Sie sind nicht angemeldet.

Abkleben & Maskieren: Filigrane Details abkleben?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 19. September 2016, 20:04

Filigrane Details abkleben?

Hallo zusammen

Ich habe vor für mein nächstes Projekt auf dem Dach eines Autos einen feinen Schriftzug anzubringen. Meine Idee war es eine Schablone anzufertigen und mit dieser dann eine Abklebmaske zuerstellen. Das Problem ist nur, dass ich die Größe der Details etwas überschätzt habe. Unten seht ihr mal ein Bild von meinem gewünschten Motiv. Das Ganze soll im Maßstab 1:25 stattfinden, von daher wird besonders die Schrift "Edition" sehr klein. Hat jemand eine Idee wie man das Ganze hinbekommen könnte? Ich war auch schon am überlegen, ob ich ein Decal erstelle und das irgendo drucken lasse, weiß aber auch hier nicht wo ich das machen lassen könnte. Das erstellen ist kein Problem, aber eben der Druck.

Ich hoffe jemand von euch hat eine Idee und kann mir hier weiterhelfen :)

Hier noch das Bild:
Aktuell im Bau: BMW Z4 Gt3

2

Dienstag, 20. September 2016, 09:03

Hi!

Falls Du Decals erstellen und drucken lassen willst kann ich Dir folgende Seite empfehlen:

http://www.hartmann-original.de/

Die Qualität der Decals ist top und Preis-Leistung meiner Meinung nach völlig in Ordnung.

Gruß

Andy
Viele Grüße

Andy

dagmar bumper

Moderator

Realname: Matze

• Nachricht senden

3

Dienstag, 20. September 2016, 11:12

Howdy Marco :wink: ,

grundsätzlich würde ich nicht versuchen, sowas abzukleben und schon gar nicht in 1:24. Meine Wahl wäre definitiv ein Decal. Man kann sowas selber drucken, in diesem Fall auf transparente Decalfolie für Tinten- oder Laserdrucker, oder wie Andy schon erwähnt hat, drucken lassen. Es gibt da noch den "Druckeronkel" , der auch im Forum mit Werbung vertreten ist.

So long

Matze

4

Dienstag, 20. September 2016, 17:01

Vielen lieben Dank für die beiden verlinkten Seiten. Genau das habe ich gesucht. Ich werde mich mal Kontakt aufnehmen und in Absprache dann ein Decal kaufen :)
Aktuell im Bau: BMW Z4 Gt3

Werbung