Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 041

Freitag, 30. März 2018, 23:45

Guten Abend liebe Modellbauer,

die Leesegel des untersten Focksegels sind dran, somit ist der Fockmast fertig, jetzt beginnt das Ganze noch am Hauptmast. Die Leesegelspiere ganz unten hab ich drei mal abgespannt und mit Haken am Rumpf befestigt. Das Ganze entspricht zwar nicht der richtigen Takelage (kommt ihr aber etwas nahe) aber es hält die Segel recht gut und da das ganze Gerödel ja auch wieder entfernt und auch wieder montiert werden kann bin ich ganz zufrieden mit dem Ergebnis...so und jetzt ist heia angesagt :schlaf: :schlaf: :schlaf: :schlaf:

Frohe Ostern !!!

LG
Oliver




























Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

2 042

Sonntag, 1. April 2018, 21:31

je nach Blickwinkel Klasse ober auch nicht so Klasse :whistling: , auf jeden Fall mächtig viel Tuch
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

2 043

Sonntag, 1. April 2018, 21:35

Ist schon gewaltig schön!
Aber man braucht auch den Platz und den Abstand zum präsentieren.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

2 044

Sonntag, 1. April 2018, 21:41

Eine freistehende Vitrine im Foyer einer Villa zum Beispiel käm ganz gut :pfeif:
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

2 045

Sonntag, 1. April 2018, 21:43

Genau das meinte ich ;)

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

Beiträge: 1 082

Realname: Björn

Wohnort: Da, wo Gude als Begrüßung reicht.

  • Nachricht senden

2 046

Sonntag, 1. April 2018, 21:52

Echt ein gewaltiger Pott!
Hätten die Heiner nicht noch ein Plätzchen im Schloss frei? :D
Im Bau: Royal Louis; Fletcher-Klasse (Platinum Edition); Jeep Willys

Fertig: Lamborghini Countach (Abo); La Montanes; Astrolabe; Bounty; Lanz-Bulldog D8506 (Abo); Bismarck (Platinum Edition)

2 047

Sonntag, 1. April 2018, 23:17

Guten Abend liebe Modellbauer,

ja, der Platz in einem schönen Foyer in einer Villa oder einem Schloss wären sicher perfekt, wer also was weiss kann sich gerne bei mir melden (ernst gemeint !!!!), ich hab das nötige Kleingeld für so ein Domiziel leider net ;( ...ich bin aber für Aufstell-Angebote immer offen ...

@gobidoc, ich weiss das die Leesegel fast niemandem gefallen, ich mag sie und deswegen mach ich sie auch ;) ...

Weiter ging es Heute mit den Leesegeln der oberen Segel des Grossmastes...und paar Bilder bei Tageslicht hab ich auch gemacht...

LG
Oliver


















Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

2 048

Montag, 2. April 2018, 10:14

Hi Oliver,

ich finde die Segel zum Beispiel aus der Perspektive von schräg vorne super; von oben oder direkt von hinten wirkt alles sehr breit und etwas überladen. Dir gefällt es und das ist die Hauptsache . Du hast ob mit oder ohne Leesegel allenthalben ein meisterliches Stück Bootsbauerarbeit geschaffen. :respekt::dafür:
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

2 049

Montag, 2. April 2018, 14:13

Schönen Ostermontag liebe Modellbauer,

@Gobidoc, ja, die RW wirkt in gewissen Ansichten schon recht breit ;( , es ist aber nach wie vor alles an Leesegeln abnehmbar....

Heute hab ich nur mal Sonnenbilder gemacht und den Pott durchgelüftet....

LG
Oliver


































2 050

Montag, 2. April 2018, 17:30

Mahlzeit!

Herrliche Bilder eines herrlichen Modells, mir gefallen auch die Leesegel. Könige dürfen auch etwas breiter sein...
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

2 051

Montag, 2. April 2018, 18:46

Die Sonne zaubert herrliche Schattenbilder auf Dein Modell :love: :love: :love:
Im Bau: Le Glorieux 1:150 von Heller
Fertig: HMS Beagle 1:96, Gorch Fock 1:253, HMS Victory 1:225, Cutty Sark 1:350
Nach dem Modell ist vor dem Modell: USS Constitution 1:96 von Revell, in Warteposition.


Beiträge: 1 082

Realname: Björn

Wohnort: Da, wo Gude als Begrüßung reicht.

  • Nachricht senden

2 052

Montag, 2. April 2018, 20:02

Gude Olliver,

mal wieder tolle Bilder vom Willie! Im Sonnenlicht wirkt das nochmal so schöne und das Gold hebt sich herrlich ab!
Ich find´s auch sehr beeindruckend, wie viel Zeug die damals so setzen konnten...

Beste Grüße,
Björn
Im Bau: Royal Louis; Fletcher-Klasse (Platinum Edition); Jeep Willys

Fertig: Lamborghini Countach (Abo); La Montanes; Astrolabe; Bounty; Lanz-Bulldog D8506 (Abo); Bismarck (Platinum Edition)

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

2 053

Montag, 2. April 2018, 20:24

wunderschön :thumbsup: :thumbsup:
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

2 054

Montag, 2. April 2018, 20:30

Hallo Oliver. Ich blicke immer neidvoll auf Deine RW. Ein wirklich schön gebautes Modell.
Was ist eigentlich mit EuroModell haben die sich bei Dir noch mal gemeldet. Die wollten doch dein Modell auf ihre Website zeigen,oder?
Lieben Gruß Frank

2 055

Montag, 2. April 2018, 20:30

Man sieht wirklich nicht, dass es sich "nur" um Halbrohre handelt. Prima!

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

2 056

Montag, 2. April 2018, 20:48

Guten Abend liebe Modellbauer,

@Frank, Euromodel bekommt erst Bilder wenn die RW fertig ist, das haben wir so ausgemacht :) ....und was das neidvoll angeht: Ich beneide Dich um Dein Modell, ich bau ja nur einen Baukasten zusammen, Du machst hingegen alles selbst :ok: :ok: :ok:

@Keykastl, ich liebe diese Schattenwürfe auch immer bei Sonnenschein, auch kommen die Holzfarben dann so schön rüber, kein Vergleich zu "Innenraumbildern" am Abend...

...sogar meine bessere Hälfte stand heute am Balkon und sagte "Booooaaaaa, bei Sonne wirkt das Ding erst richtig"...und "wenn man so von unten Richtung Himmel schaut, sieht es auch wie ein echtes Boot aus"...Boot :bang: :bang: :bang: :motz: :motz: :cursing: :verrückt: :schrei: :D ...


Jetzt fehlen noch die restlichen vier Leesegel und dann kommen die Beiboote dran....

LG
Oliver

2 057

Dienstag, 3. April 2018, 09:20

Hallo Oliver,

Zitat

ich bau ja nur einen Baukasten zusammen

lass das "nur" weg, so ein Baukastenmodell will auch erstmal gebaut sein. Erst recht in dieser Qualität.

Und dass Du es scratch auch hin bekommen würdest, daran zweifelt hier wohl kaum jemand.

Die Gründe, warum Du es dennoch nicht tust, kennen wir ja.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

2 058

Donnerstag, 5. April 2018, 16:33

Hallo Ray,

den Rumpf hätte ich in scratch vielleicht noch geschafft, gescheitert wäre ich an den Schnitzereien ! ganz sicher !!!

LG
Oliver

2 059

Donnerstag, 5. April 2018, 20:41

Hallo Oliver,

auch ich werde meine Schnitzereien bestenfalls nur in sterilisierter, einfacher und abstrakter Form ausführen können.
(analog meinem Kamm am Gallion)
Nichts desto Trotz würde ich sie dennoch nicht als gescheitert betrachten.

Aber jeder hat eben seine eigenen Ansprüche, und das ist gut so.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

2 060

Donnerstag, 5. April 2018, 22:56

Guten Abend liebe Modellbauer,

@Ray, Deine Schnitzereien sehen genial aus, so hätte ich das sicher nicht hin bekommen, mir liegt das Schnitzen einfach nicht, flache Ornamente gehen vielleicht noch aber eine Galionsfigur oder wirklich dreidimensionale Figuren, da steig ich aus....ic h müsste wirklich mal einem Schnitzer über die Schulter schauen....

Bei mir ging es heute Abend weiter mit den Leesegeln des mittleren Segel des Hauptmastes, sie trocknen gerade vor sich hin, morgen kann ich dann die kleinen Rahe und Blöcke anbringen und mit Hacken montieren...

LG
Oliver

2 061

Freitag, 6. April 2018, 16:37

Ein superschönes Modell. :sabber:
Die Segel Klasse! :love: und die Bilder ebenfalls.
Für die Aufstellung musst Du nur noch das Haus bauen. :abhau:
Das Schiff ist eine Augenweide :respekt:

LG Heinz
Leute hetzt euch nicht ab, ihr kommt noch früh genug zu spät! ;)


Fertig: Golden Star, Seehexe,

2 062

Freitag, 6. April 2018, 21:43

Guten Abend liebe Modellbauer,

@Heinz, ja, ein Haus wäre jetzt das Richtige mit ner schönen Eingangshalle, so ne richtige Villa halt. Ich könnte ja mal eine Anzeige aufgeben: "Mann mit Grill sucht Frau mit Kohle" :D , ich denke aber das meine Liebste dann ein Problem damit hat :D . Wie schon mal oben geschrieben, ich hab kein Problem die RW an Jemanden mit einem schönen Platz abzugeben und das ist wirklich ernst gemeint !

Das Segel setzen hat nun bald ein Ende, die Leesegel des mittleren Segels des Grossmastes sind dran, auf zwei Bildern sieht man recht gut die Häckchen zur Montage. Langsam erinnert mich die RW an ne Wolke :abhau: , ich bin froh die Leesegel abnehmbar gemacht zu haben, es ist/war eine gute Studeie für mich. Ach ja, und die RW steht diesmal auf ihrem zukünftigen Modellständer mit Namensschild...

LG
Oliver






















2 063

Samstag, 7. April 2018, 21:51

Guten Abend liebe Modellbauer,

das Thema Leesegel ist nun Geschichte, heute Abend wurden die letzte Segel gesetzt, die RW steht jetzt also unter Vollzeug. So langsam geht es dem Ende zu ;( aber es gibt ja noch das letzte "Projekt Beiboote" ;) ...

LG
Oliver














Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

2 064

Montag, 9. April 2018, 07:39

TIP TOP :D :ok:
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

2 065

Montag, 9. April 2018, 07:53

Angsteinflößend für den Feind!

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

2 066

Montag, 9. April 2018, 15:48

Ein wirklich imposantes Schlachtschiff, wenn ich es mal so bezeichnen darf.
Ich bin schon auf die Beiboote gespannt.
Im Bau: Le Glorieux 1:150 von Heller
Fertig: HMS Beagle 1:96, Gorch Fock 1:253, HMS Victory 1:225, Cutty Sark 1:350
Nach dem Modell ist vor dem Modell: USS Constitution 1:96 von Revell, in Warteposition.


2 067

Montag, 9. April 2018, 17:05

Absolut beeindruckend!!!

Sowohl das Schiff als auch deine Fähigkeiten

:respekt:
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

2 068

Dienstag, 10. April 2018, 11:04

Hallo liebe Modellbauer,

es freut mich das die Leesegel doch ein wenig gefallen, ich hatte schon arge Befürchtungen das Ihr sie "zerreisst". Mir gefallen Sie wiedererwarten auch sehr gut obwohl die Besegelung jetzt schon gewaltig wirkt. Auch die fehlende Takelage der Leesegel fällt eigentlich gar nicht auf dafür kann ich aber alle Leesegel abnehmen wenn Sie mir nicht mehr zusagen. Mit den Beibooten wird es jetzt etwas dauern, da ja der Frühling kommt und damit die Fliegenfischersaison beginnt muss ich noch paar Kunstfliegen (Köder) binden...

LG
Oliver

2 069

Dienstag, 10. April 2018, 12:48

Na dann viel Spass bei Deinem zweiten Hobby.
Wir warten... aber was sein muss muss sein. :D

LG Heinz
Leute hetzt euch nicht ab, ihr kommt noch früh genug zu spät! ;)


Fertig: Golden Star, Seehexe,

2 070

Dienstag, 10. April 2018, 21:11

Hallo Heinz,

da wartet aber auch noch ein drittes Hobby und ein Viertes, ein BMW Z3 Roadster und ein Klepper Faltboot, die Dinger wollen auch bewegt werden ;) ...der Tag hat einfach zu wenig Stunden :heul: ...

LG
Oliver

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:72, Euromodel, HMS Royal William

Werbung