Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. März 2007, 16:26

Liebherr 974

So, moin zusammen.

Ich zeig jetzt auch mal was. Eigentlich trau ich mich nicht so recht :roll: , aber was soll`s jetzt gilt`s.
Ein Versuch ist es wert und wenn Ihr mich "zerfetzt" schau ich halt nur noch zu und mach dumme Sprüche... :schrei: ;)

Ich kann übrigens sehr gut mit Kritik umgehen... :!! :motz: :!!

Also ich zeige hier einen Liebherr Raupenbagger, Modell 974 von Kibri.
"Schachtelbau" mit Pinsel und einigermaßen ruhiger Hand ein bißchen "aufgepeppt" und ein paar Hydraulikleitungen nachgerüstet, die gefallen mir aber noch nicht so ganz, weil die falsch verlaufen, muss ich noch mal bei...
Die Kutsche kommt übrigens frisch aus dem Werk und ist auf dem Weg zum Kunden, daher natürlich noch "blitzeblank". Nicht das einer nach Verschmutzungen fragt :baeh: ....

Genug gesabbelt, jetzt gibt`s Bilder:








So, jetzt noch einmal mit Schaufel, die war wegen des Transportes demontiert :)


Und jetzt noch in "Transportverpackung" :smilie: , allerdings noch ohne Verzurrung, da muss ich mir noch was einfallen lassen. Dafür aber standesgemäß auf TGA XXL und Nooteboom Pendel - X



Also, ich hoffe es gefällt. Und immer daran denken, ehrliche Meinung ist echt o.K. :!! :lol:

Gruß, A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

2

Donnerstag, 22. März 2007, 18:21

Hallo Andreas,

ich versteh gar nicht warum Du Dich nicht traust??? Also mir gefällt was ich sehe auch wenn ich mit Baumaschinen nicht wirklich was anfangen kann!

Aber trotzdem! Gelungener Einstieg! :ok:

Andi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »1zu87Trucker« (22. März 2007, 18:22)


  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. März 2007, 19:01

Hy Andi,

danke für die Blumen :wink: , aber wenn Du mal so schaust was hier in den Bildergalerien gezeigt wird, :cracy: puhh, das ist schon was.
Da wird man schön ein wenig ängstlich, wenn man eigene Sachen zeigt.

Aber Du hast recht, was soll`s :)

Zitat

....auch wenn ich mit Baumaschinen nicht wirklich was anfangen kann!

Womit kannst Du denn wirklich was anfangen, wenn nicht mit Baumaschinen? Vielleicht hab` ja was in der Richtung....

Gruß, A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

Beiträge: 162

Wohnort: Oberpleichfeld bei Würzburg

  • Nachricht senden

4

Freitag, 23. März 2007, 14:28

Baumaschinen / Transport

Hallo Andreas, :wink:

ich finde deinen L974 toll auch die Zylinder und die Leitungen werten das Modell auf gegenüber der Kartonversion. Also nix wie raus mit neuen Modellen und ab ins Forum!

Gruß aus dem Norden Bayerns
Matthias Will

www.ma-will.de
Krane und Schwerlast
in 1:1 und 1:87

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

5

Freitag, 23. März 2007, 23:08

Moin Matthias :wink:

Danke für die Blumen, dass baut auf. :)
Mal schaun, vielleicht setz ich nochmal was rein, hab noch die ein oder andere Bastelei vorrätig...

Meistens halt nur "umgesteckte" oder farblich gesuperte Sachen, werd`s mal einfach reinsetzen...aber erst später, geh`jetzt erstmal Skifaaaaahn... :smilie:

Gruß, A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

Beiträge: 367

Realname: Matthias

Wohnort: Berne/Wesermarsch

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 25. März 2007, 11:49

Hallo Andreas :wink:

ich weiß gar nicht was Du hast ,sieht doch klasse aus Dein Bagger. :ok:

Immer nur rein damit,es dürfen auch Anfangsmodelle sein ;) ,es müßen nicht :( immer nur die Profimodelle sein,denn jeder hat von uns mal klein,oder ungenau angefangen!!

Man wird mit jedem Modell besser. :ok:

Also immer her damit :ok: :hand:

mfg Matthias
;)Erst wenn der letzte Auspuff kalt ist,
der schönste Truck verboten,
die erfahrensten Trucker bestraft sind,
dann werdet Ihr erstaunt merken,
daß Ihr Euren Mist nicht selber fahren könnt!!!!!!!!

7

Montag, 16. April 2007, 14:22

Hey du...

Det maschienchen hyab ich auch schon gebaut ... nur mal ne frage ist dein Führerstnad auchg so lose drauf wie bei mir oder hat da Kibri wiedermal die falschen teile eingepackt?

Byby Corsair

8

Montag, 16. April 2007, 15:40

Zitat

Original von Goldy01
Hallo Andreas :wink:

ich weiß gar nicht was Du hast ,sieht doch klasse aus Dein Bagger. :ok:

Immer nur rein damit,es dürfen auch Anfangsmodelle sein ;) ,es müßen nicht :( immer nur die Profimodelle sein,denn jeder hat von uns mal klein,oder ungenau angefangen!!

Man wird mit jedem Modell besser. :ok:

Also immer her damit :ok: :hand:

mfg Matthias


Hallo Rodman ! Ich kann mich da Goldy01 ! Nur voll anschließen genau meine Meinung ! :ok:
Einen schönen Tag noch wünscht euch der

Krone-Fan

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 17. April 2007, 00:16

Hy zusammen :wink:,

danke für die aufmunternden Worte.

Jetzt müsst Ihr mit mehr leben, selbst schuld ;)

Muss aber erst mal noch ein paar Bilder schießen, mal sehen wann ich dafür Zeit finde.

Bis dahin

Gruß, A.

Ach so "Corsair":
Was heißt "lose"? Die Kabine ist bei mir gesteckt und mit einem Tropfen Kleber fixiert, mehr nicht. Also wenn´s wirklich lose ist bei Dir.....ist`s auf alle Fälle schon mal anders als bei mir. Mach doch mal ein Foto und stell´s ein, Du weißt doch: "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte..."

Ciao for Now, A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

10

Mittwoch, 18. April 2007, 17:51

RE: Liebherr 974

Hey Rodeman !!!

ich meinte natürlich den oberbau...
sry war ´n missverständnis meinerseits...


Corsair..

11

Donnerstag, 19. April 2007, 19:26

Hey Rodman,

Ein schöner Bagger! Gefällt mir. Und da haste auch schon den neuen Pendel-X TGA :lol: Schönes Gespann!
Gruß Chris :wink:

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

12

Freitag, 20. April 2007, 00:51

Hy Corsair,

Oberbau und Unterbau sind nur gesteckt, wie eigentlich immer bei meinen Kibri Bausätzen. Hat auch astrein gepasst.
Hast Du da Probleme mit Kibri, bei mir haben die bisher noch nie was falsches reingelegt, fehlende Teile hatte ich auch noch nie, also :nixweis:

@ Chris:
Danke :rot:.
Den Pendel -X gibts übrigens auch noch mit Jeep-Dolly und 3 - Achs Actros... hab ich auch schon :tanz:

Gruß, A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

13

Freitag, 20. April 2007, 18:35

Hey

aSlo bei mir sind schon öfters megel an Bausätzen von Seiten Kibris unter´s modellbauhändchen kekommen sowie dieser bageer beeid em die beschreibung fehlte und ihn ganz OHNE bauen musste...

Trotzdem danke für die auskunft

Corsair

Werbung