Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 3. Oktober 2016, 11:04

Volvo F12

Hallo Bastelgemeinde, heut gibts mal wieder was neues von mir.
Den Anfang macht ein Volvo F12 welchen ich gößten teils orginal belassen habe.




























2

Montag, 3. Oktober 2016, 17:04

Hallo Stefan,

der Volvo gefällt mir sehr gut. Sehr schön lackiert :ok:

3

Montag, 3. Oktober 2016, 17:12

Schicker LKW!!! So einen such ich noch. :ok: :ok: :ok:

Gruß Hagen

Beiträge: 1 050

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

4

Montag, 3. Oktober 2016, 20:04

Hallo Stefan,

mir gefällt der Volvo ebenfalls! Ist dir super gelungen!

Nur mal so als Hinweis: Auf dem vorletzten Bild kann man erkennen, dass das Streifendecal nicht richtig anliegt. Am besten hauchdünn etwas Klarlack hinpinseln und das Decal vorsichtig andrücken.

MfG Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

5

Montag, 3. Oktober 2016, 21:58

Danke für den Tip mit dem Klarlack, ich werde ihn Zeitnah umsetzen.

Freut mich das er euch gefällt.

6

Dienstag, 4. Oktober 2016, 11:49

Ich finde den klasse. Sehr stimmig umgesetzt und tolle Farbkombination. Ist ja fast der "Auf Achse" Volvo ;)

Der Harry
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein!

7

Dienstag, 4. Oktober 2016, 20:46

Tja Harry, aber nur fast :D. Sollte kein Nachbau sein, ich wollte ihn nur so darstellen wie er mir gefällt.

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

8

Freitag, 7. Oktober 2016, 09:04

Servus Stefan,

Dein Volvo ist auch sehr schön geworden, gefällt mir richtig gut :ok: :ok: :ok:
Das mit den Decals ist ja schon angesprochen worden, aber wenn du gleich beim anbringen etwas Weichmacher verwendest, legen sie sich richtig schön in die Sicken rein, sonst ein Top Modell, fehlt nur noch ein schöner Auflieger...

LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

9

Freitag, 7. Oktober 2016, 23:47

Hallo Stefan,

hübsch ist er geworden, Dein F12. Dezent und sauber umgesetzt.
Eine Frage hätte ich: Hast Du die originale Vorderachse so belassen? Ich hatte damals einen F12, da hatten die Vorderräder ganz viel negativen Sturz bekommen. Lag an der damaligen Unerfahrenheit und den Mitteln, die man eben als Anfänger zur Verfügung hatte.
Konntest Du das Spiel in den Bauteilen minimieren, oder hast Du gar einen der metallenen Vorderachsen verbaut?

Gruß vom
gluer :wink:

10

Sonntag, 9. Oktober 2016, 20:29

Die Vorderachse ist die Orginale vom Bausatz. Ich gleiche die zu hohen Fertigungstoleranzen im Bereich Achse und Felge mit etwas dünnem Klebeband aus wenn es sein muss. Bei diesem Bausatz war es aber nicht notwendig.

Bernd einen Auflieger wird es aus Platzgründen und Anzahl noch anliegender Projekte nicht geben.

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

11

Montag, 10. Oktober 2016, 16:07

Hallo Stefan,

sehr schöner und sauber gebauter Volvo. Top.

Bezüglich Decals "anlegen" würde ich allerdings empfehlen es mal mit einem richtigen Decal-Weichmacher zu versuchen. Damit bekommst Du die Dinger dann auch in die Sicke(n) rein und um alle Kanten und Ecken sauber herum, dies wird Dir mit bloßem "Ankleben" mit Klarlack eher nicht gelingen.

Versuch´s mal, der Markt ist voll mit entsprechenden Mittelchen...

Ansonsten alles lecker. Höchstens noch mal den Einsatz von Klarfarben für Blinker und Rücklichter, verbunden mit dem Hinterlegen der Leuchten mit BMF. Macht´s noch strahlender. Oder hast Du das schon so und ich sehe es bloß auf den Bilder nicht so gut....?! :idee:

WeichStrahlenderGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

12

Montag, 10. Oktober 2016, 20:50

Hallo Andreas

Nein, die Rückleuchten und Blinker sind von innen mit Revell Silber augetupft und von aussen mit Revell Orange bzw Rot klar bemalt. Ich habe schon gehört das die klaren Farben von Tamiya besser sein sollen aber dann schau ich immer in mein volles Revell Farbenregal und werde geizig :P

Dumme Frage aber was meinst du mit BMF?

MfG Stefan

13

Montag, 10. Oktober 2016, 22:04

Klarfarben

Hallo Stefan,

die Rückleuchten sehen okay aus. Wenn der Rahmen eh schon rot ist, gehen die Klarglasfarben etwas unter, das ist normal.
Heute habe ich mir noch von Tamiya gelb gekauft bei Conrad Electronic. Kam 4,29 Euro das Fläschchen (letzte Woche woanders für 3,79 €) ist schon teuer und ich werde den Deckel immer sauber halten, damit die Farbe nicht so schnell eintrocknet. Die Tamiya Klarfarben sehen wirklich schön aus. Ich habe im 'Material-Thread' auch dazu etwas gepostet. Bisher kannte ich nur Klarglasfarben von der Firma Deka Transparent(kostet derzeit 3,75 € und mehr Farbauswahl). Ein Test am Wochenende ergab, das die Farben fast identisch mit Tamina Farben sind. Nun kann ich also diverse orange-, gelb-, rot-,grün- und blau-Töne verarbeiten. Die anderen Farben braucht man ja vielleicht auch mal für die großen Sonnenblenden aussen an den Lkws zum Einfärben.
Hat jemand eigentlich mal versucht flächig die Fenster mit verdünntem grün zu färben, um getöntes Glas darzustellen? :idee: Die neuzeitlichen LKW's haben doch alle grün getönte Scheiben, ebenso wie die Pkws.

Schöne Modellbaugrüße
Jochen

14

Mittwoch, 12. Oktober 2016, 20:26

Da ich ausschliesslich nur alte LKW's und PKW's baue hab ich die Sorgen mit Colorverglasung nicht :D aber danke für die Tips mit den Farben, ich werd mich mal noch weiter mit diesem Thema befassen.

15

Sonntag, 4. Dezember 2016, 10:18

:wink: Hallo Stefan,

Absolut top der alte Volvo :ok:
Und auch wenn es heißt, schon wieder ein auf Achse Volvo, egal, ich würde ihn auch so bauen, da ich den einfach super finde :ok:


Schönes Wochenende noch, Markus

16

Montag, 26. Dezember 2016, 21:44

macht sich gut das modell
...ich habe 832 km hinter mir,da kann ich mir nicht jeden merken der mir in die quere kommt!!

http://volvof1220.skyrock.com/

Ähnliche Themen

Werbung