmilla,Glaskasten,ein paar Dieselloks,das Krokodil,Br05002,und so einige andere.


Da kann ich Tagsüber an den anderen Baustellen weiter machen wieder.


So,die nächsten Bilder kommen morgen Abend oder übermorgen.


Gruß
Tanja



geht nicht - gibts nicht,alles ist machbar :ok:

in Bau : Flying Dutchman in 1:90,aus Holz und nur nach Fotos / poln.Museumsdiesellok 410 D aus Karton / Auftragsarbeit Comet aus der Zeichentrickserie Captain Future ( Mischbauweise ) / Küstenpanzerschiff SMS Hagen in 1:75

in Planung : BR 01 Stromlinienlok im Maßstab 1:10
U-Boot Pinguin 1:100 , aus dem Film Batman hält die Welt in Atem von 1966

2

Freitag, 14. Oktober 2016, 10:21

moin moin,

weiter gehts mit der schlaflosen nächtlichen Ürbrückung.
Habe angefangen die Antriebsräder auf 1,5mm Pappe zu kleben,vorder und hintere Komponenten auf Bastelkartonage.Ausgeschnitten und den Streifen eingeklebt,der den Spurkranz darstellt .Danach alles zusammen gefügt und das ganze muss ich noch fünf mal machen,dann hab ich alle sechs Räder fertig.















weiter gehts in der nächsten schlaflosen Nacht.

Gruß
Tanja
geht nicht - gibts nicht,alles ist machbar :ok:

in Bau : Flying Dutchman in 1:90,aus Holz und nur nach Fotos / poln.Museumsdiesellok 410 D aus Karton / Auftragsarbeit Comet aus der Zeichentrickserie Captain Future ( Mischbauweise ) / Küstenpanzerschiff SMS Hagen in 1:75

in Planung : BR 01 Stromlinienlok im Maßstab 1:10
U-Boot Pinguin 1:100 , aus dem Film Batman hält die Welt in Atem von 1966

3

Samstag, 15. Oktober 2016, 23:12

:wink: Gefällt mir. Ich werde dran bleiben.
Schöne Grüße,
Bernd

"Wenn das Ihre Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück."

Meine Projekte

Einführung Kartonmodellbau

4

Montag, 17. Oktober 2016, 18:21

Nachdem nun Baustop beim U-Boot ist,mach ich weiter an meinen kleinen Loks.

Hab jetzt die linke Seite mit den Rädern und der Antriebsstange bestückt.





Anbei noch ein Foto,von den ganzen Bögen die ich mir bis jetzt schon ausgedruckt habe





Um mal ein paar zu nennen : roter Pfeil der SSB , Dampftriebwagen GR 60 , Schmalspurdiesellok V 10 C , Glaskasten Baureihe 98 , Krokodil Grün und braun , E 169 , Schnellzugwagen C4,offene Güterwaggon und einige andere.

Sind also einige " Kleine "

Wenn es recht ist möchte ich die einzelnen Bauprojekte hier in diesem Thread weiter führen,bis zur Verewigung in der Tischvitrine.

Gruß
Tanja
geht nicht - gibts nicht,alles ist machbar :ok:

in Bau : Flying Dutchman in 1:90,aus Holz und nur nach Fotos / poln.Museumsdiesellok 410 D aus Karton / Auftragsarbeit Comet aus der Zeichentrickserie Captain Future ( Mischbauweise ) / Küstenpanzerschiff SMS Hagen in 1:75

in Planung : BR 01 Stromlinienlok im Maßstab 1:10
U-Boot Pinguin 1:100 , aus dem Film Batman hält die Welt in Atem von 1966

5

Montag, 17. Oktober 2016, 19:21

Mahlzeit!

Loks aus Karton, gefällt mir.
Überhaupt, dickes Kompliment für Deine Vielseitigkeit.

Habe nur eine Kleinigkeit zu bekritteln: Das Gegengewicht der Antriebswelle (Blindwelle) muss auch gegenüber der Treibstange sitzen, so wie an den Rädern richtig zu sehen, sonst würde die Lok arg hoppeln.
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

6

Montag, 17. Oktober 2016, 21:44

Mahlzeit!

Loks aus Karton, gefällt mir.
Überhaupt, dickes Kompliment für Deine Vielseitigkeit.

Habe nur eine Kleinigkeit zu bekritteln: Das Gegengewicht der Antriebswelle (Blindwelle) muss auch gegenüber der Treibstange sitzen, so wie an den Rädern richtig zu sehen, sonst würde die Lok arg hoppeln.
Hallo Jochen,

Danke für den Hinweis.Hab es korrigieren können.





Gruß
Tanja
geht nicht - gibts nicht,alles ist machbar :ok:

in Bau : Flying Dutchman in 1:90,aus Holz und nur nach Fotos / poln.Museumsdiesellok 410 D aus Karton / Auftragsarbeit Comet aus der Zeichentrickserie Captain Future ( Mischbauweise ) / Küstenpanzerschiff SMS Hagen in 1:75

in Planung : BR 01 Stromlinienlok im Maßstab 1:10
U-Boot Pinguin 1:100 , aus dem Film Batman hält die Welt in Atem von 1966

7

Dienstag, 18. Oktober 2016, 11:43

Mahlzeit zusammen,

hab mal ein wenig wieder gefummelt.Wollte zwar zuerst die Aufstiege und Geländer vorn und hinten machen,habs aber sein gelassen und fertige erstmal den Aufbau.

Angefangen mit dem Führerstand.Ausgeschnitten,gepfalzt und zusammen geklebt und dann auf die Bodenplatte geklebt.Kanten wurden dann noch gefärbt.















weiter gehts mit den Motorabdeckungen demnächst.


Gruß
Tanja
geht nicht - gibts nicht,alles ist machbar :ok:

in Bau : Flying Dutchman in 1:90,aus Holz und nur nach Fotos / poln.Museumsdiesellok 410 D aus Karton / Auftragsarbeit Comet aus der Zeichentrickserie Captain Future ( Mischbauweise ) / Küstenpanzerschiff SMS Hagen in 1:75

in Planung : BR 01 Stromlinienlok im Maßstab 1:10
U-Boot Pinguin 1:100 , aus dem Film Batman hält die Welt in Atem von 1966

8

Dienstag, 18. Oktober 2016, 21:26

noch ein kleines Update zum Schluss des Tages und ich lass mal die Bilder sprechen.

















Kanten werden noch gefärbt .
Morgen gehts weiter


Gruß
Tanja
geht nicht - gibts nicht,alles ist machbar :ok:

in Bau : Flying Dutchman in 1:90,aus Holz und nur nach Fotos / poln.Museumsdiesellok 410 D aus Karton / Auftragsarbeit Comet aus der Zeichentrickserie Captain Future ( Mischbauweise ) / Küstenpanzerschiff SMS Hagen in 1:75

in Planung : BR 01 Stromlinienlok im Maßstab 1:10
U-Boot Pinguin 1:100 , aus dem Film Batman hält die Welt in Atem von 1966

9

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 19:17

so langsam gehts dem ende zu mit dem ersten Modell

hab soweit den Aufbau fertig,die Aufstiege vorne dran.




















morgen gehts weiter mit dem hinteren Aufstieg,den Geländern , Puffern und den restlichen Lampen.Was nicht aufem Bogen drauf ist,ist die Kupplung/Haken und die Druckluftschläuche.Die werde ich seperat anfertigen und ansetzen.
Dann nochmal nachsehen und Kanten färben.Dann wars das und kann den zweiten in Angriff nehmen ^^




Gruß
Tanja
geht nicht - gibts nicht,alles ist machbar :ok:

in Bau : Flying Dutchman in 1:90,aus Holz und nur nach Fotos / poln.Museumsdiesellok 410 D aus Karton / Auftragsarbeit Comet aus der Zeichentrickserie Captain Future ( Mischbauweise ) / Küstenpanzerschiff SMS Hagen in 1:75

in Planung : BR 01 Stromlinienlok im Maßstab 1:10
U-Boot Pinguin 1:100 , aus dem Film Batman hält die Welt in Atem von 1966

10

Sonntag, 23. Oktober 2016, 18:45

soweit ist die Diesellok fertig.
Mir ist aber im nachhinein aufgefallen,das da noch was fehlt.Hab noch ein Bogen der selben Lok,aber in blau und da sind ein paar Geländerteile mehr bei.




Also wird die blaue auch noch gebaut,aber ersteinmal gehts zur nächsten Baustelle.Jetzt kommt eine Tramlok dran mit zwei Güterwagen,einen offenen und einen geschlossenen.Drei Bögen zum schneiden und drei Bögen Anleitung jeweils.
Wie man unschwer erkennen kann,sind da massig Einzelteile vorhanden.




Auf in den Kampf,das die Tischvitrine voll wird :D




Gruß
Tanja
geht nicht - gibts nicht,alles ist machbar :ok:

in Bau : Flying Dutchman in 1:90,aus Holz und nur nach Fotos / poln.Museumsdiesellok 410 D aus Karton / Auftragsarbeit Comet aus der Zeichentrickserie Captain Future ( Mischbauweise ) / Küstenpanzerschiff SMS Hagen in 1:75

in Planung : BR 01 Stromlinienlok im Maßstab 1:10
U-Boot Pinguin 1:100 , aus dem Film Batman hält die Welt in Atem von 1966

11

Montag, 24. Oktober 2016, 18:31

weiter gehts mit der Tramlok.
Kurzinfo zur Lok :

Die Backer & Rueb Straßenbahn Lokomotive der Niederländischen Eisenbahnen wurde als lokale Zweig-Lokomotive eingesetzt. 3 Lokomotiven wurden 1898 bestellt, und die Niederländischen Eisenbahnen beseitigten diese Lokomotiven 1936.


Habe heut mit dem Fahrgestell und dem Kessel angefangen.Allein das Fahrgestell ( Rahmen,Bodenplatte,Räder) besteht aus 20 Einzelteilen.Am Kessel sind bisher 4 Teile verbaut von .... ?(


Jedenfalls hat diese Lok tonnenweise Einzelteile.


Lass mal die Bilder für sich sprechen
















der Kessel




















soweit schon mal die Tramlok.


Gruß
Tanja
geht nicht - gibts nicht,alles ist machbar :ok:

in Bau : Flying Dutchman in 1:90,aus Holz und nur nach Fotos / poln.Museumsdiesellok 410 D aus Karton / Auftragsarbeit Comet aus der Zeichentrickserie Captain Future ( Mischbauweise ) / Küstenpanzerschiff SMS Hagen in 1:75

in Planung : BR 01 Stromlinienlok im Maßstab 1:10
U-Boot Pinguin 1:100 , aus dem Film Batman hält die Welt in Atem von 1966

12

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 08:43

etwas weiter gings schon.Hab noch ein paar Kleinteile angeklebt.Werd im Laufe des Tages weitere Ergebnisse zeigen.
Hab beim aufräumen mein Würfel wieder gefunden und brauch jetzt nicht mehr eine Münze oder Zollstock mit anlegen :baeh: :D :D






Bis später mal


Gruß
Tanja
geht nicht - gibts nicht,alles ist machbar :ok:

in Bau : Flying Dutchman in 1:90,aus Holz und nur nach Fotos / poln.Museumsdiesellok 410 D aus Karton / Auftragsarbeit Comet aus der Zeichentrickserie Captain Future ( Mischbauweise ) / Küstenpanzerschiff SMS Hagen in 1:75

in Planung : BR 01 Stromlinienlok im Maßstab 1:10
U-Boot Pinguin 1:100 , aus dem Film Batman hält die Welt in Atem von 1966

Ähnliche Themen

Werbung