Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:72 D III ,mal anders

1

Samstag, 17. September 2016, 22:24

D III ,mal anders

Mahlzeit!

Eigentlich baue ich ja Schiffe, aber nebenher läuft meistens noch ein WW1 -Flieger, wenn´s mir mal zu grau und/oder zu filigran wird....

Dieser Jäger aus der Endphase des Krieges gilt als Höhepunkt der deutschen Entwicklung, zwar etwas langsamer als die Fokker D VII, aber mit besserer Steigrate und besseren Flugeigenschaften in großer Höhe.

Bausatz ist von Eastern Express, ex Toko, aus Russland (oder war´s die Ukraine?)-na jedenfalls aus Nichtsofernost. Hierzulande leider schlecht zu kriegen, sehr interessante Vorbilder und gute Qualität zu vernüftigen Preisen.




Hoffe, es gefällt, die ganz alten Kisten sind hier ja etwas unterrepräsentiert.
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

Beiträge: 2 127

Realname: Flo

Wohnort: 82383 Hohenpeißenberg

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 18. September 2016, 08:35

Hallo Jochen :wink:

tolle bunte Mühle - gefällt mir richtig gut :ok: :sabber: und vor allem in dem kleinen Maßstab :five:

Die Verspannung sieht klasse aus, was hast Du da für einen Faden verwendet? :nixweis:

Aber das Muster auf den Flügeln ist schon ein Decal oder? :nixweis:

Viele Grüße
Flo
„als wenn ein Engel schiebt“ (A. Galland über den ersten einsatzfähigen Düsenjäger der Welt)

Keep calm and support the Lions!

Beiträge: 1 363

Realname: Sven Modrzik

Wohnort: Ludwigsburg

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 18. September 2016, 09:52

Hi Golfkilo-Jochen,

Mann hast du dir Mühe gemacht das Maschinchen aufs Fahrwerk zu stellen :respekt: :dafür: und das in 1/72 .
Schade finde ich das sie so-jetzt nicht böse sein-lieblos präsentiert wird-eine kleine Vignette und der Himmel im Hintergrund und das gute Stück würde lebendig werden-lG Sven

4

Sonntag, 18. September 2016, 17:30

Mahlzeit zusammen!

Ich danke für die Blumen!

@Flo : Der Faden ist sog. unsichtbares Nähgarn in Schwarz (schönes Paradoxon!) , ein massiver, nicht aus Einzelfasern bestehender und daher fusselfreier Plastikfaden, durch vorgebohrte Löcher gezogen. Das geht sehr gut, man muss es nur von vornherein mit einplanen.
Und, richtig, die Lozenge-Tarnung sind bausatzeigene Decals, war so schon fummelig genug, zumal der Trägerfilm sehr dünn und etwas spröde ist.Einziger Kritikpunkt am Bausatz!

@Sven : Natürlich hast du Recht mit der Präsentation, und auch die Bildqualität selber (Handy) könnte besser sein,aber die Bilder zu zeigen, war so eine Spontanaktion, und mir mal einen vernünftigen Fotountergrund zu bauen, ist so ein Langzeitprojekt, zu dem ich nie komme, weil ja immer so viele Modelle zu bauen sind.... :pfeif:
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

Beiträge: 2 127

Realname: Flo

Wohnort: 82383 Hohenpeißenberg

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 18. September 2016, 18:53

Danke für die Infos Jochen :hand:

Viele Grüße
Flo
„als wenn ein Engel schiebt“ (A. Galland über den ersten einsatzfähigen Düsenjäger der Welt)

Keep calm and support the Lions!

Werbung