Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 20. September 2016, 12:21

Mercedes Benz Trac 65/70, 1972


Ich habe ein Modell von Wiking Berlin auseinander genommen, neu lackiert, einen Fahrer hineingesetzt und die Vorderräder eingeschlagen. Das Modell wurde mit einige Kleinteile ausgestattet Die Frontpneumatik habe ich selber gebastelt. Zum Schluss wurde das Modell gealtert und verschmutzt.
MB Trac 65/70, 1972:















Figuren von Preiser und Noch. Dungstreuer, Vorratsbehälter, Anhänger und Reihensäer von Wiking. Selbstlader Wiking Modell gestreckt.

Viele Grüsse vom Baschtli

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 20. September 2016, 22:46

Howdy "Baschtli" :wink: ,

sehr, sehr schöne Bilder hast Du da gemacht. Hast Du die Landschaft auch selbst gebaut ? Sieht echt klasse aus. Den englischen Text hab ich mal wieder entfernt ;) .

Matze

3

Mittwoch, 21. September 2016, 07:24

Zweiwegschlepper Kieswerk Hüntwangen

Hallo Matze.

Danke für Dein Feedback. Ja, die Landschaften habe ich alle selber gebastelt. Da kann ich so richtig meine Fantasy ausleben und mich entspannen. Modell- und Dioramabau ist doch ein super Hobby.

Untenstehend habe ich noch Fotos vom Umbau zum Zweiwegtraktor Mercedes Benz Trac 65/70.:

Das Urmodell von Wiking:




Zuerst galt es die Teile vorsichtig auseinander zu nehmen. Dies ist immer das Schwierigste, da viele Teile aneinander geklebt sind. Glücklicherweise ist mir das Trennen ohne nennenswerte Beschädigungen gelungen. Nun ging es daran in der Ersatzteilkiste Teile wie Rückspiegel, Stossstangen oder Lampen zu suchen. Aus fein geschnittenen Plastikplättchen entstanden Scheibenwischer. Und ein gebogener Messingdraht wurde zum Auspuff. Vor dem Zusammenbau wurden alle Teile einzeln lackiert:





Der fertige Zweiwegschlepper des schweizer Kieswerks Hüntwangen, zulässige Anhängerlast auf Schiene 400 Tonnen:



Beste Grüsse vom Baschtli

4

Samstag, 24. September 2016, 16:55

Sehr schönes Diorama mit schönen MB Trac !!

gefällt mir sehr gut ! :ok:

Jürgen :wink:
Gruß aus Münster
Jürgen :wink:


hier gibts ein paar Wikinger & Co. Modelle vom Deutzfahrer

und hier ein paar Lokomotiven: Ein paar Lokomotiven

5

Freitag, 30. September 2016, 11:58

Spezielle Mercedes Benz Trac 65/70, Jahrgang 1972

65PS, 65km/h

Der universell einsetzbare Traktor im Einsatz:

Kabelleger beim Aufnehmen einer Kabeltrommel:



An der Rampe:


Oranger Trac mit Pritsche beim Säcke laden:


Der MB Trac 65/70 leistet auch im Winter gute Dienste:


Farmausführung mit Saatstreuer und Vorratsbehälter:




MB Trac in Forstausführung mit Kran und Langholzanhänger:


Beste Grüsse vom Baschtli

6

Samstag, 1. Oktober 2016, 08:03

Klasse, Baschtli !

kurz davor, mich in deine MB Tracs zu verlieben...... :love:
:grins:

toll inszeniert - sehr schöne Dios, sehr schöne MB !!

:respekt:


Jürgen :wink:
Gruß aus Münster
Jürgen :wink:


hier gibts ein paar Wikinger & Co. Modelle vom Deutzfahrer

und hier ein paar Lokomotiven: Ein paar Lokomotiven

7

Samstag, 22. August 2020, 19:46


Noch ein hübscher im Winter.

8

Sonntag, 23. August 2020, 11:59

Danke für die Abkühlung !
Das weiße hieß Schnee, glaube ich mich zu erinnern. 8o
Sieht klasse aus . Die eingelenkten Vorderräder sind das I Tüpfel !
Gruß Ronald

9

Sonntag, 23. August 2020, 22:03

Moin Jo,

zu Deinen MB tracs kann ich nur "Wow!" sagen. Die hast Du richtig gut hinbekommen. Passende farbliche Verfeinerungen und auch die Zurüstteile passen. Da bekommt man richtig Lust es Dir nach zu tun. Ein paar günstige Militärmodelle aus dem Shop des Miniaturwunderlandes liegen da seit Jahren noch in meiner Bastelkiste...

Gruß Norbert

Werbung