Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 18. September 2016, 16:28

2010 Chevrolet Camaro SS (Revell)

Hey

Es ist volbracht und ich möchte euch stolz mein erstes "gescheites" Modell für die Bildergallerie präsentieren. Kurz vorweg für die, die mich nicht kennen: Ich bin noch relativ neu im Modellbau, was dann natürlich zu noch nicht perfekten modellen führt. Dank neter Hilfe im Bauberricht wurde das Ganze dann aber doch besser als erwartet für mich. Es handelt sich um den 2010'er Chevrolet Camaro SS von Revell mit ein paar wirklich kleinen Änderungen von mir.

Ich lasse einfach mal die Bilder sprechen und füge nur kleine Kommentare zu macnehn Bildern hinzu. Viel Spaß :)



















ich hätte den Innenraum natürlich gescheit fotografieren sollen, als die Karosserie noch nicht aufgesetzt war, aber das habe ich natürlich (mal wieder) vergessen. Stattdessen habe ich leider nur Bilder aus meinem Bauberricht:





Die Bremsanlage habe ich mit Bremsscheiben von Scaleproduction etwas aufgewertet. Verbaut sind 15mm Bremsscheiben zusammen mit den bremsklötzen von Revell. Falls es euch genauer interesseirt könnt ihr gerne in meinem Bauberricht vorbei schauen.

Ich bin mal auf eure Kommentare gespannt und freue mich schon auf mein nächstes Projekt und den damit verbundenen Bauberricht :)

Bis demnächst,
Marco
Zum oben gennanten Bauberricht geht es hier.

PS: Wenn ich die anderen gallerien hier zu sehe, frage ich mich mehr und mehr ob ihr alle eine extra Fotoecke habt? Ich hab bisher noch keinen gescheiten Ort gefunden um schöne Fotos zu machen. Man braucht ja um Grunde einen guten neutralen Boden und Hintergrund :huh: Ich hoffe mal, dass meine Bilder da nicht all zu negativ aus der Reihe tanzen :sleeping: :)
Aktuell im Bau: Audi R18 TDI

2

Sonntag, 18. September 2016, 17:04

Hallo Marco,

für den Anfang sieht es doch schon recht ordentlich aus, was Du da auf die Beine gestellt hast. Wenn Du zukünftig noch ein wenig am Frauenproblem :grins: ( O-Haut :abhau: ) arbeitest, dann wirds gleich noch um einiges besser. Aber auch hier macht Übung einfach den Meister ;) .

Bzgl. Deiner Frage mit der Fotoecke darfst Du mal in meinen Galerieeintrag >hier< reingucken, da hab ich ganz am Schluß meinen Aufbau gezeigt. Ich nehme einen ganz stinknormalen grauen Tonkarton, der normalerweise gerollt ist und somit fürs Fotoshooting automatisch eine sog. Hohlkehle bildet und damit überganslos vom Boden zum Hintergrund geht. Manche meinen zwar, das ist ein wenig eintönig, aber der nicht vorhandene und neutrale Hintergrund lenkt dann nicht vom Modell ab. Aber das ist einfach Geschmackssache. Die besten Fotos kannst Du dann bei Sonnenlicht im Schatten am Morgen oder Abend oder bei bewölktem, aber hellem Himmel machen.

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

3

Montag, 19. September 2016, 11:18

für den Anfang sieht es doch schon recht ordentlich aus, was Du da auf die Beine gestellt hast. Wenn Du zukünftig noch ein wenig am Frauenproblem :grins: ( O-Haut :abhau: ) arbeitest, dann wirds gleich noch um einiges besser. Aber auch hier macht Übung einfach den Meister ;) .
Da schließe ich mich gern an. So einen knalligen Camaro mit 'nem "Ballermann" unter der Haube sieht mach sich einfach gerne an! :ok:
Zum Thema Orangenhaut möchte ich Dir - falls noch nicht vorhanden - ein MicroMesh-Standardsortiment ans Herz legen. Das ist extrem gut investiertes Geld. Was man damit durch Polieren erreichen kann, hätte ich vor meinem "Comeback" nicht für möglich gehalten. Der Vorteil: durch die sehr feinen Schleifgrade ist es auch während der Experimentierphase fast unmöglich, irgendwas "kaputtzumachen".
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Camaro, Chevrolet, Revell

Werbung