Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 25. September 2016, 22:56

Italeri Jagdpanzer 38t "Hetzer"

Mein WochenendModell, ein Jagdpanzer 38t Hetzer von Italeri.

Trotz meiner grossen Abneigung Italeri Modellen gegenüber, kaufte ich mir am Freitag spontan diesen Hetzer. Ziel war es einen richtig gebrauchten und verdreckten Panzer zu generieren.
Ich erhoffte mir gänzlich wenig von diesem Modell, war jedoch sehr überrascht. Passgenauigkeit Top, Verarbeitung Top, bewegliches Fahrwerk und die Detailierung naja OK.

Ich bin mit meinem Ergebnis soweit zufrieden, doch möchte ich mich natürlich auch weiter verbessern. Deshalb bin ich dankbar für Lob Kritik Tipps und Verbesserungsvorschläge.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

matts














2

Montag, 26. September 2016, 06:43

Ok... Was soll ich sagen. Ganz schön heftig verschmutzt und nicht sehr liebevoll bemalt. Aber es nuss dir gefallen. Du solltest dir eine Airbrush zulegen da machst du shcon einen großen Schritt nach vorne.
Deine Verschmutzung sieht aus wie draufgepappt, so sieht keine natürliche verschmutzung aus. Ich hätte hier angefangen mit der Airbrush die Räder in Erdfarben zu lackieren und mit Erdfarbenen Washes und Pigmenten weiter zu machen. Danach noch 2-3 Schichten Sprenkler und das ganze von Hell nahc Dunkel, so wäre dir die Verschmutzung wesentlich besser gelungen. Aber bevor du dich an solche Experimente wagst solltest du erstmal ein Modell sauber lackieren und altern.

3

Montag, 26. September 2016, 07:58

Guten Morgen.
Da hab ich wohl jemandes schlechte Morgenlaune abbekommen :D
Ein sachlicher Kommentar hätte mir genügt aber es gibt halt verschiedene Sorten Menschen.

Nun deine Kritik ist durchaus berechtigt und ich sehe auch diverses davon ein.
Das Modell wurde bis auf die braunen umrandungen und die gelben Punkte komplett mit airbrush lakiert. Warum es so uneben aussieht ist ganz einfach erklärt. Ich habe versucht mit spachtelmasse eine Dreckstruktur zu erlangen.
Ich gebe zu einiges sieht komisch aus, doch zu deiner airbrush dreck theorie möchte ich dir sagen das kein fahrzeug einen gleichmässigen dreck aufweist. Der eine teil ist eingetrocknet der andere frisch. Somit gibts auch farbliche unterschiede.
Zwischen den laufrädern ist zu viel aufgetragen was unwirklich scheint. Dies ist jedoch jetzt nur no sehr mühsam zu beseitigen und bei einem wie geschrieben spontanen weekend modell nicht wert.

Trotzdem danke
Freundlicher gruss matts

Beiträge: 440

Realname: Chris Frankenstein

Wohnort: Brandenburg

  • Nachricht senden

4

Montag, 26. September 2016, 08:19

Also ich finde Martin war sachlich und wie er schon sagte es muss dir gefallen, muss ja nicht heißen das es anderen gefallen muss, einfach nächstes mahl in ruhe und mit Sorgfalt das Modell bauen und lackieren, nicht an einem WE bauchen, mache ich schon lange nicht mehr, brachen Meine Sachen wen es sein muss 1 halbes Jahr aber dafür sehen sie dann auch Ordentlich aus.
Schöne Grüße aus Brandenburg
Vorsicht ist besser als Nachsicht.

5

Mittwoch, 28. September 2016, 18:43

Die Kritik von Matts ist sachlich u dient der Verbesserung.
Auch für mich ist der Dreck viel zu viel. Zu gleichmäßig und sieht eher aus als wäre er in Nutella gefallen.

Weniger ist deutlich mehr.
Mopar or no car!

6

Freitag, 9. Dezember 2016, 15:33

Nun...ich finde die Kritik eigentlich absolut sachlich, fast schon sehr vorsichtig und konstruktiv. Klar, möglicherweise bist Du getroffen, daß dein Modell nicht so gut ankommt. Aber es ist doch so besser, als wenn man den Post einfach ignoriert. Du willst dich doch verbessern, oder? Ich denke, jeder von uns hat bei seinen ersten "Verschmutzungen " ein wenig übertrieben. Ich habe mir damals auch schon einige Modelle damit versaut. Ich gebe dir den Tip, arbeite dich langsam an den gewünschten Verschmutzungsgrad heran. Mit der Airbrush, wie vorne schon erwähnt, kann man wunderbar Verstaubungen darstellen. Airbrush ist nicht nur für geleckte Lackierungen. Dann noch Ölfarben und Pigmente und eventuell ein Einsatz von "Matsch". Aber sehr, sehr vorsichtig. Außerdem kommt ein Modell mit gemäßigter Verschmutzung meistens viel besser rüber, als zugekleistert. Nichts für Ungut. Alles dient dazu, jemanden zu verbessern und nicht um zu kränken oder zu beleidigen.

Werbung