Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 6. Oktober 2016, 06:13

Wurzelholz selber malen.

Da ich mit meinem Pocher Bugatti zu Zeit auf Grund von defekten Teilen nicht so recht weiterkommen, habe ich mir erst mal das Armaturenbrett vorgenommenem.
Ich möchte mal meine etwas unkonventionelle Methode zeigen einen Wurzelholzeffekt auf Kunststoff zu bekommen, ohne Klebefolien zu nutzen, was spätestens auch am Lenkrad gescheitert wäre.

Viel ist dazu nicht nötig
2 Stifte
und etwas wasserverdünnbarer glänzenden Klarlack.

Zunächst hatte ich mir mal 2 von diesen Stiften besorgt.



Den Kunststoff etwas angeschliffen, man kann aber auch matt oder seidenmatt grundieren, um die Haftung des Stiftes zu verbessern.



Anschließend die Fläche mit den Stiften getupft, erst natürlich mit der helleren Farbe zuerst danach mit der dunkleren.



Mit der helleren Farbe fertig getupft, vom 2 Durchgang mit der dunklen Farbe habe ich das fotografieren vergessen :cursing:




Und zum Schluss noch den Klarlack auftragen, Dabei etwas vorsichtig sein, wenn man mit dem Pinsel aufträgt nur einmal drüber streichen, da der Stift
nicht vollständig wasserfest ist, die Farbe verschmiert sonst. Richtig aufgetragen,verläuft die Stiftfarbe noch etwas in sich, was den Würzelholzeffekt verbessert.



2

Donnerstag, 6. Oktober 2016, 21:13

Sieht absolut klasse aus! :ok:
MfG,

Jürgen

Werbung