Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 9. Oktober 2016, 12:39

Jaguar E Type 1:24 Heller

Hallo zäme

Wer kennt ihn nicht, den Jaguar E Type. Hier in der Höller Version. Der Türgriffe und die Scheibenwischer sind Eigenbau. Leider habe ich die Wischergummi nicht geschwärzt. :tanz: Der Body wurde vor dem Lackieren verleimt und gespachtelt, was den vorherigen Einbau der Innereien, voraussetzt. Leider habe ich vorab keine Fotos gemacht, daher …
Guckst du…






















Vielen Dank für Kommentare und Anregungen.

Liebe Grüsse

Peter

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 9. Oktober 2016, 16:23

Hi Peter

Das Heller Modell macht einen guten Eindruck, auch was den Motor angeht.

Die Farben für Karo und Innenraum die du gewählt hast passen bestens und sind sauber lackiert.

Die Detaillierung des Motors ist auch schick.

Alles in allem ein klasse Modell... :ok:

Gruß Henrik

3

Montag, 10. Oktober 2016, 09:17

Hallo Henrik

Vielen Dank für das Feedback. Auf der Nahaufnahme des Motors sehe ich noch den einen oder andere Lackabplatzer. Die Motorhaube hat sich beim Fotoshooting ebenso selbständig gemacht. Eigentlich schliesst sie ganz gut.

Liebe Grüsse

Peter

4

Mittwoch, 12. Oktober 2016, 22:34

Schönes Modell von einem tollen Fahrzeug. Die Qualität des Heller Bausatzes sieht ja ganz ordentlich aus. Wie hat er sich bauen lassen?
Grüße
Thomas


In Arbeit:

5

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 15:02

Hallo Peter

Schönes Modell dass Du uns präsentierst.
Die Felgen haben’s mir besonders angetan :)
Ein E-Type sieht einfach immer cool aus.

Einzig die Passung der Lampengehäuse ist etwas zu bemängeln. Aber das liegt wohl eher an der Passgenauigkeit des Bausatzes.
Ich habe den mal als Cabrio gebaut und mir da auch die Zähne ausgebissen.

Vorne in der Frontstossstange solltest Du noch einen kleinen Farbtupfer geben :)


Ansonsten ein super schönes Modell, wie immer von Dir in realistischer Umgebung wunderbar in Szene gesetzt :)

Schöne Grüsse aus der CH.

Dani

6

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 18:39

Hallo Thomas und Dani

Vielen Dank für die Kommentare

@Thomas: Also im Vergleich mit einem Moebius...das sind Welten. Wobei der Heller Bausatz eigentlich ein alter Airfix Bausatz ist? Aber zurück zur Frage: Eigentlich ganz ordentlich. Anbei ein Link, wo der Bau von einem andern Wettringer User dokumentiert wurde.
LINK. Da kannst du den Aufwand nachvollziehen. Die Fotos werden leider zeitweise nicht angezeigt. Vermutlich ein Serverproblem. Bin im Moment am Citroen H Lieferwagen. Der geht auch ans Eingemachte.

@Dani: Vielen Dank, Farbtupfer wird gemacht :ok:

Liebe Grüsse

Peter

7

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 21:00

Schööön !!
Eins muss man sagen, Heller trifft die Proportionen der Fahrzeuge immer sehr gut.
Und das Modell macht natürlich auch einen sehr schönen Eindruck.
:ok:
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

8

Freitag, 14. Oktober 2016, 13:07

Hallo Thomas

Vielen Dank für dein Kompliment. Der Heller Bausatz dürfte z.Z. trotz dem stolzen Alter die beste Wahl im 1:24'ger Masstab sein. Die Rennversion lagert auch noch im Keller und reift...gibt hoffentlich ein guter Jahrgang :lol:

Liebe Grüsse

Peter

9

Samstag, 15. Oktober 2016, 21:04

Hallo

Tolles Fahrzeug.
Super gebaut.
Im Allgemeinen sieht das nach einem guten Bausatz aus-bis auf die Reifen und Felgen.

Gruß Michael

10

Sonntag, 16. Oktober 2016, 11:58

Hi

ich bin ja eigentlch gar nicht der Typ, der sich für ältere Autos begeistert, aber dein modell hat es mir wirklich angetan. besonders das dritte Foto ist wirklich wunderschön! Was mir gerade etwas auffäkt sind die etwas blinden Frontscheinwerfer, oder ist das dem Foto geschukdet? Abgsehen davon sieht das Modell ja wirklich Top aus, besonders der Innenraum ist ja wirklich sauber geworden.

Viele Grüße
Marco
Aktuell im Bau: Audi R18 TDI

11

Sonntag, 16. Oktober 2016, 13:32

Hallo zäme

Vielen Dank euch beiden fürs Feedback. :five:

@Michael: Genau, vor allem die Reifen sind hellermässig = sehr weiches empfindliches Material. Die Schnittstellen lassen sich kaum bearbeiten.
@Marco: Die Lampengläser scheinen milchig, dass kommt von Lichtwinkel her. Ich leime konsequent die Klarsichtteile mit Acryl-Tupf-Klarlack von Toyota (alles ist möglich) :D ein. Das Zeug ist der Hammer, muss leider jeweils im Duo Pack (Farbe und Klarlack) gekauft werden. Das nehme ich aber aufgrund der super Qualität des Klarlacks in kauf.

Liebe Grüsse

Peter

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 18. Oktober 2016, 18:47

Hi Peter!

Auch hier ist dir wieder ein Sahnestückchen gelungen.
Schöner E-Type und dann noch als Coupé.
Auch muß es nicht immer das BritishRacingGreen sein. Rot steht der Raubkatze auch sehr gut.
Toll gebaut! :ok:

Gruß Mike

13

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 22:25

Hallo Mike

Vielen Dank für dein Kompliment.
Die Rennversion habe ich noch ungebaut auf Reserve, dieser Jag wird dann British Racing Withe :ok:

Liebe Grüsse

Peter

14

Sonntag, 13. November 2016, 09:59

Genau so muss der aussehen und für uns Kontinentaleuropäer auch in der Farbe. "Der Jaguar" (Wie der genau hieß, wußte ich noch nicht) war in meiner Vorschulzeit eins der bekanntesten Autos, gleich nach dem Käfer. Und man stellte sich ihn immer in Rot vor. Auch wenn man nie einen im Original gesehen hat, nur mal auf Bildern.

15

Sonntag, 13. November 2016, 21:46

Hallo Volker

Freut mich, wenn dir meine rote Raubkatze gefällt.
Mein erster Jaguar E Type war weiss :D ein Dinky Toys Teil.

Liebe Grüsse

Peter

16

Samstag, 31. Dezember 2016, 22:55

Einfach schöööööööööön dein E-Type
:ok: :respekt: :dafür:

17

Dienstag, 3. Januar 2017, 07:54

Hallo Marcus

Vielen Dank. Freut mich, wenn dir der Jag gefällt.

Liebe Grüsse

Peter

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 14. Februar 2017, 11:23

Hi Peter

Das Heller Modell macht einen guten Eindruck, auch was den Motor angeht.

Die Farben für Karo und Innenraum die du gewählt hast passen bestens und sind sauber lackiert.

Die Detaillierung des Motors ist auch schick.

Alles in allem ein klasse Modell... :ok:

Gruß Henrik


Dito!
Den Heller E-Type habe ich mir ebenfalls gegriffen, weil er auch aus meiner Sicht von den Proportionen paßt. Muss ich an meinen ran, wenn ich den sehe...und da ich eher auf dem europäischen Kontinent gerade schwimme... :D

Hast Du den Inneraum rot geflockt? Am Lenkrad hängen flusen rum... :pfeif:

19

Dienstag, 14. Februar 2017, 19:23

Hallo Dominik

Vielen Dank. Ich habe noch Flocken in div. Farben, verwende jedoch nur noch Mehl für den Boden. Kurzfassung: Nein, sind keine Flocken, eher irgendwelche Farbreste, leider kommt man da nicht mehr ran :D

Liebe Grüsse

Peter

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:24, E Type, Heller, Jaguar

Werbung