Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

91

Montag, 30. Januar 2017, 07:43

Moin Hermann und Markus,

Freut mich das euch meine Abklebeorgie, mit anschließender Farbschlacht gefällt, danke für euer Lob. Das ist Lichtgrau Markus und je nach Lichteinwirkung ist es heller oder dunkler, aber fertig war es da ja noch nicht, Armaturen, Holzumrandung und ein paar BMF Spielereien kamen noch dazu, ich hoffe das ich heute noch dazu komme, euch das im Baubericht zu zeigen, hab aber so einiges anderes heute zu erledigen. :)

Zu deiner Frage Markus, es ist das Revellband, ist für mich einfacher zu bekommen und einen Unterschied zu dem von Tamiya habe ich nicht festgestellt, je nach Verfügbarkeit, benutze ich beides.
Das du da einen Fehler machst, glaube ich nicht und ich selber hatte das Problem bisher nicht, aber vielleicht liegt es daran das ich das Tape vorher auf meine Schneideunterlage aufklebe, um es passend zu zuschneiden. Kann ja durchaus sein das ich dem Tape, damit schon etwas von seiner Klebekraft genommen habe.
Ob dir das jetzt Hilft, keine Ahnung, aber probiere es doch einfach mal aus und evtl. Hilft es ja.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

92

Montag, 30. Januar 2017, 10:33

Hallo Bernd,

was für eine Abklebeorgie, hat sich aber definitiv gelohnt bisher.
Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, meinen Benz innen weiß/blau zu gestalten und jetzt habe ich dank dir die Bestätigung, denn das Lufthansablau ist genau das, wonach ich gesucht habe :) :ok:

93

Dienstag, 31. Januar 2017, 11:51

Hallo Bernd :wink:

Trotzdem lange Abwesenheit hier, habe es immer wieder rein geschaut und was soll ich sagen? Einfach Toll was du da machst.

Deine liebe zum Details ist einfach nur Spitzenklasse und die Ergebnis entschädigt allemal für die aufwand die du jedes mal bei den Vorbereitung bettribst.

Bin gespannt auf die nächste Update :ok:

Schöne grüße

Flo!

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

94

Dienstag, 31. Januar 2017, 16:32

Servus zusammen,

Vielen Dank, euch zwei beiden, Jurij und Floriano, für Lob und Anerkennung, das motiviert doch immer wieder um genauso weiter zu machen und ihr wisst ja selber wie das so ist mit den Detailarbeiten.
Jurij, das Lufthansa ist aber dunkler, als das was du bei mir siehst, ich hatte es ja mit Lichtgrau aufgehellt.

So, etwas weiter ging es bei mir dann aber auch, den letzten Sonntag hatte ich zum Tag des Decals erklärt... aber vorab sei schon gesagt, dass diese Decal unglaublich störrisch sind, nur mit viel Weichmacher und noch mehr Geduld haben sie sich dann auch anbringen lassen und ein paar kommen ja noch...

Zuvor gab es aber noch ein paar Spielereien mit BMF, zunächst hatte ich die Luftdüsen verchromt, ich wollte da keine dunklen Punkte im Cockpitbereich haben. Dazu kam dann noch die unter Kante der Handschuhfachklappe und der schmale Streifen, 1,4mm, zwischen oberen und unteren Armaturenbrett auf der rechten Seite.




Anschließend kamen dann die Armaturendecals an die Reihe, nur für diese habe ich mehr als 3 Stunden gebraucht.




Weil ich dazu auch immer wieder in den Bauplan schauen musste, ist mir letztendlich aufgefallen, das ich ein Teil vergessen hatte... Denn vorne am Armaturenbrett kommt noch eine Blende hin. Also gut das Teil schnell versäubert und für die Lackierung einen Spritzast angeklebt. Bis mir dann aber einfiel, du hast ja da noch was in deinem Decalfundus, zwei blaue Streifen mit Sterne drauf...




Diese Streifen wurden passend zugeschnitten und angebracht, anschließend wurde die Blende angeklebt.




Und so, fing die Sternenmainia, wieder an, zuvor wurden aber noch die Holzdecals um die Armaturen abgebracht, eine Nerven aufreibende Sache, ich habe dabei nur noch vor mich hin geflucht. Zum Einen wollten sie nicht wirklich passen und zum Anderen wollten sie sich auch nicht anlegen, also das gleiche Spiel wie mit den Armaturen selber. Als es dann doch geschafft war kamen noch die ersten vier Sterne dazu, sie sind übrig geblieben, von denen die außen angebracht sind. An den Armaturen, muss ich aber noch mal etwas mit sm Schwarz nacharbeiten.






Als nächstes kam dann das Decal im Dach Bereich an die Reihe, ohne weitere Worte und auch hier kamen dann noch Sterne dazu, genauso wie an der Rückwand, der Couch und den Sitzen. Wobei diese dann auch gleich ihre Armlehen bekommen haben.




Da es keine Decals als Schrankblenden, im Decalsatz des Bausatzes gibt, war selber machen angesagt. Als Vorlage dienten mir die Decals von meinem anderen Lonestar, den ich noch habe.
Die Vorlage habe ich direkt in mein Grafikprogramm gescannt, so ist alles gleich 1 zu 1 und ich brauche da nichts weiter zu berechnen, und die Umrisse konnten ganz einfach nach gezeichnet werden.





Nach dem ersten Ausdruck und einem Vergleich mit den original Decals, habe ich dann gesehen das ich mich mit der Farbe, vollkommen vertan hatte, also alles noch mal auf Null und die Schrankfarbe geändert. Auf dem nächsten Bild ist oben der 1. Ausdruck und darunter der 2. Ausdruck zusehen. Zum Vergleich habe ich den original Decalsatz einmal dazwischen geschoben.




Mit den Schränken geht es dann beim Nächten mal auch weiter, bis dahin wieder,


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

95

Dienstag, 31. Januar 2017, 18:01

Ich seh schon wieder nur Sterne :abhau: :thumbsup:
Schöne Detailarbeit gefällt mir gut bin mir mit den Sternen jetzt noch nicht ganz sicher, aber wichtig ist ja auch nur das es dir so gefällt.
Lass es noch ein bisschen auf mich wirken 8)


Gruß Berni
________________________________________________________________
Glücklich ist wer vergisst,was eh nicht mehr zu ändern ist.

96

Mittwoch, 1. Februar 2017, 19:16

Klasse Arbeit Bernd..Jetzt weiß ich ja wer meine decals machen kann :D
P.s. Der Antwort Knopf ist wieder da :ok:
Jeder hat mal angefangen, nur vergessen das einige gerne mal ;)

97

Mittwoch, 1. Februar 2017, 23:40

:wink: Hallo Bernd,

super deine Decals :ok:
das sieht ja so aus, als ob ein Schreiner den Einbaum Prostar übernehmen würde 8o
Da bin ich schon neugierig, wie deine Innenausstattung dann aussieht...

schönen Abend; Markus

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

98

Freitag, 3. Februar 2017, 16:05

Servus zusammen,

Freut mich wieder sehr das euch Dreien, meine Arbeit gefällt, nun ja Berni, ich habe einfach das Thema von außen mit nach Innen genommen, ist ja meistens auch üblich so :)

Schön das er wieder da ist Stefan, das du aber auch immer alles verlegen musst, ne ne... :abhau:

Ein paar Paddel baue ich dir jetzt aber keine Markus, da musst du schon die Hände zu nehmen.... :baeh:

Ok Abmarsch zum Thema, Schränke ist ja angesagt, das heißt ich habe erst einmal die Griffmulden verspachtelt und dann verschliffen.




Nun kam das erste Decals auf einen der Schränke und etwas Weichmacher dazu, damit es sich auch gut in die Rillen legt. Wem dann aber so etwas passiert, wie auf dem nächsten Bild, Ruhe bewahren, das passiert meistens bei selbst gemachten Decals. Ein paar Minuten warten und mit einem angefeuchteten Tempotuch einfach andrücken, erledigt, kleine Falten legen sich dann auch ganz von selbst.






Die hellen runden Bereich, also die Türgriffe, waren mir so aber dann doch nicht plastisch genug und es mussten neue runde Griffe her. Dazu habe ich mir den Rest von einem Rundstab genommen, 2mm Durchmesser, ein Ende abgerundet und dann ca. 4mm, mit dem Cuttermesser, abgetrennt, das wurde dann auf einen Spritzastrest geklebt.




Das dann waschen, trocknen lassen und es wurde glänzend Schwarz lackiert, wiederum trocknen lassen und nun mit Alclad verchromt.






Zwischen zeitlich, waren dann auch die Decals trocken und in die runden, hellen Bereiche wurden 2mm Löcher gebohrt, hab aber auch mal vergessen ein Foto davon zu machen...




Dann konnten die neuen Griffe eingeschoben und von hinten verklebt werden, einzig der eckige Griff vom Kühlschrank bleibt nun weiß, ist ein Ersatzgriff, da mir der verchromte irgend wo hin gesprungen ist und ich ihn nicht wieder gefunden habe. Einfach verschwunden im Modellbau Universum :motz: :nixweis: :)





So, das war es dann erst einmal wieder von meiner Baustelle, wenn der Kleber an den Griffen hart ist, wird es auch eine Stellprobe von dem bisherigen Ergebnis der Inneneinrichtung geben, aber nicht mehr heute :grins:

Bis zum nächsten mal, dann wieder,


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

99

Freitag, 3. Februar 2017, 16:24

Alles wieder erste Sahne Bernd :respekt:

Neidisch gucke ;)

Nochmal danke, das ich dich mit meinen vielen Fragen nerven darf :ok:
Jeder hat mal angefangen, nur vergessen das einige gerne mal ;)

100

Freitag, 3. Februar 2017, 16:33

moin,
da bekommen die Mundwinkel feuchten Ausschlag. Superklasse, was ich hier sehen darf.
Ich bin sehr gespannt, wie es weitergehen wird.

101

Freitag, 3. Februar 2017, 21:20

:wink: Hallo Bernd

Padel?? Ñein danke, wenn dann nehmen wir schon den Außenborder :baeh:




Aber eigentlich hab ich gemeint, so nach dem Motto:


Ihr Tischler machts persönlich :ok:


Deine Chrom griffe sehen super aus...


Schönen Abend noch, Markus

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

102

Sonntag, 5. Februar 2017, 16:56

Servus allerseits,

Danke für dein Lob, Markus, aber bei mir wird immer noch selber gequirlt, da is nix mit brumm brumm und tucker tucker... :abhau: :baeh:

Aber gut, weiter im Text, eigentlich wollte ich euch ja nun, mit dem Bau und anschließender Verchromung eines Sternes, aus 0,5mm Sheet quälen, aber nach dem der dann fertig war und er probehalber mal an den dafür vorgesehen Platz kam, habe ich das sehr schnell wieder verworfen. Es hat mir einfach nicht gefallen! Das ich den Stern aber auch gemacht habe, seht ihr auf dem nächsten Bild.




Da ich noch eine Holzbodennachbildung vom Lonestar übrig hatte, wollte ich diese nun auch beim Prostar verwenden und genau hier sollte in die Mitte der Stern hinkommen, dazu habe ich mit meinem Kreisschneider, ein 18mm durchmessenden Kreis ausgeschnitten und den Boden dann angebracht.




Zunächst ein Bild mit dem Chromstern, was mir nicht gefallen wollte ist, das er einfach zu hoch ist, im Verhältnis zum Holzboden.




Ich habe mich dann, für einen übrig gebliebenen Decalstern entschieden.




Nun ging es mit den Verkleidungen, der Seitenteile weiter, hier habe ich gestern zuerst eines meiner selbst erstellten Decals angebracht, mit Weichmacher behandelt und über Nacht trocknen lassen.




Heute Vormittag wurde das dann zugeschnitten und ich habe mit BMF noch ein paar Chrom Akzente gesetzt. Danach wurden die restlichen Bausatzdecals angebracht.






Das habe ich dann bis zum Nachmittag in Ruhe gelassen, damit alles trocknen konnte und anschließend gab es dann die erste Stellprobe, der mehr oder weniger kompletten Inneneinrichtung.








Fertig bin ich damit aber dann doch noch nicht, ein paar Sachen fehlen noch, Gurte zum Beispiel, bin aber auch am Überlegen noch vernünftige Pedale anzufertigen, das was da vorhanden ist sieht schon etwas verkümmert aus.

Das war es dann aber auch schon wieder, allen noch einen schönen Sonntagabend wünsche,


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

103

Sonntag, 5. Februar 2017, 18:18

Hut ab..erstklassige Arbeit Bernd, da möchte man doch gerne Truckfahrer bei Dir sein :ok:
Jeder hat mal angefangen, nur vergessen das einige gerne mal ;)

104

Sonntag, 5. Februar 2017, 19:23

Hallo Bernd,
klasse und wieder viele schöne Details die echt Arbeit machen und aufhalten :ok:

Gruß Berni
________________________________________________________________
Glücklich ist wer vergisst,was eh nicht mehr zu ändern ist.

105

Sonntag, 5. Februar 2017, 20:50

Hi Bernd,

der Innenraum sieht echt Klasse aus. Super Arbeit mit den Holz-Decals.

Beiträge: 902

Realname: Werner

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

106

Sonntag, 5. Februar 2017, 20:56

Hallo Bernd,

Sehr viel liebe zum Detail, die Holzimitates sind Top, und passen zum Stil des LKW´s. Echt gute Arbeit.

Schönen Abend Werner

107

Sonntag, 5. Februar 2017, 21:18

:wink: Hallo Bernd,


Sieht top aus :ok:
Ich muss aber sagen, der Höhen Unterschied vom Chrom Stern im Holz Boden ist auf den Fotos nicht zu erkennen, aber farblich passt meiner Meinung nach der weiße sowieso besser rein :ok:
Ist stimmiger zum Rest...

Schönen Abend noch, Markus

Beiträge: 1 050

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

108

Sonntag, 5. Februar 2017, 22:01

N´abend Bernd,

der Innenraum sieht sehr gut aus! Auch sonst, kann ich mich nur den Anderen anschließen!

Da möchte man doch glatt der Fahrer des LKW sein!

MfG Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

109

Dienstag, 7. Februar 2017, 10:26

Haaallooo Bernd.
Ich bin von der Arbeit die Du gemacht hast begeistert!
Der innenbereich erinnert mich an eine Motoryacht. Luxus pur.
Alles was denkbar ist lässt sich als modell umsetzen.:wink:

110

Mittwoch, 8. Februar 2017, 10:33

moin Bend,
absolute Meisterklasse, was du da im Innenraum baust.
Das macht richtig Lust auf mehr. Hierwerde ich versuchen etwas abzukupfern, wenn ich darf.

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

111

Mittwoch, 8. Februar 2017, 17:17

Servus Freunde,

Na aber hallo, da kann ich ja nur noch Danke, Danke, Danke usw. sagen, das motiviert natürlich ungemein dann auch mit Rest so weiter zu machen.
Klar Carsten, kannst du machen, wenn es da das Eine oder Andere gibt was du für deinen Laster gebrauchen kannst, dann nur zu.

Heute gibt es aber nur ganz wenig zu berichten, Kleinigkeiten die aber auch wieder Arbeit gemacht haben und am Schluss noch einen Tipp.

Zunächst habe ich mir Gedanken wegen der Sicherheitsgurte gemacht, im Bausatz selber ist da ja nichts zu finden. Ätzteile kaufen? Kommt nicht in Frage, die Gurte aus Tape her zustellen? Eine Möglichkeit, aber irgendwie wollte mir das auch nicht gefallen.
So habe ich mir da was passendes aus dem Netz gesucht und für meine Zwecke angepasst, bzw. zusammen gefriemelt und schließlich als Decals ausgedruckt. Der erste Versuch ist mir dabei in die Hosen gegangen, einfach zu früh angefasst, siehe oben auf dem Bild, der Zweite war dann aber gelungen und wird verwendet.




Die sind jetzt erst mal mit Klarlack gesichert und trocknen, wie es damit weiter geht, kommt beim nächsten mal dran.

Das Lenkrad habe ich dann heute noch fertig gestellt, hier kamen noch blaue Bereich dazu, die an den Enden jeweils mit einem schmalen, sehr schmalen Streifen BMF beklebt wurden. Irgendwie musste ich ja die nicht ganz geraden Enden kaschieren... Zu guter Letzt wurden dann Lenksäule und Lenkrad am Armaturenbrett angeklebt, das darf dann auch erst mal fest werden.






Da es nicht ganz so einfach gewesen ist, das innere vom Prostar, anders als das Innere vom Lonestar zu gestalten, bin ich mal auf die Idee gekommen ein paar Vergleichsfotos zu erstellen, eins davon wollte ich euch dann auch mal zeigen.




Nun noch schnell zu meinem Tipp, eigentlich stammt der ja von Stefan (Wettringer) und ist auch schön nicht mehr ganz taufrisch bei mir, nur hatte ich es immer wieder vergessen. Es geht um das Abklebetape und zwar eine Alternative zu dem von Revell oder Tamiya, man bekommt es normalerweise im Baumarkt, aber ich habe es hier Vorort bei unserem Malergeschäft bekommen. Ein Vergleich mit meiner Restrolle, die ich mitgenommen hatte, ergab auch das es sich um den gleichen Hersteller handelt, auch wenn da nichts weiter drauf steht. Es dürfte somit Tesa sein.
Das beste ist aber die Länge, Breite und der Preis, das Tape ist 2cm Breit, was das zuschneiden von Rundungen vereinfachen wird, zuschneiden mache ich so wieso immer und auf der Rolle sind 50 Meter, in Worten fünfzig, bei einem Preis von €4,95 zumindest habe ich das Bezahlt, also was will man mehr.
Beim Arbeiten damit konnte ich auch keinen Unterschied feststellen und zum Vergleich mal ein Bild, oben drauf, der kleine Rest, ist von Revell.




So das nun aber nur mal am Rande erwähnt, muss ja jeder selber entscheiden, was er da nehmen will!

Bis zum Nächsten mal dann wieder,

LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 1 183

Realname: Wilfried Hoffmann

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

112

Mittwoch, 8. Februar 2017, 19:21

Hallo Bernd,
der Innenraum ist wirklich klasse geworden. :ok:
Ich bin mal auf die Optik gespannt, wenn die Decalgurte verbaut sind.

Danke auch noch einmal für den Hinweis mit dem Tape.
Viele Grüße
Willie

Man ist niemals zu alt, um Neues zu lernen.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

Fertig:

VW Bus T3 – Mein erster Tourbus

In Bearbeitung:
Chevy G20 Van in 1:25 nach realem Vorbild

Fertige Projekte im Portfolio!

113

Mittwoch, 8. Februar 2017, 21:59

Der komplettierte Innenraum mit den Sternen sieht echt klasse aus. Mal was ganz Anderes :ok:
Grüße
Thomas


In Arbeit:

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

114

Freitag, 10. Februar 2017, 11:51

Servus zusammen,

Vielen Dank, euch beiden, für das Lob zu meiner Inneneinrichtung, aber ich musste das ja noch einmal alles wieder zerlegen, Thomas, denn die Gurte wollten ja auch noch angebracht werden.
Da habe ich es mir dann aber auch nicht ganz so einfach gemacht, du kennst mich ja Willi, ich hatte es ja von Anfang an, nicht geplant, die Gurtdecals einfach nur so an die Seitenteile ran zu klatschen... :grins:

Zunächst einmal wurden die Gurtdecals grob ausgeschnitten und auf ganz dünnes Material aufgebracht, ja es ist mal wieder aus einem eckigen Joghurtbecher geschnitten und dann zum trocknen zur Seite gelegt.




So ganz neben bei, sind dann auch noch drei neue Pedale entstanden und auch die Schutzabdeckungen, unten da wo sie aus dem Boden kommen, wurden für die Gurte gleich mit zugeschnitten.






Das wurde dann auch gleich alles entsprechend bemalt und zur Seite gelegt, damit es in Ruhe vor sich hin trocknen konnte.




Dann wurden die Abdeckungen, an die Seitenteile angeklebt und die Gurte wurden ausgeschnitten, auch die vom ersten Druck habe ich mit verwendet, für unten drunter.






Das zuschneiden der Gurte, war schon ein wenig fummelig, aber mit einem Skalpell, dann auch kein großes Problem und der obere Gurt konnte dann entsprechend angeklebt werden. Analog dazu, dann der Gurt auf der anderen Seite.






So sehen die Gurte, dann doch plastischer aus, als wenn sie nur als dünnes Decal angebracht wären und eine gute Alternative, zu anderen Methoden, finde ich das auch, zumal man sie in dieser Länge, z.B. als Ätzteil gar nicht bekommen hätte. Wer sich nun fragt, die sind aber lang und warum kommen die aus dem Boden, dem sei gesagt, das ist auch beim Original so, dazu noch ein Foto vom Original, das ist zwar vom Lonestar, aber das gleiche wird auch beim Prostar so gemacht und es war das beste was ich zum Thema finden konnte.


Quelle: navistar.com


Als nächstes, hatte ich Gestern, dann noch die Sitzuntergestelle beweglich angebracht, d.h.: die Bolzen wurden von oben eingesteckt von unten kam ein zugeschnittener Ring darüber und dann wurde von unten her verklebt, so das sich oben die Gestelle bewegen lassen.




Heute Morgen wurden die überstehenden Bolzen abgeschnitten, gerade gefeilt und schwarz lackiert. Somit steht hier nichts störend über und zusehen ist davon dann später auch nichts mehr.






Wenn hier die Farbe trocken ist, kann es an den endgültigen Zusammenbau der Innenteile gehen und ich sehe so langsam schon die Kurve, welche dann auf die Zielgerade führt. Aber dazu dann wider mehr beim nächsten mal.

Allen schon mal ein schönes WE wünsche,


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 1 183

Realname: Wilfried Hoffmann

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

115

Freitag, 10. Februar 2017, 19:21

Hallo Bernd,
sind klasse geworden, die Gurte. :ok:
Mit den Decals als Ausgangspunkt hätte ich das so nicht vermutet.
Viele Grüße
Willie

Man ist niemals zu alt, um Neues zu lernen.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

Fertig:

VW Bus T3 – Mein erster Tourbus

In Bearbeitung:
Chevy G20 Van in 1:25 nach realem Vorbild

Fertige Projekte im Portfolio!

Beiträge: 902

Realname: Werner

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

116

Freitag, 10. Februar 2017, 21:35

Hallo Bernd,

Klasse Arbeit die Idee mit den Gurten ist Einfach aber Trotzdem machen sie sich echt gut eine Alternative zu den Tape. Bin schon gespannt wie es dann aussieht wenn alles Fertig ist.

Schönen Abend lg Werner

117

Freitag, 10. Februar 2017, 21:50

:wink: Hallo Bernd,


Tja was soll ich da noch sagen ??
Ich kann mich nur anschließen, einfach top :ok:
Das mit den Gurten auf den Joghurtbechern ist eine gute Idee, so heben sie sich minimal vom Rest ab :ok:

Und bezüglich den Unterschiedlichen Innenausstattungen :rolleyes:
Jeder ist auf seine Weise einzigartig und top umgesetzt von dir...
Ich wette das der dritte ganz anderst aussehen wird und ebenfalls wieder mit einer Menge Details und Änderungen ganz anderst wird als diese 2 :thumbsup:

schönen Abend

118

Samstag, 11. Februar 2017, 14:46

Hi Bernd,

Der Innerraum sieht wirklich Top aus, ja die Sternen sind natürlich Geschmackssache, es ist konsistent mit der Außen Kabine.
Die Gurte neu zu machen, ist auch eine gute Wahl!.

Macht weiter so!

Grüß Hermann. :wink:

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

119

Montag, 13. Februar 2017, 13:54

Servus zusammen,

Es freut mich sehr, das euch diese, meine Art, einmal die Gurte herzustellen gefällt...
Eigentlich wollte ich ja nur mal zeigen, Markus, wie sehr sich die beiden Kabinen, von den Teilen her, gleichen, das eine weitere Kabine dann auch wieder anders aussehen sollte, ist für mich ein klarer Fall. :) :grins:

So, weiter geht es mit dem Zusammenbau der Kabine, oder besser gesagt, sollte es gehen, denn die Teile waren ja auch alle fertig dafür und ich habe dann mit den Sitzen angefangen, gefolgt vom Armaturenbrett.




Weiter ging es dann mit dem linken Seitenteil und es sollte also zügig weiter gehen, aber halt! Da fehlt ja doch noch was, wie mir zum Glück rechtzeitig noch auffiel.




Denn ich hatte ja den Schalthebel noch gar nicht fertig gemacht, beim Lonestar habe ich gemeckert, weil es da erst gar keinen gab und hier, beim Prostar, vergesse ich ihn schlicht und ergreifend, obwohl ich mir im Vorfeld schon so meine Gedanken gemacht hatte wie er denn aussehen soll.




Aber gut, da es noch ein paar Teile mehr zum Verchromen gab, wurden diese dann auch gleich mit vorbereitet.




Am Samstagmorgen, gleich so gegen 7 Uhr wurden die Teile dann glänzend Schwarz lackiert und für den Rest des Tages habe ich dann einfach mal frei genommen. :party:




Wie immer, bei einer Alclad Lackierung, sollte man die vorbehandelten Teile, gut 24 Std. trocknen lassen, so habe ich dann am Sonntagmorgen mit der Lackierung, auch erst weiter gemacht.




Gegen Mittag war dann der Schalthebel soweit trocken, das der Gummiwulst, unten, mit Anthrazit matt 9 lackiert wurde und der Schaltknauf, oben, wurde mit lichtgrau sm 271 lackiert, später kam da noch ein Tupfen von meiner blauen Mischung mit drauf und dann wurde noch das Decal angebracht.






Heute Morgen wurde dann der Schalthebel eingebaut, dazu wurde vorher noch ein Loch, mit 1,3mm Durchmesser, gebohrt.




Dann wurden das rechte Seitenteil und danach die Rückwand angebracht, das kann nun erst einmal richtig aushärten, bevor es mit dem Dach weiter geht.




Ein Bild habe ich aber schon vorher gemacht, bei einer Stellprobe, da man diesen Blickwinkel später so nicht mehr haben wird, also einfach von hinten durch, nach vorne geknipst, aber dabei die Couch und die Rückwand weg gelassen.




Einen kleinen Ausblick auf mein nächstes Projekt, gibt es heute aber auch schon mal, nur...




… es wird noch nicht verraten was es den nun genau ist, Räder hat es auch, bewegt sich aber anders... :tanz:


Bis bald dann wieder,


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

120

Dienstag, 14. Februar 2017, 10:08

Hihi ich weiß was im Karton ist!
Alles was denkbar ist lässt sich als modell umsetzen.:wink:

Werbung