Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 3. Oktober 2016, 12:00

Mit Kunststoffröhren beladener Auflieger

Einen Koffertrailer von einem Werbelastwagen habe ich von seinem Koffer befreit.
Auf einen Karton habe ich Bretter aufgezeichnet und den Karton dann auf den flachen Trailer aufgeleimt.
Auf den Seiten wurden je zwei Rungen, in die Ich oben ein Loch gebohrt habe angeklebt.
Mit Hilfe eines Holzklotzes und zwei Klemmen habe ich die Vorderwand im rechten Winkel befestigt.


Schwarze Party-Trinkhalme habe ich mit der Schere auf die richtige Länge zugeschnitten und mit Weissleim zusammengeklebt.
Aus grünlichem Papier habe ich vier schmale Streifen geschnitten und diese um das Rohrpacket geklebt. In den mittleren zwei Steifen habe ich noch Tragösen aus gebogenem Draht angebracht.



Das nun „gegurtete“ Röhrenpacket habe ich auf den Trailer befestigt, indem ich dünne Schnüre durch die Ösen der Rungen gezogen und verknotet habe.
Seitlich, vorn und hinten am Trailer habe ich „Rückstrahler“ die ich auf Papier ausgedruckt und ausgeschnitten habe angeklebt.



Nun wurde der Auflieger noch bemalt und mit einem Nummernschild beklebt.

1988 habe ich in der Tschechaslowakei eine gelbe Zugmaschine von IGRA gekauft.


Dieser tschechische LIAZ 110.5, 1974 mit 105PS der Firma CSAD zieht nun den mit Kunststoffröhren beladenen Auflieger. Das Gebäude im Hintergrund habe ich aus Karton gebastelt. Die Figuren sind von Merten, Noch und Preiser.




Beste Grüsse und ein frohes Feiern des 3. Oktobers 2016.
Baschtli

Beiträge: 236

Realname: Marcus

Wohnort: Lauenstein

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. September 2017, 08:59

Ist super geworden!!!
Und auch klasse in Szene gesetzt!

Man sieht gar nicht mehr, daß es ein Werbemodell-Aufliger war! :thumbup:
Schöne Grüße aus dem Frankenwald!!!! :wink:

3

Donnerstag, 28. September 2017, 18:44

Klasse, Baschtli !

ein sehr schöner Exot !

:ok:
Gruß aus Münster
Jürgen :wink:


hier gibts ein paar Wikinger & Co. Modelle vom Deutzfahrer

und hier ein paar Lokomotiven: Ein paar Lokomotiven

4

Freitag, 3. November 2017, 14:37

Volvo F88, 1967, mit Aluminium-Röhre.



Zur Abwechslung hier noch ein Alu-Röhren Transporter.
Die imposante 4-Achs Zugmaschine leistet 260PS und ist mit einem 5.3t Kran bestückt.
Den Volvo und den Anhänger habe ich aus Teilen von verschiedenen Herstellern zusammengestückelt und dann mit dem Pinsel bemalt.
Die Ladung besteht aus echten Aluminium-Röhren aus dem Baumarkt. Sie liegen auf kleinen geschnitzten Holzstücken und sind mit Nähfaden festgezurrt.
Der Fahrer ist von Preiser und von mir zurechtgestutzt sowie bepinselt worden.

5

Montag, 18. Dezember 2017, 08:58

Mittlerweilen sind die Kunststoffröhren in Australien angekommen. Als Roadtrain werden sie nun mit einem Kenworth K100 Aerodyne, 1974 durch das Outback gezogen.
Der Kenworth ist ein Majorette Diecast model, dass ich zu einem 4-Achser umgebaut habe. Die Dromedarybox und den Kängurufänger habe ich selber gebastelt. Alles wurde neu lackiert und die Box mit den zwei springenden Kängurus verziert.



Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Auflieger, Ladegut, LIAZ

Werbung